moin moin
Bin zwar nicht der erfahrenste in fantasy (hab meine vampire vllt nen dutzend mal in die schlacht geführt^^😉 aber bin am überlegen ob ich mir zu weihnachten nicht eine kleine oger armee zurecht lege
Grundgedanken sind das ich für relativ wenig geld(ich sag mal 120 euro) , eine armee (1500Punkte) mit großen fiesen starken monstern bekomme, die aus relativ wenigen figuren besteht (vllt 20 oger) ^^ auch reizen tut mich der gedanke an umbauten mit den guten ogern^^
was ich gern ahben wollte wör nen riese und nen fetter tyrant
gnoblars finde ich zwar witzig aber nicht unbedingt so tol da es viele modelle sind die kaum punkte belegen (so die schlimmere version von zombies...)
Frage wär nun da ich das armeebuch nicht kenne (die einheiten in ihrer funktion aber schon) ob die obrigen parameter für ne funktionierende armee überhaupt möglich sind? spiele nicht auf tuniere und fantasy wird eigentlich nur unter freunden (die aber auch auf effektivität legen) gespielt
dachte als grundriss vllt an sowas im rahmen:
*************** 1 Kommandant ***************
Tyrann, General
+ Musketenpaar, Schwere Rüstung, 2 x Schwertgnoblar, Glücksgnoblar -> 33 Pkt.
+ Großer Name: Riesenbrecher -> 25 Pkt.
+ Ogerklinge -> 40 Pkt.
- - - > 298 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Fleischer
+ Halbling-Kochbuch -> 25 Pkt.
+ Wanst Magie -> 0 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Jäger
+ Großer Name: Schlundpilger -> 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
6 Ogerbullen, Handwaffe & Eisenfaust, Leichte Rüstung, Spähgnoblar, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 313 Punkte
5 Eisenwänste, Spähgnoblar, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 295 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Sklavenriese
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1391
vllt könnt ihr nem jungbullen ja helfen mit seiner horde und den rekrutierungsberatung ^^
Bin zwar nicht der erfahrenste in fantasy (hab meine vampire vllt nen dutzend mal in die schlacht geführt^^😉 aber bin am überlegen ob ich mir zu weihnachten nicht eine kleine oger armee zurecht lege
Grundgedanken sind das ich für relativ wenig geld(ich sag mal 120 euro) , eine armee (1500Punkte) mit großen fiesen starken monstern bekomme, die aus relativ wenigen figuren besteht (vllt 20 oger) ^^ auch reizen tut mich der gedanke an umbauten mit den guten ogern^^
was ich gern ahben wollte wör nen riese und nen fetter tyrant
gnoblars finde ich zwar witzig aber nicht unbedingt so tol da es viele modelle sind die kaum punkte belegen (so die schlimmere version von zombies...)
Frage wär nun da ich das armeebuch nicht kenne (die einheiten in ihrer funktion aber schon) ob die obrigen parameter für ne funktionierende armee überhaupt möglich sind? spiele nicht auf tuniere und fantasy wird eigentlich nur unter freunden (die aber auch auf effektivität legen) gespielt
dachte als grundriss vllt an sowas im rahmen:
*************** 1 Kommandant ***************
Tyrann, General
+ Musketenpaar, Schwere Rüstung, 2 x Schwertgnoblar, Glücksgnoblar -> 33 Pkt.
+ Großer Name: Riesenbrecher -> 25 Pkt.
+ Ogerklinge -> 40 Pkt.
- - - > 298 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Fleischer
+ Halbling-Kochbuch -> 25 Pkt.
+ Wanst Magie -> 0 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Jäger
+ Großer Name: Schlundpilger -> 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
6 Ogerbullen, Handwaffe & Eisenfaust, Leichte Rüstung, Spähgnoblar, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 313 Punkte
5 Eisenwänste, Spähgnoblar, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 295 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Sklavenriese
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1391
vllt könnt ihr nem jungbullen ja helfen mit seiner horde und den rekrutierungsberatung ^^