Predatoren die besseren Turnier-Speeder?!?

Migeres

Blisterschnorrer
19. August 2009
356
0
6.976
Ich würde mal gerne eure Meinung hören zu folgender Idee hören. Auf den jetzt insgesamt 2 Tunieren, zusammen 6 Spiele, habe ich ein paar mal Speeder gesehen. Ich dachte vorher die nimmt keiner zu Turnieren mit, werden zu schnell abgeschossen.

In den Spielen wurden sie allerdings irgendwo bis zur 5 Runde versteckt und dann zum Missionszielverweigern verwendet. Die Idee finde ich an sich ganz gut, aber wären für solchen Aktionen nicht Predatoren (die Nacktvariante für 60 Pkt.) besser geeignet? O.K., er ist "etwas" langsamer als der Speeder, aber dafür kann er schocken, rammen, ist besser gepanzert, hat zwei 48" Stärke 7 Schüsse und ist mit Panzerung 13 viel besser geschützt. Ausserdem kann er notfalls mobile Deckung für fast alles geben.

Der Predator hat ein komplett anderes Aufgabenfeld als der LS, daher wird er ihn nicht ersetzen können. Denn...
...der Predator verbraucht eine wertvolle U-Auswahl
...die Aufgabe des Predators ist es aktiv am Kampfgeschehen teil zu nehmen. Und nicht hinten zu "parken"
...Der LS ist viel schneller um seinen Job effektiv zu machen
...Den LS kann man schocken lassen, was ihn effektiv vor 1-2 Runden Beschuß komplett schützt.
...Die 13er Panzerung ist nicht so gut, wenn er gegnerische Missionsziele schnappen soll, denn die ist nur an der Front. Von den Seiten, Hinten und im NK ist er immer noch sehr leicht zu knacken.

Speeder siehst du deswegen weil sie genau die von dir beschriebene Rolle gut erfüllen! Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben hat der Predator ne andere Funktion!

Mit nem Predator kannst du maximal 12 Zoll fahren - d.h. dir steht eventuell einiges im Weg - das Problem hat der Speeder nicht
Und im Nahkampf wird der Pred genauso schnell niedergemacht wie ein Speeder!

und schocken kann ein Predator schon mal gar nicht - bei den BA gibts diese Option nur für den Land Raider (und wird aus meiner Sicht auch relativ selten genutzt)