Ein guter Freund und regelmäßiger Spielepartner von mir ist nun mit seinem Studium fertig und hat nun leider arbeitsbedingt nur noch sehr wenig Freizeit, die er vorzugsweise nicht mit dem Bemalen von Miniaturen verbringen möchte, sondern mit Spielen.
Mittlerweile hat er schon öfter angemerkt, dass er gerne noch ein weiteres Tabletop-System neben Warhammer 40k spielen würde (und mich im gleichen Atemzug gefragt, ob ich das nicht auch anfangen möchte...)
Sein einzige Bedingung: es muss bereits bemalt sein.
Meine Bedingung: kein Collectible-Mist (MechWarrior Dark Age), bei dem ich nicht weiß, was ich da grade kaufe.
Deshalb würde mich nun interessieren, was es denn überhaupt an (guten) Prepainted Tabletop-Systemen gibt. Nur um mal einen Überblick zu haben.
Confrontation: Age of Ragnarök
Soweit ich weiß tot, wird nicht mehr produziert und auch nicht mehr supportet
AT-43
Ebenfalls tot, Support und Produktion eingestellt
Dust Tactics
Prepainted nur im Deluxe Set, das bisher noch nicht erhältlich ist. Außerdem als Prepainted vermutlich sehr teuer.
D&D Miniatures:
Keine Ahnung, sieht unglaublich uninteressant aus.
Axis & Allies Miniatures:
Collectible-Kram. Geht gar nicht.
Was gibts denn sonst noch an prepainted Tabletops? Gibt's überhaupt noch andere als die von mir bereits genannten, die spielerisch auch lohnend sind?
Mittlerweile hat er schon öfter angemerkt, dass er gerne noch ein weiteres Tabletop-System neben Warhammer 40k spielen würde (und mich im gleichen Atemzug gefragt, ob ich das nicht auch anfangen möchte...)
Sein einzige Bedingung: es muss bereits bemalt sein.
Meine Bedingung: kein Collectible-Mist (MechWarrior Dark Age), bei dem ich nicht weiß, was ich da grade kaufe.
Deshalb würde mich nun interessieren, was es denn überhaupt an (guten) Prepainted Tabletop-Systemen gibt. Nur um mal einen Überblick zu haben.
Confrontation: Age of Ragnarök
Soweit ich weiß tot, wird nicht mehr produziert und auch nicht mehr supportet
AT-43
Ebenfalls tot, Support und Produktion eingestellt
Dust Tactics
Prepainted nur im Deluxe Set, das bisher noch nicht erhältlich ist. Außerdem als Prepainted vermutlich sehr teuer.
D&D Miniatures:
Keine Ahnung, sieht unglaublich uninteressant aus.
Axis & Allies Miniatures:
Collectible-Kram. Geht gar nicht.
Was gibts denn sonst noch an prepainted Tabletops? Gibt's überhaupt noch andere als die von mir bereits genannten, die spielerisch auch lohnend sind?