Prefix für Veranstaltungen verfügbar

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.577
19
8.808
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Moin,
seit heute haben wir dank @Blood Angel im Bereich der Veranstaltungen eine Prefix Liste. Es ist jetzt erstmal die gleiche Prefix Liste wie bei Armeeaufbau, aber dadurch ist schonmal eine gewisse Filterung möglich.
Ich werde in kürze mal schauen, das ein paar der Threads rückwirkend noch ein Prefix erhalten um zu sehen was uns bei den Prefixes vielleicht fehlen könnte und das die die Filterfunktion schonmal genutzt werden kann.

• Like
Reaktionen: Valravn und derfred
So, mal noch als keiner Nachtrag. Ich hab die Turniere die im AoS Turnier Unterforum waren hier her verschoben (natürlich mit AoS Prefix) und hab als erste Bestandaufnahme die ersten 6 Seiten mal mit Prefixes versehen.

Als kleine Übersicht:
PrefixSysteme
40kWarhammer 40000, Necromunda, Killteam
30k30k (andere Systeme die im 30k Univerum spielen)
AoSAge of Sigmar, Warhammer Underworlds
FantasyWHFB, 9th Age, sonstige Tabletops die zum Fantasybereich gehören
Sci-FiSci-Fi Tabletops die nicht zum 40k Universum gehören
HistorischFlames of War, Team Yankee ...
SonstigesArtikel die keinem der anderen Prefixes zugeordnet werden können.
Steampunk

Wie zu erwarten ist 40k nach aktuellem Stand mit Abstand das am stärksten vertretene System.

Eine Sache die ich noch zu Bedenken geben möchte. Ich habe bei den 6 Seiten auch Threads gesehen die mehr als ein System behandeln. In diesen Fällen wird es natürlich schwierig wenn mehrere Prefixes abgedeckt würden (man aber eben nur 1 Prefix setzen kann).
Man sollte sich also entscheiden ob man über das Prefix für das passende System gefunden werden möchte und ggf. mehrere Threads für mehrere Turniere macht oder ob es unter einem algemeineren Prefix (Fantasy, Sci-Fi, Historisch, Steampunk) läuft wenn alle Systeme das Kriterum erfüllen oder "Sonstiges"

Vielleicht könnte mir jemand auf die Sprünge helfen ob Saga Fantasy oder Historisch zuzuschreiben ist. Ging in dem Fall um die Age of Vikings, Age of Magic Reihen.
Im Falle von Necromunda kann man sich immer noch die Frage stellen ob es (obwohl es im gleichen Univerum wie 40k ist) unterschiedlich genug ist und ggf untergeht sodass man es auch unter Sci-Fi einstufen könnte.

Ich hab noch eine allgemeine Anmerkung die aber mit den Prefixes selbst nichts zu tun hat.

Wenn ein Termin abgesagt werden sollte, schreibt in einem Post dazu oder fügt im ersten Beitrag ein oder setzt in den Titel ein (Abgesagt) oder ähnliches in den Titel.

Bitte nicht den Titel zu einer Art Moderatoraufforderung "kann geschlossen werden" ändern. Die Threads werden nicht gelöscht und wir haben Threads hier die bis 2004 zurückreichen. Durch den geänderten Titel erkennt am Ende keiner mehr, welcher Termin gemeint war. Oder falls sich jemand rückwirkend für einen Termin interessieren sollte.