Pre-Heresy World Eaters - Blood Angels oder SM-Codex

EatersofWorlds

Bastler
17. Dezember 2009
736
0
7.666
Hi,
ich möchte als nächste Armee eine Pre-Heresy World Eater Armee aufstellen nachdem ich die Horus Heresy Bücher wieder mal gelesen habe. Nun ist die Frage ob ich sie nach dem Blood Angel Codex oder nach dem Space Marine Codex aufstelle.
Liste nach Blood Angels:


*************** 1 HQ ***************
Kompanie-Captain
- Plasmapistole
- Sprungmodul
- Energieklauenpaar
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Todeskompanie
- 5 x kostenloser Kompanist
- 2 x zusätzlicher Kompanist
- Sprungmodule
- - - > 95 Punkte
10 Veteranen
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 330 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- 1 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Energiefaust
- - - > 290 Punkte
Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- 1 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Energiefaust
- - - > 290 Punkte
Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- 1 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Energiefaust
- - - > 290 Punkte
Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- 1 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Energiefaust
- - - > 290 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750

Und hier die Liste nach dem Space Marine Codex:

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- 2 x Energieklaue
- Meisterhafte Rüstung
- Sprungmodul
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 255 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 255 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiehammer
- - - > 240 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiehammer
- - - > 240 Punkte
10 Veteranen
- 9 x Boltpistole
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Energieschwert
- 2 x Energiefaust
- 4 x Melterbomben
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Energiewaffe
- - - > 440 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1750

Was denkt ihr welche Liste eher die WE repräsentiert?
Und wer kann mir sagen in welchem White Dwarf der WE Index Astartes Artikel zu finden ist?

Danke schonmal.
 
Ja Stimmt aber du hast ja selber geschrieben das es ANGRON persönlich war. Das wird eher die Ausnahme als die Regel gewesen sein. Aber du kannst ja so eine Ausnahme aufstellen. Sieht bestimmt gut aus.

Allerdings Prä - Heresy mäßiger wäre es wenn du auf die vielen Sprungmodule verzichten würdest. Die Armee wäre einfach autentischer und du müsstest nicht jedem erst erklären warum deine Armee so viele Sprungmodule hat.

Hier giebts nen netten leitfaden für Heresy Armeen oder du kannst versuchen den Deutschen WD 112 aufzutreiben da waren auch welche drin.

http://www.belloflostsouls.net/2007/09/warhammer-30000-age-of-heresy-v2.html
 
Sieht man sich mal das Heresy-Era-Rulset an wird man feststellen: 0 Jump-Packs. In Wort : Null.
So würde ich es auch halten. Keine Sprungmodule. Eher 1 Trupp Berserker/ Todeskompanie und ansonsten Taktische und Sturmtrupps im Verhältnis 1:1. Selbst die durchgedrehten World Eater bestanden zu dieser Zeit zu guten Teilen aus Taktischen-Trupps. Dazu noch ein Trupp Devastoren.
Alles in Rhinos.
 
Woher nehmt ihr denn die Informationen, dass es zu Zeiten des Bruderkrieges keine Jumppacks gab?
Das einzige was ich weiß, ist das im alten CSM Dex als Erklärung warum die Raptoren 0-1 sind, dabei stand, dass es früher nur wenige gab.
Das ist so schwammig, dass die Aussage eigentlich egal ist. Denn was sind wenige Sprungmodule bei einer Legion die 30 000 Mann stark ist? Nur 1000 Module?
Damit sollte man eine 2000P Liste eigentlich komplett ausstatten können.

Die Begründung dazu ist auch nicht neu, denn die Dark Angels bieten ja auch an, dass man neben einer allgemeinen Liste auch eine reine Sturm- oder Veteranenkompanie spielen kann. Nimmt man Khârn mit rein passt das sogar wie die Faust aufs Auge, da er schließlich zu Zeiten des Bruderkrieges Captain einer Sturmkompanie war.