Primaris Psioniker Psidisziplinen

Welche Psidisziplinen nutzt du für deinen Primaris Psioniker?


  • Umfrageteilnehmer
    17

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Der Primaris Psioniker der Imperialen Armee hat ja die Möglichkeit, zwei Psikräfte der neuen Disziplinen aus dem Regelbuch zu nutzen.

Unsere Beschußpsikraft ist an sich eigentlich immer nützlich gewesen, nur die andere Psikraft (kennt die überhaupt noch jemand? ^^) wird bisher immer vernachlässigt.

An sich ist ja bei jeder Psidisziplin was gutes dabei, leider ist alles recht Zufallbedingt (Endurance (Biomantie 3) bei einer Einheit Ogryns stell ich mir ziemlich geil vor ^^), aber vielleicht hat ja jemand seine Favoriten schon rausgepickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem Gedanken gespielt Psikräfte aus dem Regelbuch zu nutzen, aber durch die zufällige Auswahl der Kräfte ist mir zu unsicher, als dass man darauf in Kombination mit der Armeeliste eine Taktik aufbaun kann.
Daher bin ich dafür als 5. Möglichkeit bei der Umfrage "Aus dem Codex" einzufügen.
 
man kann alle anklicken, soll das so sein? War denn mal so frei und habe für Bio gestimmt, das ist gesund und gut abbaubar und die einzige Sparte, die ich bisher mit imps probiert und habe. Es hat mir FnP gebracht!
Ja, da man doch 2 Disziplinen wählen kann, wenn einem eine zu wenig ist.
PSIKRÄFTE
Jeder Primaris-Psioniker darf statt der Psikräfte im Codex:
Imperiale Armee die Psidisziplinen des Warhammer-
40.000-Regelbuchs verwenden. Wenn er dies möchte,
ermittelst du zwei Psikräfte aus den Disziplinen der
Biomantie, Pyromantie, Telekinese oder Telepathie (in
beliebiger Kombination)
, bevor die Armeen aufgestellt
werden.

Wenn einem eine Psikraft nicht passt, kann sie ja immer durch diese Primaris Kraft ersetzt werden (die mMn auch nicht schlecht sind, 4 Schuß mit DS 2 bei Biomantie oder Psychic Shriek bei Telepathie (3W6 MW und Differenz von MW zählen als Verwundungen ohne RW und DW, dafür ist halt die Reichweite kürzer als die eigentliche Beschußpsikraft...)
 
@Multiple Choice
Leider gibts in diesem Forum keine Möglichkeit mehr, die Antworten auf ein bestimmtes Maß zu begrenzen, entweder eine oder alle Antworten

Da Imps im Gegensatz zu Nids doch recht vielseitig sind, sind diese Psitabellen wirklich nur nettes Beiwerk, wobei ich Biomantie auch am besten finde, da es mehr Buffs enthält, die nützlich sind. (Enfeeble auf Space Marines und dann First Rank, Second Rank: Fire! und man wundet mit Lasergewehren Marines schon auf die 4+ 😀)
Endurance auf Ogryns für ein Langes Leben 😛rost:
Iron Arm und Warp Speed buffen ja leider nur den Primaris selbst, wobei beides was gutes für sich hat, auch wenn er nicht mehr der Obermacker im NK ist, seit Rasender Angriff weg ist (das war so cool mit ihm und Straken ^^)

Telekinese scheint mehr gegen Fahrzeuge ausgerichtet zu sein und Telepathie auf Infanterie (wobei man da nur 4+1 von den 6+1 Kräften als Imp nutzen kann)