Das machen die netmal freiwillig ( zumindest meistens nicht, und vorallem wenn sie das erste mal runter gehen 😉 )
Sondern das ist sowas wie eine Reifeprüfung in der Adeligen Oberschicht. Es geht darum das die Jungspunde erwachsen werden und mal ein bisschen Härte zeigen. Ausserdem sollen sie Kraft, Ausdauer, etc. Tranieren. Damit man halt nicht nur verweichlichte Adelige hat ( So zumindest ist die Idee dahinter )
Ablaufen tut das so, das die jungen den Kampfanzug bekommen, in kleinen Gruppen zusammengewürfelt werden, und dann einen Auftrag zu erfüllen haben, erst wenn sie den Erfüllt haben dürfen sie wieder in das schöne Leben in der nähe der Sonne zurück. Die Anzüge haben dazu jede menge Aufzeichnungsgeräte eingebaut, so das Schummeln ausgeschlossen wird. Aufträge gibt es alles mögliche, von einer Zeit überlegen über eine Anzahl Tropähen ergattern ( z.b 6 Köpfe 😉 - Mutanten mit mehreren zählen nicht 😛 😉 ). Oder auch einen besonderen Kerl ausschalten ( Gangboss oder so) um zu besonderer Ehre zu gelangen. Das mit der Gruppenbildung wird bestimmt auch gemacht um die Generationen aneinander zu binden. Ich glaube nämlich nicht das diese Gruppen per Zufall bestimmt werden. Da wird bestimmt vorher genau geschaut welches Adelshaus mit wem zusammen in einer Gruppe ist. Um halt schon Grundlagen für die Zukunft zu schaffen. ( Freundschaften zwischen Häusern zu stärken, oder Feindschaften zu begraben)
Tja das ist eigentlich schon das Geheimnis der Predatoren. Meistens sind es halt junge Adelige, aber es gibt auch Ausnahmen, und zwar ziehen ab und an auch ältere Adelige ihre alten Rüstungen an und gehen nach unten - endweder um eine junge Gruppe zu unterstützen, oder aber einfach weil sie es geil finden - und das ganze als eine Art Abenteuerurlaub auffassen. ( Und wieder einen dreckigen Abschaum gekillt, man bin ich ein Held, eindeutig die Überlegende Rasse - ihr versteht schon. )