Possesed Space Marine für Death Guard sinnvoll?

Bigfoot

Aushilfspinsler
02. März 2015
1
0
4.591
Hi
bin noch recht neu im 40k Universe und wollte deshalb mal fragen ob die Possesed sinnvoll spielbar sind in einer DG armee oder nicht, finde die Modelle ganz lustig und würden mit ein paar bastelleien ja auch super ins Nurgle flair passen, auf dem ersten Blick fand ich ihre Werte auch ganz lustig, vor allem da sie ja etwas mehr Bewegung als die Plague Marines haben
Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnte, Suche hab ich schon betätigt und wenig gefunden

Wenn es dir den Rhino zerschießt sind aber auch schnell mal welche tot.

Ist schwierig. Ich find sie an sich nicht uninteressant, sie haben halt Nahkampfpunch. Aber da kommen die kaum an weil sie eben nicht so gute Nehmerqualitäten haben wie normale Seuchenmarines. 5er Retter und 2 LP sind nett, stehen aber gegen W5 und 3er Rüster und 5 Aftersafe Die Besessenen blockiere zu dem nen Slot bei Elite - da gibt es viele Alternativmodelle sofern man nicht nen zusätzliches Detatchment aufmachen will.

Auch in den Synergien gehen die nicht so sehr auf. Sie sind halt schneller, ok, aber dann guck ich mir die Chaosbruten an. Dank W5 kassieren sie auch ein paar Wunden weniger. Und liegen im 3er Pack Punktemäßig gleich auf.

Dir tut man nicht in das Rhino. Die tust du daneben. Rhinos können 12 Zoll fahren. Dann fährst du W6 Zoll weiter und nebelst. Das sollte weiter sein als die 7 + W 6 Zoll der Besessenen. Nun aktivierst du die Fliegenwolke. Sie können also erst nach dem Rhino beschossen werden. Mit Miasma Psikraft geht es auf -2 Bf fürs Rhino. In der nächsten Runde zauberst du das Dann direkt auf die Besessenen. Vielleicht zusammen mit Klingen der Fäulnis. Mit der Stärke der Typen verwundest du dann fast alles auf 2+ oder 4+.