Primarchen

Coldrain

Aushilfspinsler
09. Februar 2004
30
0
4.796
39
Ich hab mir jetzt die Index Astartes Teile alle mal durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass nie berichtet wird, ob sich die Primarchen, nach ihrem fund, irgendwelchen Operationen unterziehen mussten. Es ist klar, dass sie alle organe der Space Marines bereits haben, aber wie haben sie die servos gesteuert?
Ein Primarch hat ja enorme Kräfte, aber ich denke das eine Servo oder Termi Rüstung schon eine behinderung für sie gewesen wäre.

mfg Coldrain
 
Bei den Erzählungen über die Primarchen handelt es sich ja um 10.000 Jahre alte Legenden. Und LEgenden berichten meistens über die interessanten Dinge im Leben eines Helden und nicht, wann und ob und wie ihm ein Carapax implantiert wurde. Das ist insgesamt relativ unwichtig.
Einen Carapax hatten sie sicherlich, ob der ihnen im Nachhinein implantiert wurde, sie ihn seit der Geburt hatten oder dieser zwar schon seit der Geburt da war, aber erst stimuliert werden musste, damit er sich ausprägt, ist alles relativ JackeWieHose.
 
Naja, der Imperator wollte ja mit den Primarchen die perfekten Krieger erschaffen, und da alle Space Marines die "unvollkommenen" Abbilder dieser Primarchen sind, kann man wohl davon ausgehen, dass jeder Primarch Zeit seines Lebens alle Organe besaß die er brauchte um mit seiner Rüssi kompatibel zu sein.
Andererseits hat der Imp die Organe die er später den gewöhnlichen Menschen eingepflanzt hat um sie zu Space Marines zu machen nur aus den Genom der Primarchen gezüchtet...
 
Abgesehen davon, daß vovin recht hat, werden sie wohl die gleichen Implantate und Organe im Nachhinein bekommen haben, wie die normalen SMs.
Natürlich den vollständigen, wie vor 10.000 Jahren üblich.

Die Organe und die/der/das Carapax gehören nicht zur Grundphysis.

Die Sisters können übrigens ihre Servorüstungen mit Hilfe der ... na ? ... Servomotoren bewegen, ihnen fehlt aber durch die/der/das fehlende Carapax das Agieren wie in einer zweiten Haut, wie es SMs können.
 
Hexenjäger Tyrus hat ja auch eine Servorüstung, er ist aber kein Space Marine und hat auch keinen Carapax. Da gibt es bestimmt Möglichkeiten die Leute anderweitig einzustöpseln. Noch dazu muss ja nicht jeder Primarch wirklich eine Servorüstung gehabt haben. Sanguinus trug die Servorüstung fast nie. Horus scheinbar ständig... Wer jetzt die Rüstungen tatsächlich trug weiss keiner.
 
also ich würde mal sagen, das die Primarchen schon komplett und nicht im nachhinein noch Organe verpasst bekommen haben. Die wurden ja schließlich im Reagenzglas erschaffen und irgend woher müssen ja die übermenschlichen Kräfte kommen die sie schon als Kleinkinder hatten. aus den Geschichten kommt auch zum Vorschein, als der Imperator einen Primarchen gefunden hatte und zu ihm auf den Heimatplaneten geflogen ist um sie zu sich zu holen, mußte er ja immer oder meistens gegen diese kämpfen. Trotz seiner Rüstung hatte er gegen Leman Russ und dem Primarchen der Salamander ganz schön zu knabbern und konnte nur durch Tricks ( Kampfgeschick) 😉 gewinnen.

wer hat eigendlich dem Imperator die Macht verliehen? :huh: wo kommt der überhaupt her. angeblich hat er schon im alten Rom gelebt :blink: dann hat er ja schon ne Kleinigkeit aufm Buckel
 
Originally posted by Eversor@20. May 2004, 13:52
Der Imperator in Antalien wurde geboren, als 300 v.Chr (?) Schamanen kollektiven Selbstmord begingen, um ihre Macht in einem Wesen vereinigt wiedergeboren zu bekommen.
stimmt als zusammenfassung genau 😉
ich würde auch denken, dass die Primarchen ihren Carapax etc. bereits besaßen, schon alleine weil hre übermenschliche Kraft ja auf die extra organe zurückgehen