Blood Angels Pre Codex Liste 1.500 Punkte allround, Hauptgegner Tyraniden und Dark Eldar

Ripper

Testspieler
03. Februar 2008
158
0
6.066
Hallo liebe Engelsbrüder!

Ich habe ein paar Spiele gemacht und festgestellt, dass ich einiges umbauen muss, damit ich Konkurrenzfähig bin.
Bitte mal folgende drei Varianten anschauen und gerne bewerten welche Ihr auf Platz 1,2 und 3 sehen würdet.
Ich denke ich habe schon eine Entscheidung getroffen, aber ich würde gerne eure Meinung hören.

1.)
Imperium: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1500 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Lemartes
- - - > 129 Punkte
Sanguinary Priest, Jump Pack
+ Bolt pistol, Power axe -> 5 Pkt.
- - - > 91 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Boltgun -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Boltgun -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Boltgun -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Death Company
6 Death Company Marines, 4 x Bolt pistol, 3 x Chainsword, 1 x Power axe, 2 x Thunder hammer, Jump packs
- - - > 165 Punkte
Death Company
6 Death Company Marines, 4 x Bolt pistol, 3 x Chainsword, 1 x Power axe, 2 x Thunder hammer, Jump packs
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Whirlwind, Vengeance launcher
- - - > 124 Punkte
Whirlwind, Vengeance launcher
- - - > 124 Punkte
Baal Predator, Twin assault cannon, 2 heavy bolters
- - - > 162 Punkte
*************** 3 Transporter ***************
Razorback, Twin lascannon
- - - > 115 Punkte
Razorback, Twin lascannon
- - - > 115 Punkte
Razorback, Twin lascannon
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1500
Powerlevel der Armee : 100
Kommandopunkte der Armee : 6

2.)

Imperium: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1500 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Lemartes
- - - > 129 Punkte
Sanguinary Priest, Jump Pack
+ Bolt pistol, Power axe -> 5 Pkt.
- - - > 91 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Boltgun -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Boltgun -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Boltgun -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Death Company
6 Death Company Marines, 4 x Bolt pistol, 3 x Chainsword, 1 x Power sword, 2 x Thunder hammer, Jump packs
- - - > 164 Punkte
Death Company
6 Death Company Marines, 4 x Bolt pistol, 3 x Chainsword, 1 x Power sword, 2 x Thunder hammer, Jump packs
- - - > 164 Punkte
Death Company
6 Death Company Marines, 4 x Bolt pistol, 3 x Chainsword, 1 x Power sword, 2 x Thunder hammer, Jump packs
- - - > 164 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Whirlwind, Vengeance launcher
- - - > 124 Punkte
Whirlwind, Vengeance launcher
- - - > 124 Punkte
*************** 3 Transporter ***************
Razorback, Twin lascannon
- - - > 115 Punkte
Razorback, Twin lascannon
- - - > 115 Punkte
Razorback, Twin lascannon
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1500
Powerlevel der Armee : 111
Kommandopunkte der Armee : 6

3.)
Imperium: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1499 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Lemartes
- - - > 129 Punkte
Sanguinary Priest, Jump Pack
+ Bolt pistol, Power axe -> 5 Pkt.
- - - > 91 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Boltgun -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Boltgun -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Boltgun -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Death Company
7 Death Company Marines, 5 x Bolt pistol, 5 x Chainsword, 2 x Thunder hammer, Jump packs
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Whirlwind, Vengeance launcher
- - - > 124 Punkte
Whirlwind, Vengeance launcher
- - - > 124 Punkte
*************** 3 Transporter ***************
Razorback, Twin lascannon
- - - > 115 Punkte
Razorback, Twin lascannon
- - - > 115 Punkte
Razorback, Twin lascannon
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Flieger ***************
Stormraven Gunship, Twin assault cannon, Twin multi-melta, 2 Hurricane bolters
- - - > 311 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1499
Powerlevel der Armee : 82
Kommandopunkte der Armee : 6

Viel Spaß beim grübeln 😎

P.S.: Ich habe keine Scouts und werde erstmal mit Taktischen spielen, vielleicht bekommen wir ja wieder Sturmtrupps als Standard 😎
 
Jetzt muss ich dazu sagen, dass wir bei uns in der Spielerunde je nach Punkten immer genau ein Detachment spielen...
Turniere spiele ich eher selten, da kann man natürlich was optimieren...
Vielen Dank für die Rückmeldungen bisher 😎
Die TK mit Boltern haben einen Schuss mehr, richtig, ich bau aber nicht alle Modelle um 😎
Und bei meinem Glück schiesse ich genau das Modell weg, dass mir den Angriff ermöglicht hätte...

Hier nochmal eine kleine Variante die etwas Risikoreich ist, da der Psioniker mit dem JP irgendwie dem SR immer hinterher muss, um ihm den 4+ Retter zu geben:

Imperium: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1500 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Lemartes
- - - > 129 Punkte
Librarian, Jump Pack
+ Bolt pistol, Force sword -> 12 Pkt.
- - - > 128 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Boltgun -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Boltgun -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Boltgun -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Death Company
5 Death Company Marines, 3 x Bolt pistol, 2 x Chainsword, 1 x Power sword, 2 x Thunder hammer, Jump packs
- - - > 144 Punkte
Death Company
5 Death Company Marines, 4 x Bolt pistol, 3 x Chainsword, 1 x Power sword, 1 x Thunder hammer, Jump packs
- - - > 124 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Whirlwind, Vengeance launcher
- - - > 124 Punkte
*************** 3 Transporter ***************
Razorback, Twin lascannon
- - - > 115 Punkte
Razorback, Twin lascannon
- - - > 115 Punkte
Razorback, Twin lascannon
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Flieger ***************
Stormraven Gunship, Twin assault cannon, Twin multi-melta, 2 Hurricane bolters
- - - > 311 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1500
Powerlevel der Armee : 79
Kommandopunkte der Armee : 6

Und ja, wenn ich Turniere spielen würde, dann würde ich Detachments ohne Standard nehmen und noch ne schöne TK oder was anderes schönes reinnehmen 8)

(irgendwie war jetzt einmal schön Zuviel 😎)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso gut dürftest du dann ebenfalls nicht mit den Boltpistolen schießen, da du dann die Chance verschlechterst in den Nahkampf zu kommen.

Die eigentliche Idee dahinter ist, dass du nicht unbedingt auf die Einheit schießen musst mit der du in den Nahkampf willst.
Mit der 24" Bolterreichweite ist meist irgendwas anderes noch in Reichweite, das du dezimieren kannst, während du auf die Einheit zurennst, mit der du in den Nahkampf willst.
Bzw. kannst du mit der Reichweite auch die Einheit noch eine Runde davor ausdünnen, bevor du in den Nahkampf kommst.
 
Jetzt muss ich dazu sagen, dass wir bei uns in der Spielerunde je nach Punkten immer genau ein Detachment spielen...
Ah ok.

Die eigentliche Idee dahinter ist, dass du nicht unbedingt auf die Einheit schießen musst mit der du in den Nahkampf willst.
Mit der 24" Bolterreichweite ist meist irgendwas anderes noch in Reichweite, das du dezimieren kannst, während du auf die Einheit zurennst, mit der du in den Nahkampf willst.
Bzw. kannst du mit der Reichweite auch die Einheit noch eine Runde davor ausdünnen, bevor du in den Nahkampf kommst.
Richtig, das ist die Idee.

Nein las doch die Boltpistolen dran, wenn ihr eh friedlich zuhause spielt, könnt ihr euch doch einfach drauf einigen, dass deine TK Bolter anstatt Boltpistolen hat. 🙂