Basteln Primaris Marines magnetisieren

El Toupe

Hintergrundstalker
15. Mai 2013
1.253
11
13.721
39
Ich änder den Thread ein wenig ab:

Ich sammel hier alles bezüglich magnetisierung von Primaris Marines.
Hat jemand mit Bildern dokumentiert, wie er seine Primaris magnetisiert hat, kann er die Bilder gern hochladen.
Beizeiten aktualisiere ich diesen Thread.

Ich selbst habe nicht vor alles zu magnetisieren.
Meine "Erfolge" poste ich dann aber hier gern.

Primaris Captain:
Habe 2x1mm Neodymmagnete benutzt.
Geht tatsächlich überraschend einfach.
Man muss nur am Armstumpf den kleinen "Pickel" entfernen und schon kann man mit bohren loslegen:
Anhang anzeigen 342139
Anhang anzeigen 342140
Anhang anzeigen 342141
Anhang anzeigen 342142
Anhang anzeigen 342143
Anhang anzeigen 342144

Zuletzt bearbeitet:
Das kleinste was ich habe sind 2x1 Magnete.
Ich weiss nicht, ob ein 1x1 Magnet das effektiv halten könnte.

Ich habs mit nem 1x1 Magneten gemacht und es hält (aber nicht, wenn man anständig rüttelt). Allerdings ist das Magnetisieren nicht wirklich notwendig - nur ein Wahnsinniger würde so einen Modell kein Energieschwert für 4 Punkte geben.

Ich werde den Thread mal nutzen da gestern meine Intercessors angekommen sind. Hat da jemand geplant diese zu magnetisieren? Ich hatte ursprünglich ja nur auf kleine bolter Accessories gehofft die man mit 1x1 magnetisieren kann, allerdings sind die Teile die einen Bolter bspw. zu einem Stalker Bolter machen, ja recht länglich und sehr dünn. Ich schätze mal irgendwie um die 1,1 oder 1,2mm weshalb eine Magnetisierung die genau abschliesst relativ unwahrscheinlich ist. Davon abgesehen das ein Trupp 40 Magneten fressen würde.

Hat sich da noch jemand anderes Gedanken darüber gemacht oder sagt ihr euch einfach: "Scheiss drauf, ich bau da einfach 10 Mann mit Bolter Variante X und 10 Mann mit Boltervariante Y?"

Der Captain hat ja in etwa dieselbe Ausrüstungsvariante der Bolter.
Ich find, dass der Bolteraufsatz eigentlich schon gut alleine hält.
Wenn jetzt noch Grundierung mit drauf ist, hält das bestimmt sehr gut.

Sollte ich dann doch Probleme bekommen, wird sich wohl mein Zukunftsich drum kümmern müssen 😉

Deshalb werde ich das bei den Intercessors ebenso behandeln. Gucken ob es einfach so hält.

Der Captain hat ja in etwa dieselbe Ausrüstungsvariante der Bolter.
Ich find, dass der Bolteraufsatz eigentlich schon gut alleine hält.
Wenn jetzt noch Grundierung mit drauf ist, hält das bestimmt sehr gut.

Sollte ich dann doch Probleme bekommen, wird sich wohl mein Zukunftsich drum kümmern müssen 😉

Deshalb werde ich das bei den Intercessors ebenso behandeln. Gucken ob es einfach so hält.

Gut das ist jetzt natürlich die einfache Variante die ich dann auch ausprobieren werde xD