Pre-Heresy Deathguard, Frage zu den Ruestungen

Feyd

Codexleser
10. August 2007
231
0
6.631
kleine Fluff Frage am Rande.

bis zu welchem MK Typ kann man Fluff-Maessig korrekte pre-Heresy Deathguard ausruesten (also die hier: klick). MK I - MK V ist klar, aber laut Lexicanum fielen auch MK VI Ruestungen in die Haende der Verraeterlegionen:

Lexicanum MK VI Corvus Ruestung
Hastig ausgerüstete loyale Space Marines trugen die Mk 6 bei ihren Kampfeinsätzen, während die Forschungslabore schon zerlegt und nach Terra transferiert wurden. Schlussendlich eroberten die Rebellen die Produktionsstätten auf dem Mars und begannen, die Mk 6 für ihre Truppen zu nutzen.(quelle lexicanum)

auch aus dem lexicanum (grosser Bruderkrieg, Weg nach Terra):
Die Sons of Horus, die Death Guard, die World Eaters und die Emperor's Children machten sich auf den Weg ins Solsystem, um sich auf dem Mars durch die verbündeten Elemente des Adeptus Mechanicus mit neuem Material und Rüstungen auszurüsten.(quelle lexicanum)

Also ich denke: ja zum MK VI, aber nicht so viele. Die Frage ist aber auch ob die Jungs da schon im Warp waren und auf dem Mars schon zu Seuchenmaerines mutiert sind... das hab ich irgendwie noch nicht rausgefunden...

was meinen die Fachleute? 🙂

Ich will mich zwar nicht als Fachmann aufspielen, aber laut des Mechanicum Romans ging auf dem Mars so ziemlich alles zu Bruch was zu Bruch gehen konnte, ich denke die Sache mit den hastig abgebauten Laboren ist nicht ganz auf dem neuestem Stand. Die Imperial Fists haben die Rüstungen des einen Orbitalaufzugs gerettet und den, der dem Fabrikator General gehörte zerstört, wenn ich mich nicht irre.

Systemintern benötigt man meines Wissens nach keine Warpsprünge, also können die Deathguard auf ihrem Weg vom Mars nach Terra nicht im Warp festgesteckt haben, nach Terra hätten sie sich sicherlich im Realraum bewegt. Weiterhin habe ich in Erinnerung, dass die Death Guard verspätet zur Belagerung erschien, weswegen ich ebenfalls nicht glaube, dass sie einen Abstecher zum Mars gemacht haben, warum auch? Probleme mit ihren Rüstungen haben die ja bis heute nicht...^^