Predator schnell waffen wechseln?

Also ich hab mir inzwischen nen Transformerspredator gebaut. Turmwaffe wechselbar, Seitenwaffe wechselbar, und natürlich auch die ganze Seitentür wechselbar, kann ihn also auch als Razorback oder Rhino spielen. Leider grad keine große Zeit für ein Tutorial, daher kurz:

Im Turm setzt du 3mm Neodymmagneten ein, erst in die Waffe, dann klickst du die magneten für den turm dazu und klebst das ganze in der Unterschale an (natürlich mit Feingefühl, willst ja nicht die Magneten festkleben... und setzt dann die Oberschale normal auf. Kannst dann die Waffe einfach rein und raus ziehen.

Seitenkuppeln - die komplette Seitenkuppel magnetisierst du indem du auf der Inneseite der Seitenwand erstmal die "zweite" Wand nach innen beseitigst, die sieht man von außen ja eh nicht. Dann setzt du hinter die Ausspaarung für den Seitenkasten oben und unten jeweils einen Plastikcardstreifen. Jetzt musst du nur noch mit Plastikkarton oder Modelliermasse passende Abstände herstellen und schon kannst du die Seitenkuppeln bzw. Türen anmagnetisieren. Wichtig ist, dass du dann die Turmaufname nicht anklebst sondern nur auflegst (hält für das Spielen problemlos und du kannst dann halt Razorback/Rhino draus machen) weil du die Seitentüren dann "von innen" rausdrücken kannst.

Die Waffen an die Seitenhalterung magnetisierst du einfach indem du in den "Schlitz" oben auf der Waffe einen Magneten einsetzt und den Stift der normaleerweise in die Waffenhalterung reingeht einfach entsprechend kürzt und unten einen 2 mm Magneten anklebst.

So, sollte zumindest für Impressionen reichen...

Wenn du Bilder willst schreib mir mal eine PN - dann mache ich welche.

Im Endeffekt habe ich bei Seitenkuppeln in das Loch der Halterung einen passenden Magneten geklebt und je einen in die Waffe selbt oben auch einen (!Polung beachten!)

Beim Turm habe ich rechts und Links im Turm und in der Waffe jeweils einen Magneten versenkt.

Außerdem habe ich noch die Seitenkuppeln selbst mit einem Magneten im Chassi befestigt und die Turmhalterung nicht geklebt - dann kann ich den Pred auch als Rhino oder Razorback spielen. Türen Entfernen musste ich dafür nicht, ich habe einfach 5*1mm Magneten genommen, sind nämlich 2mm zwischen Innentür und Seitenkuppelrückwand 😉

Ja Mgnete ... habs änlcihg wie Ynnead gemacht ... nur die Seitenwaffen hab ich anders gemacht aber das ist geschamkssache. Wenn interesse bestet poste ich mal Bilder ...
über bilder wäre ich sehr erfreut 😉

hab jez alles mal soweit mit patafix fixiert und bin am grübeln,bzw wart ich auf die bestellten magnete 🙂

Das kommt jetzt wahrscheinlich etwas zu spät aber prinzipiell gibt es eine Alternative zu Magneten und zwar LEGO-Steine.

Ich will nicht sagen, dass das besser wäre als Magnete, aber bei Fahrzeugen bei denen man den Innenraum nicht sieht halt ne Option.
Das Stecksystem ist einerseits stark genug um alles fest zu halten und andererseits auch ohne weiteres wieder lösbar. Vorteil ist wohl auch das die sich etwas leichter verbauen lassen und die meisten noch irgendwo welche rumfliegen haben.