Blood Angels (Pre-)Heresy Blood Angels - geht da was?

bruder_rubertus

Codexleser
10. Oktober 2010
347
11
7.511
Hallo Bloodys,

In letzter Zeit sah und sieht man ja immerwieder schöne (Pre-)Heresy-Armeen
und das Interesse am Verrat ist groß.
Da die Blood Angels während der Häresie ja eine grosse Rolle spielten, liegt
es nah, auch mal über eine BA-Häresie-Armee nachzudenken.

Wenn man aber die wichtigsten Punkte Farbschema, Umbauten und Codex betrachte,
stelle ich fest, dass da nicht allzuviel geht... oder doch???

Für Baal, bruder_rubertus
 
also rein vom Lore mäßigen müsstest du nur bei den Bas die sachen weglassen die es pre heresy halt noch nicht gab

Todeskompanie,DK bot, Skriptor bot, Sangui Quard als eigenständig handelde einheit.

Könnte mir die Modelle der Sangu gard aber PH Sehr gut als Ehrengarde des Primarchen vorstellen, so im Style der Phönix Guard bei Fulgrim

sollten halt möglichst alle die PH Rüstungen tragen und halt umbauten in diese richtung gehen.

Noch dazu kommt wenn neuer rüstungen zum einsatz kommen auf alle Fälle der Imperialen Adler entfernen den durften unsre kleinen nämlich nicht haben.
 
Wenn du wirklich Bloodys als Preheresy spielen möchtest müssten du bei der Armeeauswahl wohl streng nach Fluff auf die TK komplett verzichten. Gleiches gilt für den Baal-Predator. Der wurde erst später wiedergefunden. Da dieser auf einem SKT beruht würde auch die "schnell" Regel für fast alle Fahrzeuge verschwinden.
Ansonsten kann man bei soetwas immer wieder nur auf die Hobbyregeln vom C+B hinweisen. die hatten seinerzeit eine sehr interessante Regelsammlung für Warhammer 30k rausgebracht.
 
@Tigermska: Baal-Preds gehen: "Der Baal Predator ist eine Variante des Predator Kampfpanzers, welche ausschließlich von den Blood Angels und ihren Nachfolgeorden seit den frühesten Tagen des Großen Kreuzzugs eingesetzt wird. Die STK-Daten wurden damals aus den Ruinen der Festung des Erztechnohäretikers Lord de Ladt auf Atium III geborgen, als die Blood Angels das innere Heiligtum stürmten. Das geborgene STK wurde nie dem Adeptus Mechanicus übergeben und ruht als Reliquie in einer Stasiszelle auf Baal."

Quelle: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Predator

@Topic: Interessante Frage. Ich beschäftige mich zurzeit mit demselben Thema. Eigentlich muss man aber auch gar nicht viel aus dem Dex streichen. TK und Libbys sind vllt. problematisch, aber ansonsten sollte vieles gehen. Selbst Redeemer und Crusader kann man mit einer guten Story verpackt einsetzen.
 
Na ja TK könntem an einfach als spezielle Ehrengarde eines Ordenspriesters spielen. Und je nach Hintergrund kann man auch Libbys einsetzen. Ich denke, dass die Loyalisten bei der Schlacht um Terra alle verfügbaren Waffen eingesetzt haben, also inklusive Libbys. Sie waren zwar verboten, aber verzweifelte Situationen erfordern verzweifelte Massnahmen.
 
Dieses Thema ist für mich auch ganz interessant, da ich ebenfalls eine Pre Heresy Blood Angels Armee plane (zeitlich etwa Ende des Großen Kreuzzuges).
Da die Horus Heresy offiziell 007 M31 begann, die STK´s vom Razorback aber erst im 36Millenium gefunden wurden, dürfte dieser in einer Pre Heresy Armee keinen Einsatz finden, wenn ich mich nicht irre.
Eine Frage meinerseits wäre es, wie es um die Ordenspriester zur Zeit des Großen Kreuzzuges stand. Die Word Bearers hatten ja einige, aber spräche was gegen Ordenspriester bei den Blood Angels? Wenn nein, welche Heraldik hatten diese zu der Zeit? Schwarze Rüstung, Crozius Arcanum und "Totenkopfmaske"?
Wie sieht es mit der Rüstung der restlichen Blood Angels aus? Ich würde sie gerne im Modell Mk3, der Eiserenen Rüstung auftreten lassen.
(Zum Ende des Großen Kreuzzuges war allerdings schon die Mk4 in Produktion. Den Quellen zufolge haben manche Legionen ihre Mk3 Rüstungen gegen die Mk4 eingetauscht, andere hingegen haben ihre Mk3 nur Wartungsarbeiten unterziehen lassen.)
 
Eine Frage meinerseits wäre es, wie es um die Ordenspriester zur Zeit des Großen Kreuzzuges stand.

gab es nicht

aber spräche was gegen Ordenspriester bei den Blood Angels

dagegen spricht dass der Imperator nicht als Gott verehrt wurde, es sogar verboten war. Die Word Bearers, bzw Lorgar haben sich nur nicht drum geschert, später führte ihn der religiöse Eifer dann zum Chaos
 
Also ich habe schon eine sehr grosse Blood Angels Armee und spiele auch mit dem Gedanken eine Pre Heresy Armee auszuheben.
Ich schwanke zwischen zwei Armee Typen.

1.Elite

Hier würde sich die San Guard anbieten.Die Rüstungen sind alt genug(laut Codex)und das mit den Flügeln sieht einfach nur cool aus.
Und wenn mann Dante nimmt sind die auch noch Standard dazu am besten 1 bis 2 Contemptor Cybots.Mann muss hier bei den Regeln eigentlich gar nichts verändern.Hier nicht zu vergessen mann brauch nur San Guard Boxen.

2.Standard


Forgeworld wäre hier erste Wahl.Rüstungen , Waffen, Fahrzeuge.
Sehr teuer.
Aber natürlich auch viel cooler.


Was denkt ihr?
 
@belial83: die Dante+Sang.Garde-Idee legt dich zusehr auf genau diese Liste fest,
wenn du die 2. Variante wählst, bist du viel flexibler.


@alle: mal eine Frage in Richtung Farbschema - welche Farbe hat(te) das Ordens/Legions-Symbol, also der Geflügelte Blutstropfen???

Es ist ja vieles möglich, siehe zB. Codex, aber ich fände es schon wichtig, dass alle (egal ob schwarze, rote oder goldene Rüstung)
das gleichfarbige Symbol tragen. Als richtige Variante sehe ich weisse Flügel an rotem Tropfen. Was meint ihr?

MbG, bruder_rubertus


PS. Im Anhang zB einer der BA-Klassiker, der ein Gelb mit blauem Tropfen nahelegt...