Dark Angels Predator Annihiliator

1) Jepp
2) sehr häufig, ausser bei sehr kleinen Spielen eigentlich immer
3) Bulldozerschaufeln, um ihn beruhigt in Deckung wie Wald o.ä. aufstellen zu können. Alles andere halte ich für nicht unbedingt notwendig.
4) Kommt auf die Größe des Spiels an. Bei 1500 Punkten aufwärts habe ich eigentlich immer 2 dabei, einfach weil ich mangels Modellen keine passenden Anti-Panzer/Monster-Alternativen habe.
5) Na ja, viel gibts dazu nich zu sagen, Stand and Shoot eben.
6) Bin eigentlich ein Predator-Fan, weil ich Aussehen und Style des Panzers sehr mag, deshalb hab ich auch 2 davon. Im Spiel enttäuschen sie mich auch selten. Ob andere Einheiten ihre Aufgabe besser erledigen würden weiss ich nicht, noch nie probiert.

1) Ja
2) sehr oft...
3) Nebelwerfer und sonst nix
4) einen... mehr hab und brauch ich nicht
5) in (halber) Deckung aufstellen und auf alle dicken Gegner ballern... am besten abseits gegnerischer Panzerabwehr aufstellen
6) Ich mag Predatoren (egal welche) und finde sie als schwere Feuerunterstützung gegen Panzer ideal (besser als Land Raider da sie nicht so teuer sind)... zudem ziehen sie viel Feuer auf sich und überleben trotzdem immer ein paar Runden

Setzt Ihr den Annihilator ein?

Wie häufig?
- nie, hab Keinen -

Welche Ausrüstung?
- Keine aber wenn ich mal einen habe Bulldozerschaufel, evtl Nebelwerfer -

Wieviele?

- 0 -

Eure Taktiken dazu?

Eure Einschätzung und Meinung?
Als Panzerjäger ne Überlegung Wert obwohl ich da nen Devastorentrupp mit Rakwerfer Vorziehe.
Sprengraketen und Fragmentraketen bieten mir eine angenehme Wahl.

1) ich setze den Destruktor ein (also Maschinenkanone als Primärwaffe)

2) immer (höchst selten wenn mal nicht)

3) Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung; was die Seitenkuppeln angeht da nehme ich Laserkanonen

4) einen

5) stand and shoot - er dient als Deckung; falls mal Nahkampf droht, dann bewege ich ihn 6" damit die Trefferwürfe nicht automatisch treffen

6) anfangs hatte ich kein glückliches Händchen ws den Predator angeht, aber ich habe ihn trotzdem immer wieder eingesetzt und jetzt schießt er sich imer mehr ein. Er ist einfach nen guter Schußfänger und zieht immer viel Feuer auf sich, da er für den Gegner eine ständige Bedrohung darstellt. Auch gut gegen Fahrzeuge, aber auch mal gegen Destruktoren oder schwer gepanzerte Trupps (Grey Knight Termis z.B.) sehr empfehlenswert, da er mit seinen LK die 2+RW ignoriert.

Und er sieht einfach goil aus... :wub:

1) ja
2) nicht so oft (wozu gibts landis 😉 ,seeehr (fast zu) teuer aber steht wie ein berg)
3) schaufelz, zus. panzerung (gegen tyras)
4) bei 3000P 1-2
5) 😉 campen
6) sehr guter panerknacker, wie landi, schlechte panzerung.
bei kleinen spielen, in denen die gegner in den rücken kommen können, setze ich ihn nicht ein.