Armeeliste Primaris Ultramarines

M1K3

Hüter des Zinns
10. August 2005
2.868
1
1.734
19.029
43
Hallo,
gerne würde ich mal meine gängige Armeeliste posten, einfach um mal zu erfahren, ob jemand Verbesserungsvorschläge oder Ideen hat. Es muss nicht unbedingt Turnierniveau sein, eigentlich eher locker… Ich habe meistens ein Thema oder Lieblingseinheiten, um die ich herum eine Liste baue…

Primaris Ultramarines:
Ich wollte unbedingt RG verwenden, dazu meinen Liebling den Leviathan und dann noch 2x Repulsor, damit das Anti-Tank Zeug mehr Ziele hat. Die Eliminators finde ich total klasse, da die echt gut gegen die Buff Chars sind. Rest ist glaube ich ziemlich standard… 2x Leutnants weil es eben Punktemäßig nicht anders geht:

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [56 PL, 8CP, 1,009pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Ultramarines

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Primaris Lieutenants [5 PL, 74pts]
. Primaris Lieutenant: Master-crafted auto bolt rifle

Primaris Lieutenants [5 PL, 74pts]
. Primaris Lieutenant: Master-crafted auto bolt rifle

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant

. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant

. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant

+ Heavy Support +

Repulsor Executioner [15 PL, 299pts]:
2x Fragstorm Grenade Launcher, Heavy Laser Destroyer, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod, 2x Storm bolter, Twin Heavy Bolter, Twin Icarus Ironhail Heavy Stubber

+ Dedicated Transport +

Repulsor [16 PL, 307pts]:
2x Fragstorm Grenade Launchers, 2x Storm Bolters, Icarus Rocket Pod, 2x Krakstorm Grenade Launcher, Las-talon, Onslaught Gatling Cannon, Twin lascannon

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Space Marines) [18 PL, 3CP, 400pts] ++

+ No Force Org Slot +

+ Lord of War +

Roboute Guilliman [18 PL, 3CP, 400pts]: Warlord

++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [28 PL, 1CP, 591pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP [1CP]

+ HQ +

Captain in Phobos Armour [6 PL, 119pts]: Camo cloak, Master-crafted instigator bolt carbine

+ Heavy Support +

Eliminator Squad [3 PL, 72pts]
. 2x Eliminator: 2x Bolt sniper rifle, 2x Camo cloak
. Eliminator Sergeant: Bolt sniper rifle, Camo cloak

Eliminator Squad [3 PL, 72pts]
. 2x Eliminator: 2x Bolt sniper rifle, 2x Camo cloak
. Eliminator Sergeant: Bolt sniper rifle, Camo cloak

Relic Leviathan Dreadnought [16 PL, 328pts]: Cyclonic melta lance, 2x Heavy flamer, Storm cannon array

++ Total: [102 PL, 12CP, 2,000pts] ++

Der Levi + 2x Repulsor + RG bauen Druck auf und bleiben eigentlich immer in Bewegung... Die Eliminators bleiben in Sniper-Position, um feindliche Chars auszuschalten, daher auch der Phobos Captain... Ich mag das "3-er" Pack 🙂

Gruß Micha

Was sind deine Gegner, bzw. was erwartest du?
Die Frage würde ich beim Listenbau immer als erstes stellen.
Da du Robby Gee dabei hast brauchst du keine👎 Leutnant(s).
Soll es eine "reine" Primaris Liste sein?
Dadurch verbaust du dir mMn einige gute Optionen.
Z.B. würde ich eher Vindi Assassinen nehmen als Eliminatoren.
Bei Massekonzepten sollte der Levi 2x Storm canon haben, der ist mit RG dann echt grenzwertig 😀
Supporter wie Techmarine, Bannerträger oder Tigurius stärken deine Armee ebenfalls.
Du hast wenig Modelle, da konzentriert sich das Gegnerfeuer schnell und dünnt aus...
Außerdem hat die Ballerburg das übliche Mobilitätsproblem, wenn dein Gegner geschickt Punkte farmt und aus deiner Fireline bleibt reißt du nix :dry:
Hilft dir jetzt vielleicht nicht so wie gehofft, aber ich finde deine Liste zu "normal".

Danke für die Antworten.

Ja das Problem ist eben, dass Bobby G und Levi und 2x Repulsor ordentlich in die Punkte hauen. Da ich diese Modelle sehr gern habe, spiele ich die halt. Der Levi hat WYSIWYG, klar proxe ich auch mal 2x storm cannon array... den Melter find ich aber ziemlich übel.

Ich spiele gegen Mechanicus, Orks, SMs, DE und Eldar.

2x Leutnants weil ich sonst keine Punkte mehr übrig habe und ich gerne das Battalion voll haben wollte.

Ich warte mal ab was denn nun bald neu rauskommt. Ich mag den Phobos Captain und "seine" 6 Elis.

Assassinen besitze ich nicht, aber definitiv eine Überlegung wert, danke für den Tipp!
Eigentlich war ich schon versucht eine reine Primaris Liste zu bauen. Zum Glück wird Tigurius Primaris... den nehm ich dann auch 🙂

Hoffentlich gibt es noch mehr Spielzeug. Gerade gegen Panzer tun sich die reinen Primaris schwer...

Generell spiele ich gegen alles mögliche. Und meine Listen baue ich immer unabhängig vom Gegner.

Da ja nun die Assassinen nicht funktionieren, es sei denn man möchte die Combat Doctrines nicht mehr, bin ich dann doch mal übergegangen und habe schweren Herzens Gulli durch Calgar ersetzt. Marneus hat für mich die passende Punktzahl, gibt 2 CPs, und eben den geliebten Adept Of The Codex WL Trait.

Also habe ich nun Marneus + Tigurius (Might of Heroes und die ersten beiden Sprüche aus der Indomitus Disziplin oder wie auch immer die heißt 🙂)
die beiden Repulsor, davon einer als Executioner, mittlerweile 1x3 und 1x4 Agressors und dazu dann 3x5 Primaris Standard Marines, Intercessors.
Das sind so 1500 Punkte, bei 1850 bzw. 2000 Punkten kommen dann Levi und oder Eliminators dazu und eventuell nen Redemptor für mehr Dacka.

Bisher habe ich kein Spiel verloren mit den "neuen" Ultras. Leider halten die Spiele nicht mehr lang. Das"ich stelle 3 Einheiten um" Stratagem ist sowas von krass. Es gibt einem sehr viel taktische Möglichkeiten, generell sind die Stratagems echt eine Bank und ziemlich gut. Daher auch die Psi-Kraft um mehr Punkte zu erzeugen, denn 10 reichen nicht 🙂

Tigurius (Might of Heroes und die ersten beiden Sprüche aus der Indomitus Disziplin oder wie auch immer die heißt 🙂)

Das würde ich nochmal nachlesen, so wie ich das sehe muss man sich seine Psi-Disziplin aussuchen und kann nicht mischen.
Geht bei anderen Fraktionen, Z.B. Chaos auch nicht...

Grüße vom Eisenklumpen