Prediger

1. Also bei mir kommt der Prediger ab 1000 Pkt. rein. Einfach, weil ich vorher lieber die Punkte in Schwestern investiere.
2. Bei mir behält er seine Laserpistole und bekommt noch nen Eviscerator dazu.
3. Er kommt zu meiner Principalis und deren Celestias in den Immo und mischt mit der Celestia-Prioris [die hat auch nen Evi] vorne nett mit.
4/5. Bis jetzt hat er sich bei mir seh gut bewährt. Hat sich mit den Celestias in jeden der 4 Spiele, die ich mit den HeJä gegen die Alpha-Legion meines Bruders gemacht habe durch 2 Trupps ungeteilte Fernkampfmarines geschnetzelt! Man muss nur aufpassen, dass er nicht durch seinen niedrigeren RW durch Beschuss draufgeht. Ich überlege darum, ihm vielleicht ne Servo-Dose zu kaufen.

Eigentlich sind Prediger nie verkehrt, vorausgesetzt, man will ein offensives Spiel. Wer sich lieber hinten versteckt (nein, wie unehrenhaft!) sollte sie zu Hause lassen, weil mit ihnen der ganze Trupp immer in Bewegung ist und man - auch stationär - nur auf 12 Zoll schießen kann.
Wer sowieso alle Schwestern nach vorne hetzt, der sollte ruhig die paar Punkte investieren.

Ich benutze sowohl die kleinen, armseligen Dorfpriester mit ihren Laserpistolen, als auch mächtige Nahkämpfer: So habe ich zum Beispiel das alte Uriah Jacobus-Modell ein wenig umgebaut und mit Plasmapistole und Energiewaffe versehen, damit er meine Principalis in die Schlacht begleiten kann.

Natürlich sollte niemand so dumm sein, Prediger in Retributortrupps zu packen (geht das überhaupt? *grübel*), denn dann sind die Schweren Waffen fürs After!

1. Eigentlich immer

2. unterschiedlich aber nicht zu teuer... meist einfach mit Eviscerator bzw Energiewaffe und Laserpistole sowie ner Plattenrüstung damit er nicht sofort umfällt

3. Wenn ich Repentia nehme stelle ich immer einen Prediger dazu... ansonsten meistens noch einen für meine Principalis oder die Celestias um im Nahkampf zu helfen

4. nicht wirklich

5. ja ihre Sonderregeln sind manchmal echt praktisch... grade wenn man relativ wenig Attacken hat (Repentia) hilft das Trefferwurf-wiederholen ungemein

ich hab früher nach den INI regeln meine armee mit missionaren und knfessoren zugekleistert, aber jetzt...
ich nehme ihn meistens nur rein, wenn ich arco´s oder läuterer brauche, und dann bekommt er kaum ausrüstung! liegt einfach daran, dass ich meine soros brauche und aufrüste. in einem spiel befand sich der juinge mit einer energiewaffe 5 runden im nahkampf...hat aber nicht einen einzigen gegner verwundet!
vielleicht werde ich mich in der neuen edi mit dem kerl anfreunden können, da er eigentlich zu so einer fanatischen armee passt!

Originally posted by Nightbringer666@21. Jul 2004, 22:31
ich steck ihn zu meinen repentias mit evicerator(darf der zu sätzlich noch ne pistole kriegen :blink: weil der evie is ja zweihandig)
Ja darf er... du kannst deinen Modellen 1 zweihändige Waffe und 1 einhändige Waffe geben (dann gibt's aber natürlich keine Bonusattacke)

So kann man z.B. auch Bolter + Energiewaffe oder Heilige Waffe + Infernopistole bei seinen Soros einsetzen.