Pre Heresy Stormcrow Fighter - "Hell-Pattern"

JayCop

Miniaturenrücker
07. Februar 2010
969
0
14.561
Ahoi,
nach seeehr langer Zeit dachte ich mir, spendier ich meinen Bruderkriegsfreunden der Emperor's Children mal wieder ein paar neue Spielzeuge.

Den Anfang macht dieser Geselle hier, mein "counts-as" Stormtalon:

Stormcrow Fighter "Hell-Pattern"

In den Fabriken auf den Monden von Hierphon entworfen und als erstes von den Legionen der Night Lords und White Scars eingesetzt, stellte der Stormcrow einen extrem tödlichen und wendigen Abfangjäger dar, der es mit jedem feindlichen Flugzeug aufnehmen konnte. Geschwader dieser pfeilschnellen Flieger wurden während des Bruderkrieges als Luftunterstützung sehr geschätzt, sowohl während des Kampfes am Boden als auch bei größeren Schiff-zu-Schiff Operationen, um feindliche Bomber und Transporter auszuschalten. Obwohl diese Ein-Mann-Maschinen extrem viel Geschick und Kontrolle verlangten, schienen die Piloten dieser Jäger extrem schnell zu sensationssüchtigen, mordlustigen Individuen zu degenerieren... einige Legionen begannen daher bereits früh nach der Einführung, neuere Konstrukte, wie den Stormraven oder den Stormtalon in Fliegerstaffeln einzusetzen. Man vermutet, dass die heute als Helltalon und Hellblade bekannten und berüchtigten Flieger der Chaosstreitkräfte ursprünglich auf dem STC des Stormcrow basieren.

DSCI0680_zpsceaa71db.jpg

Entstanden ist dieser Flieger wie man glaube ich noch unschwer erkennen kann aus einem Stormtalon-Bausatz, sowie 2 Landungskapsel Seitenteilen. Das Heck wurde aus Walkürenteilen gebaut ... und ja, es kommt die Zeit im Leben eines Hobbyisten, da man solche Teile in der Bitzbox findet :happy:

Ich mochte die FW Chaosflieger schon immer, allerdings erschienen sie mir zu chaotisch für eine Bruderkriegsarmee wie die meine - daher musste eine eigene Version her!

Hoffe er gefällt euch, er ist der Anfang für eine Erweiterung meiner Emperor's Children, die nach dem neuen Dark Angels Codex mit ein paar verbündeten Space Marines gespielt wird.

So long 😎

Exzellente Arbeit !!

Wie du die ''SM-Hummel'' umgebaut hast ist ein echte Wohltat für die Augen.
Mir gefallen vor allem die Teile von der Landungskapsel, die geben dem Flieger ein aggressiven Look.
Sieht aus als wolle er gleich zu packen.:happy:

Auf weiter ''Verschönerungen'' würde ich an deiner Stelle verzichten, das Teil ist so wie es ist perfekt !!

hm also mir gefällt er eher nicht, aber das ist ja geschmakssache solange du ihn marks ist das ok. 🙂
Was mir allerdings auffällt: Die Raketen bei einen Bodengriffflugzeug über den Tragflächen und dann noch soweit hinten anzubringen finde ich dann doch eher unpassend/inpraktisch.
Das solltest du nochmal überdenken.

Danke für die Kommentare, Lob und Kritik - ich werde mir das mit dem Höhenruder mal überlegen, mal schauen ob sich dafür passende Teile finden 😉

@wedge: Naja, ich hab ihn mir vom Fluff her eher als Abfangjäger vorgestellt, und auch in meiner Armee ist er eigentlich nur dazu da, evtl. mal nen gegnerischen Flieger zu nerven... also geht das schon in Ordnung 😴

Geniale Idee! Wer die dicke Hummel jetzt noch nicht umgebaut spielt, ist selbst Schuld ;D Besonders gefällt mir, dass das Modell wirklich wie der "Missing Link" zu den FW Chaosjägern aussieht: Ich könnte mir vorstellen, dass man, wenn man die Landungskapsel-Seitenteile durch das längste Flügelpaar des Höllendrachen ersetzt, den Umbau auch gut ls Grundlage für einen Chaosflieger nutzen könnte!

Mein einziger - kleiner - Kritikpunkt wäre, dass ich unterhalb der Walküreteile an der Rückseite des Modells vielleicht noch so ein Riesentriebwerk umgebaut hätte, wie es auch die Chaosjäger besitzen. Aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit. Ansonsten: großes Kino! 😀