Angeregt duch einen Thread in der tabeltopwelt, arbeite ich garde an einer Prieser Inquisitionsliste.
Würd halt gern mal so eine Priesterarmee ins Feld führen.
Kommt man da nicht an Land Raidern vobei, oder würdet ihr sagen wenige reichen um mehr Masse spielen zu können?
Man bekommt 3 LR ein...
Inquisition / Grey Knights
---------- HQ (2 + 1) ----------
Inquisitor des Ordo Malleus (63 Punkte)
- Servorüstung, Boltpistole, Psischwert, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
Inquisitor des Ordo Xenos (78 Punkte)
- Servorüstung, Boltpistole, Psischwert, Strahlungsgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
[Grey Knights] Inquisitor Coteaz (100 Punkte)
---------- Elite (3 + 0) ----------
Gefolge des Inquisitors (431 Punkte)
- Priester des Ministorums
- Land Raider Crusader (Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition)
Gefolge des Inquisitors (12 Punkte)
- Akolyth (3x Armaplastrüstung)
---------- Standard (0 + 1) ----------
[Grey Knights] Gefolge des Inquisitors (135 Punkte)
- 4x Kreuzritter, 5x Todeskult-Assassine
---------- Unterstützung (0 + 1) ----------
[Grey Knights] Land Raider Redeemer (250 Punkte)
- Psiaktive Munition
Mit größeren Priestertrupops wären di mal wirklich richtig gefährlich... Immerhin 4++ wiederholbar, 3 Attacken S6 im Angriff mit DS2 und Treffer und Verwundungen wiederholen. Dazu noch die normalen St3 Attachen der 2 anderen Prieser und die der Inquisitoren, die allerdings vorwiegend nur den MW spenden sollen und ein wenig Psiunterstützung liefern ... entweder mit St erhöhen oder mit Presience.
Kann man den Priestern eigentlich auch die Maschienenpistole, die ja keine Pistole laut Regeln ist geben und die Laserpistole behalten, so dass man die 3 Attacken im Angriff behält oder verfällt mit Wegfall des Chainsowrds eine normale Nahkampfwaffe, womit die Pistolenextraattacke nicht drin ist?
Wär zwar nur 24 Zoll St3 Beschuss aber immerhin.
Einen größeren Trupp als 7 Priester... so 10 fänd ich als Gegner sehr beunruhigend... das Problem ist wohl sie an den Gegner ran zu bringen.
Da sind die LR schon ein gutes Mittel zur Wahl... zudem liefern sie zumindest ein wenig Feuerpower, dank St5/St7 Beschuss
Leider fressen sie viele Punkte weg...
Oder man nimmt einen Terminatorinquisitor, der versucht mit RS2 Wunden wegzutanken... wobei man ihn auch dringend für die Priestergesänge braucht.
Doof Doof...
Der eine Redeemer ist drin, weil ich nur ein Redeemermodell hab... 🙁
Die Assassinen ersetzen quasi den dritten Trupp Priester... der leider nicht reinpasst... bzw, der keinen Inquisitor bekommen kann (zumindest nicht solange sie im Transporter sitzen). Die Assassinen Trupps bei den GK können ja noch Beliebige Energriewafen bekommen, wodurch sie auch gutes Bedrohungspotenzial haben.
Am Liebsten würde ich diesen Trupp allerdings auch gegen Priester Tauschen.... Das hieße aber einen Trupp zu Fuß haben zu müssen, weil die Priester eben erst mit MW 10 so gut werden.
Hat jemand sowas schomal getestet?
Die Liste wäre halt nix für Turniere... aber für so Private Games doch sicher mal was lustiges!
Würd halt gern mal so eine Priesterarmee ins Feld führen.
Kommt man da nicht an Land Raidern vobei, oder würdet ihr sagen wenige reichen um mehr Masse spielen zu können?
Man bekommt 3 LR ein...
Inquisition / Grey Knights
---------- HQ (2 + 1) ----------
Inquisitor des Ordo Malleus (63 Punkte)
- Servorüstung, Boltpistole, Psischwert, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
Inquisitor des Ordo Xenos (78 Punkte)
- Servorüstung, Boltpistole, Psischwert, Strahlungsgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
[Grey Knights] Inquisitor Coteaz (100 Punkte)
---------- Elite (3 + 0) ----------
Gefolge des Inquisitors (12 Punkte)
- Akolyth (3x Armaplastrüstung)
---------- Standard (0 + 1) ----------
[Grey Knights] Gefolge des Inquisitors (135 Punkte)
- 4x Kreuzritter, 5x Todeskult-Assassine
---------- Unterstützung (0 + 1) ----------
[Grey Knights] Land Raider Redeemer (250 Punkte)
- Psiaktive Munition
Mit größeren Priestertrupops wären di mal wirklich richtig gefährlich... Immerhin 4++ wiederholbar, 3 Attacken S6 im Angriff mit DS2 und Treffer und Verwundungen wiederholen. Dazu noch die normalen St3 Attachen der 2 anderen Prieser und die der Inquisitoren, die allerdings vorwiegend nur den MW spenden sollen und ein wenig Psiunterstützung liefern ... entweder mit St erhöhen oder mit Presience.
Kann man den Priestern eigentlich auch die Maschienenpistole, die ja keine Pistole laut Regeln ist geben und die Laserpistole behalten, so dass man die 3 Attacken im Angriff behält oder verfällt mit Wegfall des Chainsowrds eine normale Nahkampfwaffe, womit die Pistolenextraattacke nicht drin ist?
Wär zwar nur 24 Zoll St3 Beschuss aber immerhin.
Einen größeren Trupp als 7 Priester... so 10 fänd ich als Gegner sehr beunruhigend... das Problem ist wohl sie an den Gegner ran zu bringen.
Da sind die LR schon ein gutes Mittel zur Wahl... zudem liefern sie zumindest ein wenig Feuerpower, dank St5/St7 Beschuss
Leider fressen sie viele Punkte weg...
Oder man nimmt einen Terminatorinquisitor, der versucht mit RS2 Wunden wegzutanken... wobei man ihn auch dringend für die Priestergesänge braucht.
Doof Doof...
Der eine Redeemer ist drin, weil ich nur ein Redeemermodell hab... 🙁
Die Assassinen ersetzen quasi den dritten Trupp Priester... der leider nicht reinpasst... bzw, der keinen Inquisitor bekommen kann (zumindest nicht solange sie im Transporter sitzen). Die Assassinen Trupps bei den GK können ja noch Beliebige Energriewafen bekommen, wodurch sie auch gutes Bedrohungspotenzial haben.
Am Liebsten würde ich diesen Trupp allerdings auch gegen Priester Tauschen.... Das hieße aber einen Trupp zu Fuß haben zu müssen, weil die Priester eben erst mit MW 10 so gut werden.
Hat jemand sowas schomal getestet?
Die Liste wäre halt nix für Turniere... aber für so Private Games doch sicher mal was lustiges!
Zuletzt bearbeitet: