Poserbilder von meinem Alphalegion Hexer

Ingo Pech

Testspieler
01. Dezember 2012
109
0
5.891
Hey Chaoten,
ich wollte mal gerne eure Meinung zu meinem neusten Projekthören.
Thema: Alpha Legion Hexer in Terminatoren Rüstung...
Kann sein, dass ich es mit den Mutationen ein bisschen übertrieben habe für Alpha Legion, aber er macht auf dem Spielfeld bestimmt einiges her. Trotzdem zeigt mir mal denChaoshexer der frei von Mutation ist. Da lohnt sich mal das "Geschenk der Mutation" oder?

Anhang anzeigen 163956Anhang anzeigen 163957Anhang anzeigen 163958Anhang anzeigen 163959

Hätte nicht gedacht das die Meinungen über mein Modell so auseinander gehen.
Vielleicht hätte ich auch zu meinem Modell und meine Inspirationen etwas mehr erzählen sollen. Na ja gibt ja nix was man nicht nachholen kann. Zum ersten den Hexer spiele ich genau so wie er hier ausgerüstet ist:

1 HQ
Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Terminatorrüstung
+ 1 x Kettenfaust, 1 x Psiwaffe -> 27 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
- - - > 177 Punkte

Der mutierte Mantel sollte den Zauber-Homunkulus darstellen. Ich finde es nur langweilig immer eine kleine Drecksfigur auf das Base zu kleben, die meist sogar noch scheiße aussieht.
Dazu kommt noch ,dass ich mir auch schon über den Hintergrund der Figur Gedanken gemacht habe. Er sollte der letzte überlebende der Effritt Stealth Squad sein, die wahrscheinlich zusammen mit Omegon oder Alpharius bei der Schlacht auf Eskrador von Roboute Guillaume
erschlagen wurde. Nachdem er von den Planeten entkommen war, hat er mit einem Dämonenprinz einen Pakt geschlossen um Unsterblichkeit zu erlangen. Aber jedes mal wenn er von den toten zurückkehrt, verwandelt er sich mehr und mehr in eine Chaosbrut.
Die Kettenfaust hat er deswegen, weil er in meinen CSM - Trupp oder Terminatortrupp die Rolle des Champions der Einheit übernimmt. Kostet das Selbe und hat alle Vorteile eines unabhängigen Charaktermodells (+2 "Achtung Sir", 2 Lebenspunkte, Bonus im Nahkampf,...u.s.w.) Außerdem wollte ich ihn vor chaotischer Energie brodeln lassen. Neben ihm sollte Abaddon wie ein Chorknabe aussehen...

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich super das sich wieder die übrigen Verdächtigen hier auf dem Forum blicken lassen.... ;-).
Yee du musst mir mal einen Sterblichen nennen der es geschafft hat mit den Chaosgöttern selbst zu verhandeln. Der einzige der es vielleicht geschafft haben könnte ist Lorgar.
Das wiederum ist aber nur rein hypothetisch. Nicht einer von den Chaosgöttern würde sich dazu herablassen, mit einem Sterblichen einen Pakt einzugehen. Dazu sind sie einfach zu beschäftigt mit ihrem Krieg im "Wirbel des Chaos" und den anderen Mächten. Alle bevorzugten Champions haben all ihre Pakte mit Dämonen geschlossen nicht mit den Göttern. Das einige was die Götter selber an Gaben vergeben ist einmal der Dämonenstand und zum anderen die Verwandlung in eine Chaosbrut. Diese zwei Geschenke werden genauso bewusst von den Göttern verteilt, wie wir eine Toilettenspülung nach dem Kacken benutzen.

In einem muss ich dir da widersprechen: Tzeentch verteilet die Erhebung zum Dämonenprinzen oder die Verdammnis der Chaos Brut gezielt. Denn es folgt alles einem großen Plan.
Und wir alle sind nur mehr oder minder wichtige Puzzleteile in einer ewigen Ränke.

Zu deinem Hexermodell.
Schöne Arbeit, ganz gut gelungen. Aber sieht nicht mehr so ganz nach Hexer aus für meinen Geschmack.
Aber solange er dir gefällt, ist alles gut.

Finde ich super das sich wieder die übrigen Verdächtigen hier auf dem Forum blicken lassen.... ;-).
Yee du musst mir mal einen Sterblichen nennen der es geschafft hat mit den Chaosgöttern selbst zu verhandeln. Der einzige der es vielleicht geschafft haben könnte ist Lorgar.
Das wiederum ist aber nur rein hypothetisch. Nicht einer von den Chaosgöttern würde sich dazu herablassen, mit einem Sterblichen einen Pakt einzugehen. Dazu sind sie einfach zu beschäftigt mit ihrem Krieg im "Wirbel des Chaos" und den anderen Mächten. Alle bevorzugten Champions haben all ihre Pakte mit Dämonen geschlossen nicht mit den Göttern. Das einige was die Götter selber an Gaben vergeben ist einmal der Dämonenstand und zum anderen die Verwandlung in eine Chaosbrut. Diese zwei Geschenke werden genauso bewusst von den Göttern verteilt, wie wir eine Toilettenspülung nach dem Kacken benutzen.

Eigentlich ists bei dir eher so, dass du dich mit nem niedrigen Angestellten eines Autohauses gutstellst, um an den Konzernchef eines Automobilherstellers zu kommen. Gerade Dämonenprinzen sind unter den übrigen Dämonen nicht gerade gut angesehen. Bei nem großen Dämon könnt ichs ja noch verstehen.

Eigentlich ists bei dir eher so, dass du dich mit nem niedrigen Angestellten eines Autohauses gutstellst, um an den Konzernchef eines Automobilherstellers zu kommen. Gerade Dämonenprinzen sind unter den übrigen Dämonen nicht gerade gut angesehen. Bei nem großen Dämon könnt ichs ja noch verstehen.
Na gut großer Dämon würde auch gehen, aber wenn ich zu einem Autohersteller gehe dann möchte ich ja auch ein Auto kaufen (Auto = Unsterblichkeit)und dafür reicht mir der Angestellte auch. Stimmt sie sind nicht gut angesehen, aber da sie die Lieutenante der großen Dämonen sind reicht das im dem Vergleichimmer noch zum Werksleiter.🙂

Zudem wäre schön wenn du es endlich schaffen würdest, nachdem dritten Beitrag auch was zum Hauptthema beizutragen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Kommentare von euch. Es hat mich sehr gefreut, dass den meisten von euch mein Hexermodell gefallen hat. Ich werde euch dann die bemalte Version schicken wenn er fertig ist. Viele meiner Freunde finden den Kopf auch nicht nach ihrem Geschmack, also warum finde ich ihn so schön? Ich glaube das liegt daran, dass ich dem Modell noch etwas menschliches verleihen wollte. Mein Terminatorenhexer ist ja schon für Kyborg und Besessene Maßstäbe furchtbar mutiert/entstellt. Ich wollte kein Monster erschaffen, sondern ein Hexer der vor mutierender Energie nur so kocht. Jeder Helmkopf hätte ihm seine Menschlichkeit und Identität geklaut. Naja ich denke mir kann sowieso keiner folgen....