Death Watch Primaris Marines bei den Deathwatch

Parabella

Aushilfspinsler
25. März 2013
49
0
6.111
Gude,

Man kann ja jederzeit Primaris zu seinen Deathwatch truppen hinzufügen, die frage die ich mir stelle ist folgende.
Ich denke zwar die antwort ist nein aber ich versuche mein glück 😉.
Die Primaris haben nicht zufällig auch zugriff auf die Special ammunition oder etwa doch ? 😀

Danke schon mal
Übrigens ich habe nicht den Q&A benutzt da dieser nur für die alte Edi gilt oder ?

Da liegst du falsch​ pries7 du kannst ganz offiziell 90% der Primaris Modelle mit Ausnahme vom Captain in Gravis armour, Lieutenants und Ancients mit dem chapter deathwatch versehen und erhältst Verteidiger der Menschheit

Zur eigentlichen Frage die Primaris haben kein Zugriff auf Spezialmunition genausowenig wie alle die aus den SM Codex/Index stammen und nicht die Sonderregel Spezialmunition im datasheet haben wie zb der chaplain

Da liegst du falsch​ pries7 du kannst ganz offiziell 90% der Primaris Modelle mit Ausnahme vom Captain in Gravis armour, Lieutenants und Ancients mit dem chapter deathwatch versehen und erhältst Verteidiger der Menschheit

Zur eigentlichen Frage die Primaris haben kein Zugriff auf Spezialmunition genausowenig wie alle die aus den SM Codex/Index stammen und nicht die Sonderregel Spezialmunition im datasheet haben wie zb der chaplain

Inakzeptabel. Bitte die Quelle dazu posten. Sonst könnte man esbei allen Loyalen Astartes machen.

Zuletzt bearbeitet:
Quelle Warhammer community chapter approve Eintrag

https://17890-presscdn-0-51-pagely....tent/uploads/2017/08/40kChapApp_Boxout3kf.jpg

Das gibt allen battleforged Armeen troop Einheiten ein quasi DoH

Und die Primaris darf ich laut GW-homepage Download bei den entsprechenden Primaris Einheiten nutzen und diese werden dann Fraktion <Deathwatch>

https://www.games-workshop.com/reso...GER_Primaris_Marines_Release_04_July_29th.pdf

Danke... Die Spezialmunition geht laut Index 1 nur auf Boltpistolen und Stalker-Bolter bei den Primaris (wenn es nicht schon bereits erratiert wurde)... Ob das wirklich jetzt ein Vorteil ist...

Zu Obsec würde ich behaupten, dass da noch ein FAQ/Errata kommen wird, dass alle die selben Fraktionen haben müssen und nicht nur <Imperium>, sondern auch <Orden> und <Adeptus Astartes> usw... Fände ich ansonsten sehr bescheiden.

Primaris kriegen keine Spezialmunition da sie nur von denen genutzt werden darf die auch die Regel haben

Und selbst mit deiner Aussage

Zitat "FAQ/Errata kommen wird, dass alle die selben Fraktionen haben müssen und nicht nur <Imperium>, sondern auch <Orden> und <Adeptus Astartes> usw."

haben die Primaris bei der Deathwatch die Fraktionen <Imperium> + <astartes> und <deathwatch>

Ich komm nicht ganz hinterher. Primaris bleiben unter sich, was die trupps betrifft. Sie können wie im Codex Space Marines genutzt werden, aber Kill Teams macht man damit nicht. Oder um was geht es?

Viel gegrüßt

Ja da hast du soweit Recht du kannst bei der Deathwatch zwar Primaris Trupps (wie von mir am 25.8. im zweiten Link) nutzen aber Teil der Killteams werden sie nicht

@deviant
Die Primaris bei der Deathwatch müssen nicht zwangsläufig black shields sein. Black shields sind ja nur Marines die ihren Orden aus unterschiedlichen Gründen nicht nennen/zeigen

Habe jetzt mal hin und her gelesen...

Was sind denn bitte die Vorteile von Primaris bei den Deathwatch?
Die Munition dürfen sie ja nicht haben (Sonst wäre so ein Intercessor Trupp auch Brett hart)
richtige Fraktionsregeln gibt es noch nicht.

Von daher....außer für Optik...wozu sollen die gut sein? Entgeht mir was?
Die aktuellen Veteranen sind sogar identisch bis auf die Tatsache, dass die nur einen Lebenspunkt haben

Die Munition dürfen sie ja nicht haben (Sonst wäre so ein Intercessor Trupp auch Brett hart)
richtige Fraktionsregeln gibt es noch nicht.

Von daher....außer für Optik...wozu sollen die gut sein? Entgeht mir was?
Die aktuellen Veteranen sind sogar identisch bis auf die Tatsache, dass die nur einen Lebenspunkt haben

Du hast u.a zugriff auf Redemptor Dreadnought was schon mal ein brett ist 😉
und du hast , und das nutze ich sehr gerne, zugriff auf die Hellblaster

Es sind halt Alternativen. Wie Parabella schon sagte, die Hellblaster sind ganz nett. Und insgesamt sind die Primaris ja nicht schlecht - nur eben auch sehr teuer von den Punkten her.

Intercessors haben ne ordentliche Reichweite und eine andere Form von Qualität im Beschuss, ob einem das was wert ist.

@deviant: Black Shields sind solche Mariens die ihrem Orden den Rücken gekehrt haben und sich voll und ganz der Death Watch verschrieben haben.
Denn alle anderen Death Watchler kehren ja irgendwann mal wieder zu ihrem Orden zurück und das macht eben ein Black Shield nicht. Im Endeffekt sind die Jungs wie die Nachtwache bei GoT 😀

Eine besondere Rolle nehmen die Black Shields ein. Diese sind der Meinung, ihrem Orden oder der Deathwatch eine so große Schande eingebracht zu haben, dass sie ihrem Rang und Ursprungsorden abschwören, stellenweise geben sie auch ihren Namen auf. Anstelle ihrer Ordensmarkierung tragen sie dann das Emblem eines leeren Schildes, ohne zusätzliche Markierung.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl Blackshields:
Es sind aber auch Marines die soviel Schande aufgebaut haben bei ihrem Orden , so dass sie diesen verlassen mussten - aber durch ihren Dienst in der Desthwatch ihre Ehre zurück gewinnen wollen um so zu ihrem Orden zurück zu kommen. Siehe auch —> atonement by honor/service

Bzgl Primaris :
Klar sind die teuer - aber für die 100pkt intercessors erhalte ich 10 Wunden, 30“ Reichweite - gut zur Unterstützung und Objectived halten.
Durch hellblaster guten Plasma Support.

Wenn der Transporter nicht benötigt ist erhalte ich beim Primaris librarian eine extra Wunde zum gleichen Preis (keine SIA)
Und du hast die Möglichkeit einen Apothecary zur Unterstützung mitzunehmen.