Pre Heresy Fists? welcher Codex

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
Hoi mädels, ich hoff ich bin hier richtig,

da meine Knights jetzt endlich ihren neuen Codex haben und ich alles für meine Armee hab such ich ne neue Herausforderung hr hr ^^

und da ich wien kleines Kind bin, und jeder bei uns im Umkreis ne Pre heresy Armee bastelt, tja muß ich halt mitmachen -.-

Jetzt hab ich mich mal schlau gemacht, wenn ich pre Heresy spielen will, fallen plasmasachen, Vindicator etc. alle Raus

daher hab ich mir überlegt, wie wärs mit Wolves?

Ich hätte dort durch die Wolfsfänge Masse an RakWerfern
kann mit den gardisten ne Super Termiwand stellen
ich hab LS und kann die Donnerwölfe auch als Jetbikes verkaufen (ja das mag Häresie sein aber etwas kompetativ sollts halt auch sein)

oder was meint Ihtr ist die Idee der totale Müll?

Alter, warum machst du jeden schei* mit? :friends:

Ich sehe immer wieder wie du was anfängst nur um es aus Geldmangel wieder zu verkaufen (und hast hinterher auch noch weniger was davon)

Ich sag dir: Bleib deiner Linie treu, wenn du was Preheresy machen willst, dann spiel Chaos Space Marines, die gab es während der Häesie und einen besseren Gegner kannste nicht abliefern 😀 (Denn gegen was spielen Preheresy Marines überhaupt außer Orks und Eldar?)

btw. ich hab vor nur einen taktischen Trupp Word Bearers für den Schrank zu bauen, dank der neuen Grey Knights sollte das kein Hindernis mehr sein :rock:
Ansonsten gibt es doch noch das (ebenso geile) Badab War :fear:

alter du verfolgst mich gelle ^^

nicht alle projekte evrkauf ich nur ausgewählte oder teile davon ^^
ich mein meine chaoten hab ich schließlich noch ^^

Gut das mitm badab War zieh ich mir mal rein, is aba net pre Heresy ^^ vorallem da Forgeworld ja endlich die alten Rüstungen rausgebrascht hat, und ich leute kenn die leute kennen ^^....

Was genau spricht gegen Vanilla?

Der Codex Astartes ist wie die Bibel der Space Marines und wurde in den 10.000 jahren seit dem Bruderkrieg nicht geändert, abgesehn von dem teil wo die Legionen in orden aufgeteilt werden. Von daher wäre ein Vanilla Orden damals ziemlich genauso organisiert wie heute. Ich sehe keinen trifftigen Grund warum man ausgerechnet Space Wolves verwenden sollte.

Wenn ich das schon lese: Donnerwölfe als Jetbikes. Vor allem wenn man bedenkt dass Wolves auch Super ohne Dönerwölfe auskommt.

Zuletzt bearbeitet:
So streng ist ja der SM Codex ja nicht mehr, da man ja variable Truppgrößen hat und man hat auch die Auswahl und die Flexibilität durch (namhafte) Charaktermodelle.

Außerdem gibt es da noch paar alte Klammotten wie den Konversionsstrahler den ja sonst keiner hat (bis auf die Inquistoren des Ordo Xenos im neuen GK Codex - warum auch immer)
CSM Codex würd ja auch funzen oder aus Imperial Armour 9 die Badab War Armeeliste für Word Bearers (während der Häresie), aber wenn es sich um einen Codextreuen Orden handelt, sollte man den dann doch schon nach dessen "zukünftigen Regeln" spielen.
Sprich Dark Angels als Dark Angels, Space Wolves als Space Wolves, Blood Angels als Blood Angels, etc.
Bei den CSM Legionen kann man vllt mal hin und her wechseln, aber letztendlich ist eine Dose immer eine Dose, nur der Inhalt ist immer ein anderer.

Warum nicht gleich Thousand Sons nach dem neuen Grey Knight Codex spielen?
Der würd doch super passen, da ja alle Psioniker sind! 😉

Spielst halt 2 GK Armeen ^^ (Ich hab auch was ziemlich doofes angefangen zu sammeln, habe Khorne Dämonen und Tzeentch Dämonen und eine Space Slann Armee die irgendwie auch Khorne/Tzeentch ist 😀)

Eine Pre-Heresy Thousand Sons Armee nach Codex: GK (pur SM ohne albernen Dreadknight und Stormraven) und eine GK Armee mit all ihren Spielzeugen und Inquisitorschoßhündchen ^^