Preiserhöhung

Also ich hab son schlechtes gefühl in der magengegend wenn GW(wie immer)die Preise nicht nur bei Hdr
hochschraubt.
Es war ja mal(in einer längst vergangenen zeit) das GW spiele hergestelt hat!!!!!(ich meine HOBBY mäzig+brieftaschen freundlich)mein Vater z.B hat mal gesagt das es mal so war 😱 😱 😱 das eine Zin mini nur 1.50DM gekostet hat.unfasbar inzwischen aber schon im duchrschnitt 3,325euro=6,861dm kostet.
Und wenn GW sagt die Öl preise sind gestiegen und wir machen jetzt eine Box 5euro teurer,
DAS IST WUCHA so brutal es auch klingen mag.
Oder den Panzer aus Wh40k(Greif) früher 34,95 jetzt 65,95!!

Also ich weis nicht wies euch geht aber ich möchte nicht für mein Hobby im Monat 100euro ausgeben.

Ach ja Farben gleiche menge NUR neuer verschluss 20cent teurer.....

gibt dafür schon nen Thread und sogar ne Onlinepetion gegen die Preiserhöhung

eigentlich ist der thread überflüssig
😉

zu den Farben: wenn der Verschluss besser is als der Alte dann bin ich bereit 20 Cent mehr zu bezahlen - aber auch nur wenn die Farbe dann noch langsamer austrocknet als bei den aktuellen sehr guten Farbtöpfen

EDIT:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
WAS; DIE SCHWEINE MACHEN DIE FARBEN TEURER[/b]
!!!

musst du bei den "Schweinen" kaufen?

wenn dir die Preiserhöhung nicht schmeckt dann such die ein anderes Hobby 😉

oder andere Tabletopfirmen....

Der verschluss ist nicht besser als der alte die farben trocknen glei schnell aus ausserdem hab ich jetzt farben vom Baumarkt(hab mir die mischen lassen)sind sogar fast 10euro billiger!!!!!!

Der Thread ist nicht überflüssig weil ich spetziell von den Hdr spiler wissen wollte wie sie das aufnehmen.

GW Motto wir machen alles teuer und schieben das auf die ÖL preise... 😉 ja klar
(ein Berrel öl ist 11,271cent teurer geworden aber Gw machts 3,79euro teurer
können die nicht rechnen)

Krieg dich wieder ein.
GW Preise sind im Tabletopbereich Durchschnitt.
Klar es gab Zeiten da haben Assaults für Battletech auch 10 Mark gekostet und nicht 12 Euro aber das war vor 15 Jahren.

GW macht mit die besten Tabletopfiguren und ist auf Anhieb so die einzige Firma die noch nicht Pleite war.

Im Wargate habens das einzuig richtige mit dem Petitionsthread gemacht:
Gesagt wenns dir nicht gefällt kauf nicht und den dann geclosed.

GW ist bei den Fahrzeuigen billiger als vor 10 Jahren und die Minis haben ungefähr dasselbe Preisniveau.

So für alle die hier nur meckern können mal ne Klarstellung.
In England kosten die HdR-Boxen seit Beginn 20€. Gw Deutschland wollte Kundenfreundlicher sein und setzte es auf 15€ runter. Durch die 5€ weniger machte man in Deutschland nun mal keinen Gewinn mit den HdR-Sachen und die Buchführung hatte eigentlich schon ab die zwei Türme gesagt, dass der Preis angehoben werden sollte. Nur das wollte man bei Gw-Deutschland nicht und man wollte auch kein J1 einführen. Auch nach der Preiserhöhung bezahlt man für ne Mini weniger als 1€.

Das gleiche ist auch bei den anderen Regiboxen.

So und jetzt überlegt mal ein bisschen: Die ganzen Designer und die Typen die die Minis entwerfen(Leute wie Brain Nelson und AlexHedström usw.) bringen keinen direkten Gewinn in die Firma, aber verursachen Kosten, welche durch den Verkauf von Produkten gedeckt werden müssen. Und um so besser ein Grafiker, Designer ist um so mehr Geld verlangt er für seine Arbeit.
Desweiteren ist Gw bemüht die bessten Minis zu prodozieren und das erfordert ständige Entwicklung der gussmaschienen und deren Erneuerung. Zu Guter letzt Gw ist nahezu die einzige Firma die Plaste gießen kann und die Anzahl der Leute die das können steigt auch nicht. Um nun in ein paar Jahren noch Plasteminis anbieten zu können wollen sie sogar jetzt eine eigene Schule dafür finanzieren oder wollt ihr lieber Armeen von 5000P nur aus Metallminis aufbauen(das wäre verdammt teuer).

So jatzt noch eine kleine Entwarnung es werden nur reine Plastikboxen um eine Preisstufe erhöht. Metall und Mischboxen/Blister werden nicht erhöht.

So jetzt könnt ihr ja auf mir rum hacken, aber so ist es nun mal.

Was die Farben betrifft, kannst Du ja auf Vallejo umsteigen.

Was die Mini-Preise betrifft:
Plastikminis sind Ölpreisabhängig.
Die Metallminis werden garantiert innerhalb der nächsten Jahre kräftig anziehen, da China mit einiger Verspätung die industrielle Revolution durchzieht. So sind z.B. die Schrottstahlpreise um 300% innerhalb der letzten Jahre gestiegen, ähnliches trifft auf andere Metalle zu.
Ausserdem kann GW es sich leisten. Es gibt doch immer noch genug arme Irre (mich eingeschlossen) die sich das Zeug kaufen. Und wenn der Gewinn zu sehr einbricht, können sie ihn immer noch senken.

Ich habs schon mal gesagt und werd es wieder sagen Gw Deutschland ist im Vergleich zu GwUk immer nch Billiger. Hab auch ein Beispiel für euch.

Zu der zeit als Rugluds Rüstige Schütz´n raus kamen hatte ich nen Kurztripp übers Wochenende nach England gemacht. Da ich angenommen hatte das die Preise gleich wären hatte ich natürlich nach dem nächsten Gw gesucht und ihn auch gefunden. Dort gab es die Minis schon ( 2 Wochen früher als ind Deutschland), aber man wollte für die Box 60 € haben hier kosten sie nur 40€. Da konnte ich dann auch noch warten und hab mir nur nen Blister geholt.
Die 60€ sind dort drüben der Normlapreis für die 10 Metallboxen. Und für die die noch nicht so recht verstandenhaben auf was ich hinaus will: Gw Deutschland ist immer noch billiger als England und will es auch bleiben und deshalb sollte man sich nicht so aufregen. Es werden ja nur die Plastikboxen teurer(eigentlich wollte GwUk das dieschon ab dem 2 Teil teurer sind, aber dagegen hatte sich Deutschland zu Gunsten der Spieler gewehrt) und der Rest wird ja nicht teurer.

Ein Euro sind 0,6712 Englisches Pfund. Das Kampagnenbuch zum Sturm des Chaos kostet z.B. 12 Pfund. Das sind 17,90 Euro.
Valtan zu Fuß kostet in GB 8 Pfund. Das sind 11,90 Euro. Der Mehrwertsteuersatz in GB beträgt 17,5%
Also, ich weiß nicht was du hast. Aber Boxen konnte ich auch nicht vergleichen, bei mir spinnt grad der Online-Shop.

ach über was regt ihr euch eigentlich auf. Das macht GW schon seit Jahren. Jeder der mal ne uralt Preisliste gesehen hat weis was ich meine (Metall Cybot hat früher genausoviel gekostet wie der heutige aus Plastik). Aber das ist nun mal der Lauf der Dinge. So gut wie alles wird irgendwann teurer und ihr solltet euch nicht den Spass wegen ein paar Euros verderben lassen, so hart wie es jetzt auch klingt.

Die wenigsten werden wegen einer Preiserhöhung aufhören und mal ehrlich, soviel macht das jetzt auch wieder nicht aus. Manchmal denkt man fast das GW die Preise verdoppeln würde