Kennst du Smartphones? - nach ner Stunde tippen korrigiert man nicht. Aber ich schreibe es gern noch mal so am Rechner auf.
Ich habe mir einfach mal überlegt ob es sinn machen würde, einen Primarchendex zu "erfinden" - in dem Fall wäre es ganz simpel:
Der Space Marine Codex soll als "Standard" gelten. Irgendwie sehe ich es nämlich nicht ein wieso z.B. Dark Angels, Blood Angels nen eigenen Codex haben. Das macht für mich irgendwie keinen Sinn.
Wieso also nicht gleich einen Primarchen-Dex? Das heisst im Prinzip nur, das diese "Primarchen Codexe" den Space Marine Codex "ergänzen" - der sollte auch hauptsächlich nur mit Story gefüllt sein und einigen "Manipulationen"
Einfach mal ein Beispiel:
Blood Angels
Primarchenregel: Roter Durst statt Kampftaktiken + Engel des Todes
Manipulationen
Sturmtrupps werden zu Standard
Sanguinische Garde hinzugefügt
Todeskompanie hinzugefügt
Stormraven hinzugefügt
Furioso Cybot Schema hinzugefügt
Apothekarius in eine gesonderte Fraktion gesetzt.
Das in ein kleineres "Add-On" Buch verfasst hätte eigentlich den selben Zweck wie der eigene Codex.
Das ganze mal auf die anderen Primarchen übernommen:
Rogal Dorn:
Primarchenregel: Unnachgiebig statt Kampftaktiken, Kreuzzügler
Manipulationen:
Sturmrhinos ( offen - 12 - 11 - 11 - 3 ) hinzugefügt
Taktische Marines können Sturmschilde erhalten
Taktische Marines können Höllenfeuermunition erhalten
Energiefäuste kosten 5 Punkte weniger
Protektorgarde gilt als Punktende Einheit
Leibgarde des Imperators als Einheit hinzugefügt
usw.
Damit hätte man für jeden Primarchen die nach Adeptus Astartes aufbauen nen kleines Büchlein mit dabei wo alles schnell nachschlagbar drin steht. Spezielle Orden wie Black Templar und Space Wolves weichen zu sehr ab. Aber ich sehe Blood angels und Dark Angels nicht als Orden an die nen "eigenen" verdient haben - auch wenn sie schon sehr alt sind. Die Unterschiede sind minimal
Ich habe mir einfach mal überlegt ob es sinn machen würde, einen Primarchendex zu "erfinden" - in dem Fall wäre es ganz simpel:
Der Space Marine Codex soll als "Standard" gelten. Irgendwie sehe ich es nämlich nicht ein wieso z.B. Dark Angels, Blood Angels nen eigenen Codex haben. Das macht für mich irgendwie keinen Sinn.
Wieso also nicht gleich einen Primarchen-Dex? Das heisst im Prinzip nur, das diese "Primarchen Codexe" den Space Marine Codex "ergänzen" - der sollte auch hauptsächlich nur mit Story gefüllt sein und einigen "Manipulationen"
Einfach mal ein Beispiel:
Blood Angels
Primarchenregel: Roter Durst statt Kampftaktiken + Engel des Todes
Manipulationen
Sturmtrupps werden zu Standard
Sanguinische Garde hinzugefügt
Todeskompanie hinzugefügt
Stormraven hinzugefügt
Furioso Cybot Schema hinzugefügt
Apothekarius in eine gesonderte Fraktion gesetzt.
Das in ein kleineres "Add-On" Buch verfasst hätte eigentlich den selben Zweck wie der eigene Codex.
Das ganze mal auf die anderen Primarchen übernommen:
Rogal Dorn:
Primarchenregel: Unnachgiebig statt Kampftaktiken, Kreuzzügler
Manipulationen:
Sturmrhinos ( offen - 12 - 11 - 11 - 3 ) hinzugefügt
Taktische Marines können Sturmschilde erhalten
Taktische Marines können Höllenfeuermunition erhalten
Energiefäuste kosten 5 Punkte weniger
Protektorgarde gilt als Punktende Einheit
Leibgarde des Imperators als Einheit hinzugefügt
usw.
Damit hätte man für jeden Primarchen die nach Adeptus Astartes aufbauen nen kleines Büchlein mit dabei wo alles schnell nachschlagbar drin steht. Spezielle Orden wie Black Templar und Space Wolves weichen zu sehr ab. Aber ich sehe Blood angels und Dark Angels nicht als Orden an die nen "eigenen" verdient haben - auch wenn sie schon sehr alt sind. Die Unterschiede sind minimal
Zuletzt bearbeitet: