Primarchen

BlackGuard

Testspieler
21. Januar 2010
107
0
5.991
Hallo
hab jetzt schon einiges vom Imperiumshintergrund durchgearbeitet und wollte mal was zu den Primarchen fragen.

Wie ist es möglich, dass die Primarchen besiegt werden können, schließlich sind die Verräter ja um einiges Stärker geworden als ihre loyalen Brüder ( sind ja schließlich alle tod, eingefroren oder im Warp vermisst)?

Besondere Gensaaten sind doch nicht vorhanden oder wie schaffen es die normalen Space Marines stark genug zu werden, z.B. Angron ins Warp zu verbannen?

Wieso sind so viele Primarche im Warp oder im Eye vermisst?
Wäre es nicht wichtiger mit ihren Legionen das Imperium zu schützen?

mfg

Naja sooo viel weiß man über die heutigen Primarchen nicht! Angron hat mal Armageddon überfallen! Da gings richtig übel zu und er konnte von GK's gebannt werden unter schrecklichen Verlusten! Das passiert halt auch nur alle heilige Zeit weil ja die Primarchen sich im Auge genau so gerne gegenseitig die Rübe polieren! Im Prinzip is es nix anderes als ein schwarzer Kreuzzug nur eben mit einem Primarchen an der Spitze! Passiert nicht alle Tage! 😉

Warum so viele Primarchen im Warp vermisst....ja wie viele sind es denn wirklich zu 100%? 😉 Man munkelt von Vulkan, dem guten Russ, Corax, Khan (im Netz)!
Sicherlich wäre es wichtiger das Imperium zu schützen aber da genau etwas drüber zu sagen fällt schwer! Bei Russ heißt es ja er wird zur letzten Endschlacht (Rhana Dandra bei den Eldar) wieder auftauchen! Die anderen Primarchen wahrscheinlich auch! Was die aber genau jetzt im Warp für einer Mission nachgehen...man weiß es nicht!

Meiner Meinung nach sind die meisten Primarchen tot. Andeutungen, dass sie wiederkehren könnten, kann man entweder als Mythen/Märchen sehen, die im Lauf der Jahrtausende sich ausbreitender Gottesverehrung entstanden sind, oder als die schlechte Eigenschaft mancher Storyschreiber, zwanghaft immer noch einen weiteren Twist einbauen zu müssen. Natürlich kann man auch alle "es könnte sein" als "es ist so" lesen, aber die Idee gefällt mir einfach nicht, dass anstatt neu entstehender Helden die alten Jungs herumlaufen und mit jedem Schwerthieb Millionen Imperiale Soldaten/Dämonen erschlagen.
Ich hoffe es wird ersichtlich was ich meine.

Ich denke auch dass die meisten der vermissten Primarchen schlichtweg tot sind, aber das kann man der imperialen Bevölkerung schließlich nicht zumuten, dass die Söhne ihres Gottes einfach gekillt wurden, also hat man Legenden entwickelt die besagen, dass die Primarchen irgendwann wiederkommen. Das gibt den Leuten eben Hoffnung.

Ich glaube das der Großteil der imperialen Bevölkerung noch nie was von den Primarchen gehört hat! Den Imperator kennt halt jeder...da kann man das Ding durchziehen!

@clestic

Möglich das die Primarchen überschätzt werden was das Töten von Millionen Soldaten/Dämonen angeht! Siehe Fulgrim der schon ein wenig an einem Avatar zu knabbern hat! Oder Sanguinius der auch nicht ohne weiteres einem Blutdämon mit Daumen und Zeigefinger das Genick bricht!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt vermischt Du ja zwei Sachen. Natürlich können die Jungs Soldaten usw umhauen wie nix. Ein normales SM schafft ja (im Fluff) alleine Unmengen an imperialen Soldaten ohne einen Kratzer zukriegen. Aber ein Avatar (ein Fragment eines Eldar Gottes) oder ein Blutdämon (fleischgewordener Tod) sind eben doch eine Hausnummer. Die Primarchen sind zwar stark, aber doch nur "Halbgötter" wenn man den Imperator als Gott sehen will.

Exkurs: In der Antike haben meines Wissens die ganzen griechischen Halbgötter auch mit den großen Fabelviechern (Medusa, Seemonstern, Ceberus, ...) auch ihre Probleme gehabt. Ich denke so ein Vergleich passt hier in etwa.

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Primarchen#.T32wvdWilM4
Da ist doch relativ gut aufgelistet wer definitiv Hops ist, wer als MIA zählt und wer im Warpreich rumgeistert.

Besondere Gensaaten sind doch nicht vorhanden oder wie schaffen es die normalen Space Marines stark genug zu werden, z.B. Angron ins Warp zu verbannen?
100 grey Knight Terminatoren gegen Angron und seine Bloodthirster Leibgarde (glaub ein dutzend davon). In Zeiten bevor man Grey Knights mittels Codex als Kanonenfutter zu jeder Anomalie der Galaxis gesandt hat, waren 100 GK Termis ein ganz schöner Batzen an Hintergrundpower. Glaub heutzutage müßten sie das mal auf 500-1000 anpassen damit das verhältnis für Neueinsteiger wieder verständlich wird *sigh*

-----Red Dox