Death Watch Primaris go or no go

Boon

Testspieler
20. Oktober 2008
104
9
5.741
Hallo zusammen,
ich habe mich entschieden für den Gott Imperator eine Streitmacht der besten Xenos Jäger der Galaxis ins Feld zu führen.

Jetzt sind eure Erfahrungswerte gefragt!
GW Stellt ja alles nach und nach auf die Primaris um. Wie handelt Ihr das bei der DW?

Die kosten einen Primaris Killteams sind ja um einiges höher als die Variante Schild/ Sturmbolter bei den Veteranen.

Spielt Ihr beides? Oder bevorzugt Ihr eine Variante?

Was macht Ihr mit schweren Feuerunterstützung?

Danke schonmal im Vorfeld!

The Emperor Protects

Ich spiele mal so, mal so. Eigentlich sind die schon ganz ordentlich. Du kannst halt gemischte Trupps spielen im Gegensatz zu normalen Marines. Das heißt, die applativen LP für Hellblaster sind eben zumindest mal existent.

Ist sone Frage ob sich das lohnt. Vorteil an sich von denen: Mehr Reichweite und 1 LP mehr.

Nachteil: keine Retter. Die Punkte sind am Ende ähnlich. Keine guten Transportmöglichkeiten.

Also ja, ich arbeite mit.

Ich spiele die Primaris bei meiner DW aus optischen Gründen nicht, da mich der Größenunterschied und der damit einher gehende Unterschied in den Profilen stört. Spieltechnisch profitierst du ja nur entweder vom Bolterdrill oder von der Spezialmunition, was etwas ist, was in meinen Augen ebenfalls gegen die Primaris spricht - klar kannst du Sturmboltrifles spielen und mit DS-2 30 Zoll weit schießen und zwei Schuss haben. Nur kann das nun halt jeder Marine mit Boltrifle dank Bolterdrill auch. In der taktischen Doktrin macht das der Spacemarine sogar mit DS-2. Da fällt es mir nicht so schwer zu verzichten.