Death Watch Primaris Killteams

Garrtok

Bastler
11. Januar 2013
771
136
9.501
Hi,

ich bin gerade dabei meine Armee auszubauen und habe mir hierzu diverse Boxen an Primaris geholt.
Die Frage die ich mir dabei stelle: Welche Waffen gibt man denen am besten?

Bei den Hellblastern als auch Intercessors halte ich die Schnellfeuervariante für am sinnvollsten.

1. günstiger als alle anderen
2. zwei Schuss
3. bessere Stärke/Durchschlag als Sturmvariante

Die schweren Waffenoptionen lohnen sich meiner Meinung nach kaum, beim Plasma verliert man den zweiten Schuss.

Dachte an zwei Teams:

5 x Intercessors + 2 x Inceptors + 3 x Aggressors - Intercessors mit Schnellfeuerbewaffnung
5 x Intercessors + 4 x Hellblaster + 1 x Inceptor - Intercessors mit Schnellfeuerbewaffnung

Meinungen?

Dem Team mit dem Agressors, da würde ich den Intercessors definitiv die Sturmboltgewehere geben, du hast zwar keinen DS aber, vergibst mit den Schnellfeuerwaffen den Bonus den du durch die Agressors bekommt, nämlich keinen Abzug beim Advancen, so kann der Trupp durchgehen advancen und alle können schießen und das ohne Abzug

Den fehlenden DS kriegst du durch Krakengeschoss wieder rein, bzw wenn du auf 12 Zoll ran bist mit Vergelter^^ (-6 Zoll bei den Agressors und Inceptor)
Den Trupp spiele ich 1 zu 1 auch so, hab leider nur 3 Agressors sonst würde ich statt 2 Inceptor lieber 4 Agressors nehmen, aber der 5T muss halt mit^^

Den Hellblaster Trupp spiele ich genauso wie du ihn machen willst^^, ich lasse den schocken und da ist die Schnellfeuerbewaffnung auf bis 15 Zoll einfach besser und der Inceptor mit Plasma und das man, wenn man gecharged wird wieder raus und ballern kann

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meine primaris killteams wie folgt.
1 inceptor mit plasmakanonen(mir ist der richtige Name entfallen)
1 agressor boltsturmvariante
8 intercessors.

Warum? Ganz einfach man kann hellblasters rein nehmen um plasmaschüsse zu generieren. Ein inceptor hat 2w3 schuss plasma. Ferner gibt er den wichtigen Bonus wenn ein killteam im nahkampf ist kannst du mit dem inceptor drin, den Nahkampf verlassen und wieder schießen. Und der Beschuss ist sehr stark durch die spezialmuni. Der agressor ist um paar e Fäuste drin zu haben.

Mann kann nebst 5 intercessor auch 4 hellblaster in der heavy variante und 1 agressor stellen. Dadurch kriegst du keinen malus auf heavy plasma auch wenn bewegt

Sind die 6 Bolterschüsse auf halber Reichweite mit SIA bzw die festen 6 wenn Sturm, der 3 zusätzlichen Intercessor effektiver als wenn man 3 oder 4 Agressor dazupackt ohne SIA?
Weil die Agressors halt ordentlich Dakka raushauen + nochmal schießen

Oder aus Punktetechnischen Gründen?

Zuletzt bearbeitet: