6. Edition Priester des Todes auf der Lade

Originally posted by DerkleineFürst@21. Jul 2004, 8:42
Wie ist das bei der Lade mit einer Magievernichtenden Rolle? Wir haben es im Spiel so gehandhabt das die Lade als gebundener Zauberspruch gilt und danach bei einer 6 zerstört ist und seine Fähigkeit nicht mehr nutzen kann.
es ist zwar unlogisch, aber vs. YellOPfeiffer hab ich mal mit Spruchzerstörer die Lade magieunfähig gemacht. Wir haben nichts gefunden was das verbieten sollte 🤔

@ YP : bock auf ein spielchen morgen ?

Originally posted by Warp@21. Jul 2004, 12:28
es ist zwar unlogisch, aber vs. YellOPfeiffer hab ich mal mit Spruchzerstörer die Lade magieunfähig gemacht. Wir haben nichts gefunden was das verbieten sollte 🤔

bann rollen konen nicht gegen gebundene zauber verwendet werden .... daher auch nicht gegen die lade .....

Originally posted by tukan+23. Jul 2004, 11:52--><div class='quotetop'>ZITAT(tukan @ 23. Jul 2004, 11:52)</div>
<!--QuoteBegin-Warp
@21. Jul 2004, 12:28
es ist zwar unlogisch, aber vs. YellOPfeiffer hab ich mal mit Spruchzerstörer die Lade magieunfähig gemacht. Wir haben nichts gefunden was das verbieten sollte  🤔

bann rollen konen nicht gegen gebundene zauber verwendet werden .... daher auch nicht gegen die lade ..... [/b]
aber beim spruchzerstörer steht nur

... EINEN FEINDLICHEN ZAUBERSPRUCH AUTOMATISCH BANNEN, ES SEI DENN, DER ZAUBERSPRUCH WURDE MIT TOTALER ENERGIE GEWIRKT ......

ich hab das khemribuch zwar nciht da, aber ich meine das dort die lade als gebundener ZAUBERSPRUCH deffiniert ist.

Originally posted by Changer@21. Jul 2004, 15:35
Dann hab ich eben was für euch was das verbietet:nämlich das Faq aus den Chroniken 3!
ist dir das nicht offiziell genug?

und zu den bannrollen und den gebundenen:
regelbuch seite 153:
"der gebundenen zauberspruch wird genau wie alle anderen sprüche in der magiephase eingesetzt und kann ebenso wie andere sprüche gebannt werden."

kleiner nachtrag aus den englischen FAQs:

Q : Some armies have items/runes that can destroy a spell on a 4+. Can you use them to destroy the Casket of Soul�s incantation (since it�s said to be an incantation of power level 2D6)? What about the Anvil of Doom?
A : These items have no effect on the Casket of Souls or the Anvil of Doom, even if they can affect bound items.