Pre-Heresy Farbgebung Emperors Children

Inquisitor Jaeger

Grundboxvertreter
12. März 2003
1.477
9
15.036
Hallo zusammen,

nachdem meine EC Armee nun eine spielbare größe angenommen hat habe ich mir Gedanken darüber gemacht wie ich denn das viele Zinn farblich gestalten könnte.

Zum größten Teil bestehen die Modelle aus den alten Zinn-EC, die nur durch aktuelle Panzer und einen Cybot ergänzt wurden. Im Vergleich zu den neuen Modellen sehen diese mMn noch sehr viel mehr nach richtig alten EC aus. Das und der Umstand, dass mir das aktuelle Farbschema nicht richtig gefällt, hat mich auf die Idee gebracht meine Armee nach dem alten Farbschema zu gestalten.

Jetzt aber meine Frage:
- Welche Farben brauche ich dazu?
- Habt ihr Beispiele von bemalten Minis?
- Wie kann ich meine Fahrzeuge (Rhinos und Predatoren) als EC Fahrzeuge kennzeichnen
- Wo bekomme ich Ordenssymbole und Slaaneshsymbole her

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

Viele Grüße
Jaeger

<div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor Jaeger @ 15.12.2006 - 09:53 ) [snapback]938982[/snapback]</div>
Hallo zusammen,

nachdem meine EC Armee nun eine spielbare größe angenommen hat habe ich mir Gedanken darüber gemacht wie ich denn das viele Zinn farblich gestalten könnte.

Zum größten Teil bestehen die Modelle aus den alten Zinn-EC, die nur durch aktuelle Panzer und einen Cybot ergänzt wurden. Im Vergleich zu den neuen Modellen sehen diese mMn noch sehr viel mehr nach richtig alten EC aus. Das und der Umstand, dass mir das aktuelle Farbschema nicht richtig gefällt, hat mich auf die Idee gebracht meine Armee nach dem alten Farbschema zu gestalten.

Jetzt aber meine Frage:
- Welche Farben brauche ich dazu?
- Habt ihr Beispiele von bemalten Minis?
- Wie kann ich meine Fahrzeuge (Rhinos und Predatoren) als EC Fahrzeuge kennzeichnen
- Wo bekomme ich Ordenssymbole und Slaaneshsymbole her

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

Viele Grüße
Jaeger
[/b]

Ich glaube du solltest den Titel ändern... weil das nichts mit Pre-Heresy zutun hat.
Pre-Heresy heißt alte SM Chapter und der dazugehörige Farbton. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 15.12.2006 - 09:58 ) [snapback]938985[/snapback]</div>
Ich glaube du solltest den Titel ändern... weil das nichts mit Pre-Heresy zutun hat.
Pre-Heresy heißt alte SM Chapter und der dazugehörige Farbton. 😉
[/b]
Jup, Pre-heresy hieße loyale Emperors Children vor dem Bruderkrieg. Das heißt SM- statt CSM-Modelle und Ausrüstung.
Du meinst wohl Noisemarines nach dem alten GW-Schema (welches mir auch deutlich besser gefällt).
In alten WDs No 20-30 müssten dazu Bilder sein.

Ich bin zwar kein Tutor, aber soweit ich das sehen kann:
-Grundierung Chaos Black
-Alle "erhobenen" Stellen (die noch farbig werden sollen) mit Skull White übermalen bis dieses vollständig deckt
-Grundfarbe auswählen für das Modell und auf das Skull White auftragen:

-Tentacle Pink, dieses mit T-Pink/S-White-Mischung highlighten, dabei bei jedem Schritt mehr S-White hinzufügen
-Badmoon Yellow, im ersten Schritt B-Yellow mit Fiery Orange mischen und Modell schattieren, dann B-Yellow mit S-White mischen und highlighten, dabei bei jedem Schritt mehr S-White hinzufügen
-Ultramarine Blue, im ersten Schritt U-Blue mit Deadly Nightshade mischen (Eventuell sogar mit DN-Shade statt U-Blue beginnen) und Modell schattieren, dann U-Blue mit S-White mischen und highlighten, dabei bei jedem Schritt mehr S-White hinzufügen (Mit winzigen Mengen S-White im U-Blue beginnen)
-Bloodangel Red, im ersten Schritt B-Red mit Crimson Gore mischen und Modell schattieren, dann B-Red mit F-Orange mischen und highlighten, dann B-Red mit B-Yellow mischen und highlighten, dabei bei jedem Schritt mehr B-Yellow hinzufügen
-Warlock Purple, dieses mit W-Purple/S-White-Mischung highlighten, dabei bei jedem Schritt mehr S-White hinzufügen (mit sehr wenig S-White im W-Purple beginnen)
-etc

So hab ich zumindest meine angemalt... 😛aint:

jhh25 übernimmt keine Garantie für ein gelungenes Ergebnis durch dieses Tutorial. Der Benutzer dieser Anleitung erklärt sich mit dem Lesen dieser Zeilen einverstanden, keine Schadenersatzansprüche gegen jhh25 oder eine seiner Partnerorganisationen zu stellen oder Rechte daran jemals an Dritte abzutreten.
® by jhh25 2006

<div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor Jaeger @ 18.12.2006 - 11:03 ) [snapback]940199[/snapback]</div>
@jhh25: Kann es sein, dass Du das aktuelle standard Noise Marine Schema beschrieben hast? Wenn Du deine schon so bemalt hast, wäre es super, wenn Du ein Bild hier reinstellen könntest.
[/b]
Nun, das neue Schema ist das alte Schema nur einfarbig (rosa) und etwas heller.

Auch wenn die Fotoqualität ein Verbrechen an der Menschheit darstellt (Aufgenommen von einem drei Jahre alten Handy):[attachmentid=22278]
Die gehighlightete Farbe ist wohl nur beim rechten, orangenen Marine zu erkennen.