Primaris Aggressors

Ein Aggressor ist mit einem (1) Paar Boltstorm Gauntlets ausgerüstet. Das steht so in der Ausrüstungsliste. Wenn ein Modell mit Boltstorm Gauntlets schießt, darf es 6 Attacken würfeln. Ein Aggressor, der stationär geblieben ist (oder Abwehrfeuer gibt), darf die Waffe zweimal abschießen, und würde dann 12 Würfel werfen.

3 Aggressoren haben also 18 Schuss (bewegt), 36 Schuss (stationär) + 3w6 (bewegt)/6w6(stationär) mit den Fragstorm Launchers.
6 Aggressoren haben also 36 Schuss (bewegt), 72Schuss (stationär) + 6w6 (bewegt)/12w6(stationär) mit den Fragstorm Launchers.

Ich spiele Ultramarines und liebe meine Aggressoren. Schade, dass meine Mitspieler das Gefühl selten erwidern :-D

1. Aktivierung Schießen mit 3 Aggressors = 6 Schuss + W6 durch Launcher (da Blast, bei 6+ Modellen mind. 3 und bei 11+ Modellen mind. 6 Schuss) ergo maximal 12 Schuss pro Nase, folglich 36 Schuss (fix) bei einem Ziel mit 11+ Modellen.
2. Aktivierung schießen, das selbe noch einmal... ergo 72 Schuss!

das x 2 für einen 6-er Trupp, maximal Anzahl Schuss = 144! Ab runde 2 mit S4 und DS-1 D1.

greifen 11+ Boys o.ä. diese Jungs an, würde ich immer Abwehrfeuer machen, die Boys oder auch Ganten kommen nicht an...