Pre Heresy Ordenspriester

Jetzt mal hier wieder weg von der Offtopic.
Ich denke, dass dieser Ordenspriester am ehesten einer Pre Heresy Version entspricht, da das Cruzius keinen Aquila trägt sondern nur die Flügel. Auch der Helm ist kein ganzer Schädel sondern nur mit einem Totenkopfvisier.

Eine Frage die ich habe. Ich habe mitlerweile den Durchblick bekommen, das viele Legionen in Orden eingeteilt wurden...Zzum Beispiel Word Bearers und Dark Angels.
War das bei allen Legionen so? Wie groß waren diese Orden? Wenn nicht, wäre dann nicht das Wort Ordenspriester in der Heresy Ungültig??

Die Word Bearers waren in Orden eingeteilt, die meiner Erinnerung nach, die Namen von Sternbildern von Colchis trugen.
Die einzelnen Orden oder Chapter im Englischen, waren unterschiedlich groß, es gab kleinere die 3 Kompanien umfassten wie die Serrated Sun, aber es gab auch welche die über 20 Kompanien umfassten.

Manche Orden haben das vermutlich gemacht um einen Zwischenschritt zwischen Primarch und Kompanie Captain zu schaffen, sonst hätte z.B. Lorgar seperate Befehle an knapp. 1000 Captains verteilen müssen.
So gingen die allgemeinen Angriffsbefehle oder was auch immer an die Chaptermaster, die dann ihrerseits ihre unterstellten Captains einwiesen.

Der Begriff "Ordenspriester" ist dadurch tatsächlich während der Heresy irreführend, nicht aber das englische Original "Chaplain" was unabhängig von einer Einteiulung in Orden ist.