Predator Autokanone zu schwach??

Angelus Mortis

Tabletop-Fanatiker
16. Juni 2007
4.504
1
33.946
Hallo da ich mir gerade einen Predator zusammenbaue bin ich aus gegebenen Anlass zu folgender Überlegung gekommen:

Wenn man den AK Turm mit der des Cybots (oder Chaos Havocs) vergleicht ist das ja schon ein ziemlicher Prügel :lol:! Deswegen dachte ich mir ob es nicht eine Idee wäre als Hausregel eine verstärkte Version zu benutzen. Müsste dann natürlich auch so ca. 50% teurer sein.

Ich könnte mir für das gute Stück folgendes Profil vorstellen:

Name: Autokanone (Panzer Version)
Reichw.: 72" (50% mehr Reichweite)
Stärke.: 7
Durchschlag: 4
Typ: Schwer 2 / Explosiv

Wäre jetzt meine Frage an die geschätzte Community ob sowas schon bärtig ist oder für Freundschaftsspiele eine gute Idee? Würde dann natürlich auch für alle anderen Panzer die AK's bekommen gelten. Für den Fall das der Gegner mit Chaos oder Imperialer Armee (nach Imperial Armour) antritt!

ich würde das mal ausprobieren sieht mir net all zu op aus.
allerdings kann man das selbe auch über die Laska des Predators und der Devastoren sagen. Oder die Stuka des Cybots und die der termis is auch zimlich unterschiedlich und die sind auch gleich stark.
die idee find ich im prinzip gut weil das die SMs nen bisschen zumindest realistischer macht.

mfg Overlord

Explosiv finde ich super, kommt dann an die Mörder Maschinenkanonen aus Squad Command ran, da haben die auch Splash Damage.
Dieses Schönreden von MKs gegen Schwadrone und überhaupt etc ist für mich nur Propaganda...gibt es denn sonst Seitenkuppelwaffen bei Fahrzeugen die derber sind als die Turmwaffe? Spontan fällt mir nur unser süsser Predator ein mit LKs in den Seiten. Was auch immer sich Roboute Guillaume gedacht hat, Eine großkalibrige Schnellfeuerwaffe sollte einfach explosiv als Sonderregel besitzen.