Pre Heresy Thousand Sons Idee Fluff Überlegung inkl Armeeliste

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
Heyho meine tapferen freunde, da bei uns bald (nächstes jahr zu Ostern -.-) wieder ein kampagnenwochenende ansteht und ich bis dahin sehr viel zeit hab wollte ich mir evtl. mal wieder was "neues " zu Gemüte führen, und zwar liebäugel ich grade wieder mit Pre Heresy, da ich drauf aufmerksam gemacht wurde dass jetzt bald jeder der Pre Heresy bastelt mit Pre World eaters nach BA Codex spielt kann ich das nicht auf mir sitzen lassen und überlege mit gerade eine Fluffige Pre Heresy Thousand Sons Armee zu basteln.

Da ich die dann beim Kampagnenwochenende entweder als "gute" oder "böse" Armee spielen kann.

Ich wollte nur mal grob im Vorfeld abklären nach welchem Codex und natürlich was da rein soll.

Codex würde ich sagen codex C:CSM frei raus nach Schnauze.

Einbauen wollt ich auf jedenfall

1 Chaoshexer
1 Trupp Auserkorener im Rhino
3 9er Trupps Thousand Sons in Rhinos
1 3er Trupp Termis der wegwerftrupp halt
2 Preds mit Maschkas und Bolter
1 nen 8er Havoctrupp mit Laskas

sind ca. 1850Pkt. siehe hier.

*************** 1 HQ ***************
Chaoshexer, Mal des Tzeentch, Geschenk des Chaos, Blitz des Tzeentch, Homunkulus
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Auserkorene Chaos Space Marines, Ikone des Tzeentch, Upgrade zum Aufstrebenden Champion, 4 x Melter
- - - > 180 Punkte
3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 2 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Standard ***************
9 Thousand Sons, Upgrade zum Hexer, Strahl des Verderbens
+ Chaos-Rhino, Kombi-Melter -> 45 Pkt.
- - - > 299 Punkte
- - - > 299 Punkte
- - - > 299 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
- - - > 100 Punkte
Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
- - - > 100 Punkte
8 Chaos Space Marines Havocs, 4 x Laserkanone
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1847

Ich weiß, wahrscheinlich wird diese Liste auf turnieren auf jedenfall zerfetzt aber für Freundschaftsspiele, was haltet ihr davon speziell auch von der Idee und dem Fluff?

MFG Franky

Die Idee ist gut. Aber wenn du deine Thousand Sons "Pre Heresy" Spielen willst solltest du sie besser nach dem Codex Space Marines Spielen das Passt einfach besser. Noch zwei Punkte die du vom Fluff her bedenken solltest:

In der zeit vor dem Bruderkrieg waren Scriptoren offiziell verboten. Auch bei den Thousand Sons. Magnus musste seine Arkanen Forschungen geheim halten genauso wie seine Legion.

Die Thousand Son Trupps aus dem Codex Chaos Space Marines representieren diese nach dem Zauber des Ahriman. Also sind nur noch Leere Rüstungen und mehr Roboter als normale Space Marines.

Wenn du deine Armee in die Zeit der Heresy setzt Passt die Liste schon eher aber dann würde ich auch keine Thousand Sons sondern normale Chaos Space Marines Spielen die aber von Hexern angeführt werden.