Possessed: 4 Male, maximaler Spaß?!

m1cha

Blisterschnorrer
15. Juli 2012
406
0
7.891
Hi,

habt ihr mal drüber nachgedacht, eine Armee rund um Possessed und dem neuen Stratagem der Black Legion zu bauen, mit dem sie alle 4 Male bekommen?

Sie werden ja dann automatisch auch "Dämon des Nurgle" etc. heißt man könnte sie super mit Dämonen Spielereien buffen und außerdem mit den ganzen gottspezifischen Stratagems.

Auren gibt es ja dann auch noch + Exalted Champion / Abaddon für rerolls.

meint ihr es macht Sinn um dieses Thema eine Armee zu bauen?

Es macht keinen Sinn aus dem Grund das das Stratagem immer nur solange altiv ist bis Du wieder dran bist, umnd es kostet jedes mal 1 CP.

Nurgle Possessed scheinen die optimale Wahl zu sein in dieser Kombi:
- Alpha Legion
- Stratagem Forward operativ (9" bewegen nach Ini-Klau)
- Stratagem Veterans of the long war (+1 to wound)
- Stratagem Merciles fighters (+1 A)
- Nurgle Sorcerer + Jump pack mit Miasma + Warptime
- Chaos Lord + Jump pack oder CSM Daemon Prince (1er reroll)
- Master of Possession mit Cursed earth (+1 auf Retter) und Infernal power (1er Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen)
- Dark Apostel (+ Dark Disciples) mit Benediction of darkness (-1 to hit)
- Poxbringer (+1 S) oder Chaos Daemons Nurgle Daemon (1er reroll) Princemit Miasma of pestilence (-1 to hit) und die Daemons mit Nurgle Locus
- Greater Possessed (+1 S)
- 20 Nurgle Possessed

Das ganze ist fast der komplette Baukasten, der möglich ist.

Richtig kombiniert hat man einen First-Turn-Charge (9" + 7" + 7" = 23" + 2W6" charge) mit einer Einheit die -3 to hit hat aus über 12" und -2 to hit darunter und im Nahkampf.

Geht man auf die Chaos Deamons nimmt man noch Nurglings mit (um das Niemandsland dicht zu machen) und Plaguebearer (für Fieldcontroll).

Was den Possessed auch steht ist der Slaanesh-Lucus (advancen + chargen).

Es macht keinen Sinn aus dem Grund das das Stratagem immer nur solange altiv ist bis Du wieder dran bist, umnd es kostet jedes mal 1 CP.

macht ja erstmal nichts, CP kriegen wir genug hin 😀

Hab mal alles rausgesucht, was unsere Possessed buffen kann / könnte und habe hoffentlich nichts vergessen:

[habe nur Dinge herausgesucht die explizit Einheiten mit Mal benötigen und meiner Meinung nach effektiv sind]

Stratagems:

-Veteran of the long war (+1 Woundwürfe)
-Fury of Khorne (Nochmal kämpfen)
-Grandfathers Blessing (entweder w3 heilen oder 1 Modell wiederbeleben)

Psykräfte:

Dark Hereticus:

-Warptime (nochmal Bewegen), Prescience (+1 Hit)

Gottspezifische Kräfte:

-Miasma of Pestilenz (-1 Hit für den Gegner), Delightful Agonies (5+++), Weaver of Fates (+1 auf den Retter)

Malefic: (nur Master of Possession)

-Mutated Invigoration (Possessed wiederholen den Wurf für die Bestimmung der Attacken), Cursed Earth (+1 Retter), Infernal Power (1en reroll hit und wound, 6" Aura)

Prayers: (Nur Dark Apostle)

-Dark Zaelotry (reroll Hits), Soultearer Portent (+1 Wound rolls)

Charaktere:

-Exalted Champ (reroll-wound-aura)
-Abaddon (reroll-hit-aura + anderen schnickschnack und hat selbst alle Male)
-Fabius Bile (+1 auf Str/Tough oder Attack)
-Greater Possessed (+1 str Aura)

Chaosdämonen:

Zauber:

-Virulent Blessing (Nurgle), (+1 Woundwürfe, bei 7+ -> doppelter Schaden)
-Boon of Change (Tzeentch) (+1 str/tough/Attack random)
-Gaze of Fate (Tzeentch) (reroll 1 dice)

Charakter:

Jeder Herald gibt unseren Jungs (mit Mal) +1 Stärke, würde wahrscheinlich Tzeentch + Nurgle wählen wegen der Zauber.

Sooo....ich denke ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Morgen werde ich mich mal an eine Liste ran setzen. Es werden höchstwahrscheinlich 2 Battallions werden. 1x Dämonen und 1x CSM. Ich muss mal schauen, habe mich eigentlich weitestgehend aus dem Hobby zurück gezogen, allerdings packt mich jetzt wieder der Maltrieb 😀. Also ich peile mal 1250 Punkte an oÄ...

Fabius buft keine Possesed, sondern nur normale CSm

Das ist der Wortlaut aus BattleScribe:

Fabius Bile can enhance one unit of HERETIC ASTARTES INFANTRY (but not CHARACTERS, they refuse the dubious honour of Bile's gifts) that is within 1" of him at the end of any Movement phase (...) „

Sollte doch dann gehen mit Possessed(?)

habe mich auch dagegen entschieden Dämonen mit rein zu nehmen. Die dort möglichen buffs bekommt man auch so

Zuletzt bearbeitet: