Prä Heresy Warp Flüge

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14. Juni 2020
13.440
18.139
41.876
Ich stecke gerade im Fluff für meine Renegaten fest.Hab schon in zig WD, Wiki und Büchern gekramt, aber entweder nicht gefunden oder übersehen. Wie sind die vor dem Astronomicon durch den Warp gereist? Einfach Augen zu und durch? Hab zwar in der einen Geschichte über die DG was von einem befallenen /besessenem? Navigator gefundenen, aber wie es ging stand da auch nicht. Jemand ne Idee? Quellen wären noch besser (bei Wiki kam immer siehe Astronomicon), da funzelt aber erst der halb tote Imperator mit rum, oder gab's das vorher schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Imperium Secundus wird über den Ruinstorm gesprochen. Dadurch, dass der Sturm das Licht von Terra für die Jungs rund um Papa Schlumpf erlischen lies, konnten die nimmer durch den Warp.

Also ja, die hatten da auch vorher schon Leuchtreklame hängen. ^^

Ich kann das aber gerne nochmal raussuchen, da wird ein oder zweimal von gesprochen und es dir in ne PN packen oder so.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ich stecke gerade im Fluff für meine Renegaten fest.Hab schon in zig WD, Wiki und Büchern gekramt, aber entweder nicht gefunden oder übersehen. Wie sind die vor dem Astronomicon durch den Warp gereist? Einfach Augen zu und durch?
"Damals" war der Warp ruhiger, aber du beschreibst die Art und Weise schon ganz treffend; im Groben!

Das Astronomican ist älter als das Imperium, im Falle der Mars-Expansion war wohl Olympus Mons der galaktische Anker...

Hier finden sich gute Videos (jedoch in Englisch) zu prä-imperialer 40k-Geschichte: Grim Dark Lore
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
In Anbetracht dessen, dass der Pharos auf Sotha durch ein C'tan angetrieben wurde, und als Licht diente um nach Macragge zu kommen, und der Imperator vor Jahrtausenden den Drachen eingesperrt hat, kann es sogar die selbe Art von Leuchtsignal sein.
Der Mars hat viele Dinge gemacht, die auch Necrons machen; siehe die Archenflotten der Titanenlegionen während des Age of Strife, daher könnte man eine ähnliche, abgewandelte Technik der Necrontyr gefunden haben, um die galaktische Kommunikation zu gewährleisten - allerdings weigere ich mich strikt, den Mars als menschliches Abbild einer Necron-Gruftwelt zu sehen.
Das Astronomican steht auf Terra und muss psionisch betrieben werden, diese Technik stammt wohl von den Alten oder eher den Eldar und da die Terraner im Golden Age exzessiv am Genpool der menschlichen Rasse gearbeitet haben, sind auch Psioniker, sprich Navigatoren und Astropathen "entwickelt" worden, um auf andere, bessere, schnellere Art den Kontakt zu seinen Kolonien aufrecht zu erhalten - der Mars kriegt im 41. Jahrtausend immer noch Berichte von seinen Exploratorflotten aus dem Dark Age und die Pointe ist, dass sicher viele dieser Flotten und alles was sie aufgebaut haben zwischenzeitlich zerstört wurde, aber die eine oder andere Ark Mechanicum könnte noch an ihrer Mission festhalten (die Grimdark-Phantasie läuft Amok beim Gedanken, was deren STC-Maschinen wohl produzieren...).
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Der Mars ist sicher keine Necron-Gruftwelt.

Aber der Drache ist da ja aus einem Grund untergrebracht worden, nämlich um diese technophile Gesellschaft zu erschaffen, die wir heute kennen. Es muss nicht Technik der Necron / Necrontyr sein, aber da die Gedanken des Drachen "abstrahlen" kann es etwas ähnliches sein. ?‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Nicht streiten, brauchte nur nen Schubs in die richtige Richtung. Um den Teil des Fluffs hab ich mich seit RT nicht mehr so doll gekümmert und an Büchern hat sich auch schon einiges ungelesenes angesammelt. Aber Infos sind immer gut (hab ich wieder was neues zum vergessen {natürlich dann wenn ich es brauche}). Muss da wohl mal in der vor Heresy ein wenig graben, dass hört sich gut an. Ob wohl einige Hulks verlorene Tech Archen sind? Man sowas ist fies, jetzt spukt es richtig rum. 😀 👍
 
der Mars kriegt im 41. Jahrtausend immer noch Berichte von seinen Exploratorflotten aus dem Dark Age und die Pointe ist, dass sicher viele dieser Flotten und alles was sie aufgebaut haben zwischenzeitlich zerstört wurde, aber die eine oder andere Ark Mechanicum könnte noch an ihrer Mission festhalten (die Grimdark-Phantasie läuft Amok beim Gedanken, was deren STC-Maschinen wohl produzieren...).

Woher hast du denn diese Info? o.o
 
Klugscheißer 😉 Wenns danach geht könnt ich auch sagen die DA richten Gefallene nicht hin sondern lassen die als Schwarze Schilde lebenslang bei der Deathwatch dienen weil Hintergrund. Wär dann zwar von mir erfundener aber hauptsache "Hintergrund" rausgehauen.
Stammt dein Infoschnipsel aus nem Roman, nem Kampagnenbuch, irgendnem Szenario, nem Artikel von der GW-/Community oder so was? Wie heißt das Ding und kann man noch auf Amazon, Ebay usw. kaufen oder ists vergriffen und nur noch zu Mondpreisen zu haben?
Ich hoffe ich habs jetzt weit genug eingegrenzt...
Oder? 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal er meint das mit den Exploratorflotten vom Mars. Aber da ich letztens noch mal bei Wiki reingeschaut habe.. Und auch bis ganz nach unten gelesen habe (hatte ich vorher nicht so ganz), da stehen auch einige Quellen. Aber mich hast du damit auch angefixt und jetzt spuken auch so einige Ideen für meine Renegaten durch meinen Kopf.
 
Nunja, da die einzige Aussage ohne Mutmasung aus dem Zitierten war, dass der Mars immernoch Nachrichten der Exploratorflotten erhält, dürfte sich die Frage nach Quellen wohl darauf beziehen. Und nicht auf den Teil der davon ausgeht das es sicher so ist, oder der bei dem 'könnte' steht.
Vielleicht, vielleicht auch nicht? Ich mutmaße nicht über das, was jemand anderer schreibt UND damit ausdrücken möchte, wenn mir was unklar ist, frage ich explizit nach, da kam jedoch nur Blödsinn; deswegen: DIY, Kamerad Unwissennder!
 
  • Augenrollen
Reaktionen: seelenapparat