Powergamertreffen am 23.02.2019 ab 14.00 Uhr

Don Kniffel

Aushilfspinsler
Club-Moderator
22 April 2016
63
12
6.966
Bargteheide
Aloha!

82er Jahrgang, ja? Da schließe ich mich doch glatt an.

Die 8te ist an sich eine gute Edition um wieder mit 40k anzufangen, finde ich. So tat ich's dann auch. Langsam wird die Edition etwas komplizierter, also besser früher als später reinkommen.
Netterweise hat GW die Grundregeln online. So kannst du dich gemütlich einlesen und kannst feststellen, ob dir die Regeln grundsätzlich auch zusagen.
Und auf einem allgemeinbekannten Portal für Vieos aller Art findest du recht fix Battlereports, z.B. Imothek Sturmherr hat da einige recht unterhaltsame im Angebot. Da bekommst du auch einen guten Eindruck, wie 40k in der 8ten aussieht. Oder du schaust bei uns ne Runde zu, quasi als Live-Erlebnis :D

Ich glaube Blackrabbit hatte beim letzten Mal schon mehr als ein KillTeam dabei. Wird schon klappen.
 

Whereitlast

Aushilfspinsler
17 Februar 2019
65
45
3.111
Huhu,

danke euch für die Antworten :)

@der Don : Danke für die Tipps, das sie Einstiegsregeln eingestellt haben ist tatsächlich an mir vorbeigelaufen. Da werde ich mich mal belesen :)
Den Imothek hab ich schon ein paar mal gesehen, er macht das ganz gut das ganze Thema. Ich habe tatsächlich einen guten Einblick erhalten.

@Blackrabbit, sehr gerne. Ich freue mich und weiß das Angebot zu schätzen. Ich hatte mal auf der GW Seite einen Blick reingeworfen. Kommt man da mit einer Teambox aus um ab und an mal ein Spielchen zu wagen oder bedarf es noch mehr Aufrüstung ?

viele Grüße :)
 

blackrabbit

Aushilfspinsler
7 Januar 2019
37
0
2.886
Das kommt ein wenig auf die Fraktion an. Bei einigen reicht eine Box um gut mitspielen zu können. Andere brauchen da etwas mehr, hängt aber auch vom eigenen Anspruch ab. Ich kann dir da am Samstag gern mehr erzählen. Prinzipiell ist es ein schönes System mit angenehmer Größe sowohl was Spielfeld als auch Anzahl der Minis betrifft.
 

Whereitlast

Aushilfspinsler
17 Februar 2019
65
45
3.111
Moin,

@blackrabbit : Ich wünsche dir gute Besserung. Erhol dich :) dennoch danke für das Angebot :)

@hensch & strangelove : Sehr gerne, also beides. Ich hab da prinzipiell Interesse an allem und wenn sich schon jemand die Mühe macht mir leihweise etwas zur Verfügung zu stellen werde ich mich nicht beschwerden ob es was vorgefertigtes ist oder nicht. Hauptsache ein bisschen Spaß dabei ....außer ich werde zu Monopoly oder anderen abgefahrenen Sachen genötigt :happy: