Praetor Missile Launcher - oder lieber zwei Manticores?

acidk

Bastler
12. Oktober 2016
759
22
10.931
Mahlzeit Kollegen!

Ich habe mich noch nie mit FW auseinandergesetzt. Der Preator wäre ein Modell, dass mir gut gefällt.

Ich habe einen Blick auf die Werte werfen können - und fand, dass man viele Punkte für recht wenig Output investiert. (Vielleicht eine Fehleinschätzung meinerseits).

Spielt jemand von Euch das Gerät? Oder nimmt man lieber zwei Manticores und einen Basilisken?

Vielen Dank und viele Grüße

flo

Ich finde des Praetor gar nicht so schlecht und nenne auch einen mein eigen. Professor Z hat natürlich recht, vom Output her ist er nicht so die Wucht wie man sich wünschen würde. Die Punkte zahlt man bei Ihm halt auch für eine höhere Haltbarkeit (außer man lässt Eldar Feuerdrachen zu nah ran) und eine gewisse Flexibilität (Flugabwehr + 2 verschiedene Raketen in einem Fahrzeug). Effektiver ist man aber vermutlich immer mit der anderen Variante.

Widerstand acht und 4 SchweBos, die er allerdings abfeuern darf selbst wenn er advanced ist.

Ich bevorzuge für ähnliche Punkte aber den Gorgon wenn es darum geht, ne Menge Infanterie ans Ziel zu bringen. Schwächere bis gleiche Bewaffnung, dafür aber höhere Transportkapazität, höhere Stärke (falls man nach dem Ausladen der Truppen noch mit dem 2+ Stratagem in den Feind brettern möchte...), mehr Lebenspunkte, 5+ Retter und das alles für "nur" 150 Punkte mehr, bzw sogar nur einen einzelnen Machtpunkt mehr 😀

Widerstand acht und 4 SchweBos, die er allerdings abfeuern darf selbst wenn er advanced ist.

Ich bevorzuge für ähnliche Punkte aber den Gorgon wenn es darum geht, ne Menge Infanterie ans Ziel zu bringen. Schwächere bis gleiche Bewaffnung, dafür aber höhere Transportkapazität, höhere Stärke (falls man nach dem Ausladen der Truppen noch mit dem 2+ Stratagem in den Feind brettern möchte...), mehr Lebenspunkte, 5+ Retter und das alles für "nur" 150 Punkte mehr, bzw sogar nur einen einzelnen Machtpunkt mehr 😀

Kann es sein, dass es den Gorgon nicht mehr bei FW zu kaufen gibt???
Genau wie den Dominus Armoured Siege Bombard?:blink:[h=1][/h]

Warum sollte man nicht auch mal die FW-Modelle verwenden. Seit kurzem besitze ich auch einen Preator. Ich glaube, je cooler das Modell, umso mehr ist es unsere "Pflicht", dass es auch mal das Feuer der Schlacht sieht. Wäre doch schade, wo es sich bei den FW-Modellen um die mMn geilsten Modelle handelt, die je für die Imperiale Armee hergestellt wurden.