Powergamer Treffen 14.05.2022

Don Kniffel

Aushilfspinsler
Club-Moderator
22 April 2016
63
12
6.966
Bargteheide
Hallo Freunde der miniturenunterstützten Würfelei mit Spaß dabei :)

Unser nächstes Treffen findet statt am 14.05.2022 ab 14 Uhr. Und so gegen 21.00 Uhr ist dann wieder Schluss.
Hier wollt ihr hin: Hamburg, Ahrensburger Straße 169a, in den Räumen des ASB.

Es Gelten die Aktuellen Corona Regeln.
Und darüber hinaus: eine FFP2 Maske muss mit!
 
  • Like
Reaktionen: Dcvdnsq

Silberfischchen

Aushilfspinsler
11 September 2021
11
3
376
Beim letztem Treffen kam der Vorschlag für eine (kleine?) WarCry-Kampagne auf. Die Regeln waren aus einem White Dwarf. Wenn wir mitmachen möchte in wie weit benötigen wir Vorwissen zu den Regeln aus dem White Dwarf? Hatte mitbekommen, dass die Start-Truppe 600 Punkte sei~

Neben einem WarCry-Team nehme ich noch ne 40k-Armee mit. Gerne wieder "Sturm des Krieges" (Tempest of War), war lustig!
 
  • Like
Reaktionen: Lemartes 70

Mek Geifa

Aushilfspinsler
19 November 2021
11
5
361
Hallo zusammen,
die o.g. Warcry-Kampagne heißt "Die Blutarena" und ist im White Dwarf vom September 2019 ab Seite 94 beschrieben. Sie besteht aus 3 Runden, wobei die erste Runde ein mehr oder weniger übliches 2-Spielergefecht, die zweite Runde eine Mischung aus 2-Spielerfefecht und Wettlauf und die dritte Runde ein finales Mehrspielergefecht ist. Wer gegen wen spielt, wird für die erste Runde ausgelost und ergibt sich für die weiteren Runden aus den Ergebnissen der vorangegangenen Runden. Damit die Kampagne funktioniert, sollten 4 Kriegerscharen bzw ein Vielfaches von 4 hier antreten. 4 haben wir auch schon zusammen (Henne, Sebastian, Uwe, Carsten). Wer Lust hat, kann sich gerne anschließen. Optimal wären natürlich, wie schon gesagt, weitere 4, 8, ..., aber ich denke mal, dass wir da zur Not auch improvisieren könnten. Viel Gelände braucht man nicht. Wer mitmachen möchte, braucht nur eine Kriegerschar von bis zu 600 Punkten mit nicht mehr als 5 Kämpfern. Eine Aufteilung in Kampfgruppen (Schild, Hammer, Dolch) entfällt. Da in der 2. Runde auch Chaosbestien auftreten, wäre es prima, wenn Ihr da was dabei hättet (z.B. Chaoshunde, Chaosbrut, Squiks, Trolle etc. Ich hab für viele der Tierchen Punktlisten, also wenn Ihr mit irgendwas an den Start gehen wollt, gebt Bescheid.).
Als Zeitrahmen für die Kampagne sollte das nächste Treffen eigentlich ausreichen. Ich hoffe, Ihr habt Lust bekommen mit uns in "die Blutarena" zu steigen. Wenn ja, dann hier melden.
 
  • Like
Reaktionen: Lemartes 70