PreHeresy Death Guard - Farbtest

3tagebart

Erwählter
01. Mai 2010
633
1
8.881
Es war ja klar, das ich auf die Dauer meine Finger nicht von dem Heresy-Kram lassen konnte.
"Nur mal eben 5 Modelle...weil die so schön sind"
Leider wirken die Deathshroud-Termis neben den 30K-Plastik-Termis etwas schwindsüchtig.
Aber das ist ein anderes Thema.
Zuletzt hatte ich einen Armeeaufbau mit AM&Skitarii, wobei ich da mehr gemalt und gespielt habe, als zu posten.
Entsprechend hat diese Truppe ihr Zwischenziel erreicht, und bis nächsten Monat wird sich da nix neues tun.
Also Zeit tatsächlich was aus der B@C -Box zu machen.

Hier ein erster Test:
Anhang anzeigen 300411

Meinungen?

#Nachtrag: Ja, das ich bei dem Termi die Schulterpolster versaut habe, weiß ich inzwischen auch...😴

Fertig sieht das ganze dann so aus:
Anhang anzeigen 300412

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Danke schon mal für ein erstes Feedback.
Tatsächlich war bei dem Chaplain und dem Dread die Farbe noch etwas heller.
Ich bin dann umgeschwenkt auf einen 3:1 Mix von Grey Primer/White
Und ich habe hinterher auch stärker mit Washing gearbeitet. Zuletzt 3:1 Agrax/Lahmian.
Bilder davon dann heute Abend, wenn das Licht mitspielt.

Weitere Meinungen?

Die normalen Jungs schauen schick, wie frisch eingeflogen zwar, aber mir muss die Death Guard nicht immer wie frisch aus dem Sumpf entwichen aussehen... Das Equipment des Sarges ist mir zu blau... Der Praetor/Consul und der Contemptor erzeugen bei mir ein deutliches "Störgefühl": die rötliche Farbwahl der Metallic-Komponenten überwiegt, besonders beim Cataphracti-Terminator, total und zerstören die klassische Death Guard Optik (mM).

Aloha CapCom,
Danke für Dein Feedback.
Ich bin absichtlich Richtung Gold/Bronze statt einfachem Metall gegangen, weil es mir darum ging die DG zu Zeiten zu zeigen,
als sie tatsächlich noch die ruhmreichen Retter der Menschheit waren. Daher auch das leuchtende Blau und das sehr klare,
strahlende Rot.

Bei den Mengen an Rank&File kommt das aber nicht so stark durch.

Ich hatte kurzfristig auch überlegt grüne E-Klingen zu verwenden, aber verschiedene Grüntöne in Kombination mit
Rot (Schmuck) und Blau (Plasmawaffen sind Blau!) war mir dann doch zu bunt.

Also, der gewollte Eindruck wird erweckt; Sie werden als DG erkannt, aber nicht so wahrgenommen wie man sie
erwartet hätte. Immer diese Vorurteile... (#Ironie)

Hey 3tagebart, Deine Garde schaut echt gut aus, auch das Du die Glanzzeiten dieser Garde aufleben lassen möchtest ist mal sehr schön, da ja zumeist die dunkle Seite gezeigt wird, jedoch komm ich nicht ganz damit klar, dass das weiß im „Used Look“ zu Tage tritt und die olivgrünen Elemente wie Schulterpanzer/Panzerplatten nichts an Schäden aufweisen, habe sie neue Ausrüstungen bekommen oder wirst Du das noch fertig stellen um das Bild rund zu machen, oder hast Du sogar dort etwas gemacht was aber die Bilder nicht wiedergeben..!
Bilder sind das A und O, weil wir hier an den Bildschirmen nichts anderes haben.

Deine Technik ist super aber die Farbwahl will mir auch nicht gefallen. Mir ist das Grün etwas zu gedeckt. Da wäre ein strahlenderes und helleres Grün schöner gewesen. Das würde auch besser zu deinem Ziel der sauberen und strahlenden DG passen. Das rötliche Gold beim Terminator erinnert mich unfreiwillig schon an Rost. Ich glaube die beiden Farben triggern in Verbindung mit diesem Farbschema einen Eindruck von dreckig, der zu dem Grauweiß nicht passen will.

@Toxogen:
Das siehst Du richtig. Die Dunkelgrünen Schulten sind vor allem der Tatsache geschuldet, dass ich noch auf meine Decals warte.
Dann geht es auch dort mit helleren Kratzern weiter. Schwarze Kratzer heben sich alleine fast gar nicht vom Grün ab.

@Shub: Wg. Schultern und grün siehe oben. Wegen rötlichem Gold. Ja. Kleiner Tipp an der Stelle. Gold mit Aghrax zu washen sieht hinterher wie rötliches Gold aus... 😴