Pre Heresy und das Thema Terminatoren ;)

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
Aloha meine Freunde und geneigte Leser
twink.gif

Da bei uns wieder bzw. immernoch der Pre Heresy Wahn ausgebrochen ist muß ich wohl oder übel auch mitziehen
twink.gif

Die Sache ist nur die ich würd gern wenn dann rein Termis spielen, normale Dosen habe ich schon zu genüge bei meinen Grey Knights bzw. CSM

Ich wollt hauptsächlich mal fragen obs zum einen Fluffig begründbar ist, in der Pre Heresy nen Arsch voll Termis zu spielen und zweitens natürlich obs machbar ist
twink.gif
und in welcher Legion man es fluffig begründen kann, ich glaub em ehesten noch bei der Death Guard oder?

Zweitens der Codex, früher hätt ich ja gesagt Space Wolves ganz klar, aber nach den letzten FAQ's sind ja auch die Dark Angels nimmer sooo schlecht.

MFG me
twink.gif

und ja ich weiß reine Termiarmeen sind nur mit BCM möglich (außer bei Grey Knights -.-)

Abgesehen davon, dass es damals keine Grey Knights gab, fallen auch sowelche, wie Ultras, scars oder Raven Guard weg, weil Guillaume einfach ein Buch drüber geschrieben hat, warum das nicht gut ist, Scars lieber aucf ihren Ducatis rumdüsen und die Raven Guard auf verdeckte Operationen steht. Ich würde dir zu Dark Angels oder Space Wolves raten, da diese auch Codextechnisch éine Termiearmee stellen können.
Persönlich finde ich Space Wolves am besten, weil diese dann einfach erst ihre Terminatoren losgeschickt haben um den Feind zu brechen und hinterher die Büchsen geholt haben um die erstürmte Festung zu halten.

fallen auch sowelche, wie Ultras, scars oder Raven Guard weg, weil Guillaume einfach ein Buch drüber geschrieben hat, warum das nicht gut ist, Scars lieber aucf ihren Ducatis rumdüsen und die Raven Guard auf verdeckte Operationen steht.

Nö, irgendwie nicht.
Auch wenn Raven Guard oder White Scars eher verdeckte bzw. schnelle Operationen bevorzugen heißt das nicht das sie keine Einheiten mit Termirüstungen haben. Selbst M41 sind bei diesen Orden so viele Veteranen wie möglich mit Termirüstungen ausgestattet wie möglich, einfach weil auch diese Orden in Situationen geraten können in denen Termis die beste Wahl sind. Oder entern die White Scars Space Hulks etwa mit Bikes? Massierte Termi-angriffe sind zwar nicht die Spezialität der RG/WS möglich sind sie aber trotzdem.

Pre Heresy wird das nicht anders gewesen sein, vielleicht war nicht die komplette 1. Kompanie mit Terminatorrüstungen ausgerüstet, genug für eine 40k Armee mit 20-30 waren es aber mit Sicherheit.
Irgendwie erinnert mich das an die Vorstellung das BA vor allem aus Sturmtrupps bestehen würden weil die ja Standard-Auswahlen sind🙄

Fazit des ganzen Geschwafels: Wenn dir Farbschema/Fluff der Raven Guard oder White Scars gefallen dann spiel deine Termiarmee einfach als RG/WS, vom Fluff her spricht nichts dagegen!

hatten die Damals auch schon ihre Bionics?
Jap hatten sie. Anscheinend gibt es auch diverse Einführungsrituale in die Legion, bei welchen die ersten Körperteile entfernt und durch Bioniks ersetzt werden, z.B. wurde bei Gabriel Santor bei der Einführung in die Legion, die Linke Hand entfernt und durch eine Bionik ersetzt.

Abgesehen davon, dass es damals keine Grey Knights gab, fallen auch sowelche, wie Ultras, ... weg, weil Guillaume einfach ein Buch drüber geschrieben hat, warum das nicht gut ist,...

Neben dem, was Valdor sagt, wurde dieses "Buch" erst nach der Häresie veröffentlicht... somit wären Ultras durchaus denkbar, wenn auch nicht erste Wahl. Da würden die bereits genannten DG oder eben auch IH besser passen.