Predatorn bei Necromunda?

Das sind verwöhnte Adlige, die mal zur Abwechslung in ihren Kampfanzügen in den Underhive gehen um da mal etwas aufzuräumen. just for fun 😀

edit: verdammt, Anuris war schneller.
Aber mit dem Film Predator haben sie schon was zu tun. Ich glaube, der Hintergrund wurde von dem Film bzw. den Comics abgeschaut. Die Predatoren aus dem Film sind ja auch Wesen, die mit überlegener Technik freiwillig Jagd auf gefärliche niedere Spezies machen.
 
Das machen die netmal freiwillig ( zumindest meistens nicht, und vorallem wenn sie das erste mal runter gehen 😉 )

Sondern das ist sowas wie eine Reifeprüfung in der Adeligen Oberschicht. Es geht darum das die Jungspunde erwachsen werden und mal ein bisschen Härte zeigen. Ausserdem sollen sie Kraft, Ausdauer, etc. Tranieren. Damit man halt nicht nur verweichlichte Adelige hat ( So zumindest ist die Idee dahinter )

Ablaufen tut das so, das die jungen den Kampfanzug bekommen, in kleinen Gruppen zusammengewürfelt werden, und dann einen Auftrag zu erfüllen haben, erst wenn sie den Erfüllt haben dürfen sie wieder in das schöne Leben in der nähe der Sonne zurück. Die Anzüge haben dazu jede menge Aufzeichnungsgeräte eingebaut, so das Schummeln ausgeschlossen wird. Aufträge gibt es alles mögliche, von einer Zeit überlegen über eine Anzahl Tropähen ergattern ( z.b 6 Köpfe 😉 - Mutanten mit mehreren zählen nicht 😛 😉 ). Oder auch einen besonderen Kerl ausschalten ( Gangboss oder so) um zu besonderer Ehre zu gelangen. Das mit der Gruppenbildung wird bestimmt auch gemacht um die Generationen aneinander zu binden. Ich glaube nämlich nicht das diese Gruppen per Zufall bestimmt werden. Da wird bestimmt vorher genau geschaut welches Adelshaus mit wem zusammen in einer Gruppe ist. Um halt schon Grundlagen für die Zukunft zu schaffen. ( Freundschaften zwischen Häusern zu stärken, oder Feindschaften zu begraben)

Tja das ist eigentlich schon das Geheimnis der Predatoren. Meistens sind es halt junge Adelige, aber es gibt auch Ausnahmen, und zwar ziehen ab und an auch ältere Adelige ihre alten Rüstungen an und gehen nach unten - endweder um eine junge Gruppe zu unterstützen, oder aber einfach weil sie es geil finden - und das ganze als eine Art Abenteuerurlaub auffassen. ( Und wieder einen dreckigen Abschaum gekillt, man bin ich ein Held, eindeutig die Überlegende Rasse - ihr versteht schon. )
 
Auf englisch heißen die "Spyrer" und nicht Predatoren oder (eng.) Predators - soll kennzeichnen, daß sie aus dem "Spire", also den obersten Etagen des Hive kommen. Das hat also von von der Idee her nix mit dem Film Predator zu tun, auch, wenn man Parallelen finden kann.

Und "Malcadon" ist keines der Adligenhäuser, sondern lediglich die Bezeichnung einer Spyrervariante.

Im Necromundahintergrund kann man zumindest die Namen der sechs größten Uphive-Häuser finden (z.B. Ulanti)
 
Predator bedeutet eigentlich nur "Jäger" von daher paßt das sowohl auf den Film als auch auf die Modelle.

Die Modelle bekommen im Spiel auch keine Richtige "Erfahrung" sondern wenn sie aufsteiegen schalten sich neue Modi und neue Optionen bei den Anzügen frei (mehr Schlagkraft, schnelleres Feuern...)
Insgesammt sind die Predatoren ziemlich harte Gegener, mit schönen Modellen zum Umbauen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Übrigens nach Codex Tau stammt ein Teil der besten Anzüge aus dem Imperium der Tau. [/b]

Jo, und das ist mal wieder eine der Stellen, wo ich mich Frage ob die aktuellen Schreibservitoren ihren eigenen Hintergrund überhaupt kennen, bevor sie neuen Quatsch verzapfen: denn Necromunda liegt MITTEN im Segmentum Solar, und damit weiter vom Tau-Reich entfernt, als jemals ein Tau weg gekommen ist.....
 
Klar, aber die Jungs operieren eben eher in den Randgebieten des Imperiums, und nichht im "Herzen" des Reichs...
WIe gesagt: is eben nciht viel mehr als en schwcher Versuch die Tau mit dem imperialen Hintergrund zu verknüpfen....denn weder sehen die Predatoren den Tausuit ähnlich (OK, der neue Patriarch eventuell ein wenig..) noch sollte in die Anzüge ein Tau passen: dieDinger sind doch eher konturbetont. Und Außerdem sehen sehen die Predatoren nicht so aus als hätten sie Hufe .../bräuchtne sie ja, um in die Anzüge zu kommen!)

..aber gut, in Anbetracht anderer "Ungereimtheiten" (Stichwort: C'Tan) ist das wirklich harmlos.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Klar, aber die Jungs operieren eben eher in den Randgebieten des Imperiums, und nichht im "Herzen" des Reichs...[/b]
Klar, aber die werden auch ihre Mittelsmänner haben, die alles weiterverticken, das ist die Natur der Händlerseele, dass man seine Waren möglichst dort verkauft, wo sie den größten Gewinn bringen.