Primaris und Crux Terminatus

Uraziel

Malermeister
07. Februar 2005
2.087
885
16.851
39
Fürth
Hio,

kurze Frage: Können Primaris Marines ein Crux Terminatus erhalten?

Im alten Hintergrund war es ja eine Statusauszeichnung für langjährige Veteranen (und die Unterscheidung zwischen Sergeant und Veteranen Sergeant), die sich das Recht verdient haben die Terminatorrüstung zu tragen. Jetzt passen ja Primaris bekanntlich nicht in eine Termirüssi und es gibt kein Äquivalent dazu. Können sie dann trotzdem die Auszeichnung bekommen, obwohl es keinen Sinn für sie macht?

In der 4ten Edi war es ein Ausrüstungsgegenstand der +1A spendiert hat und an den Veteranen dargestellt wurde, welche auch gerade nicht ihre Rüstung trugen (zB Vanguards).
So gesehen könnte ein langjähriger Primaris schon ein Crux bekommen. Die Frage ist nur ob die Primaris schon alt genug sind um als langjährige Veteranen durchzugehen.

In dark Imperium ist der indomitus kreuzzug 112 Jahre lang gelaufen und nimmt in dem band auch sein ende.

Gibt es für diese ganzen Kreuzzüge eigentlich ne interne Regelung bei GW, wie diese enden, und wieviele Romane/Fluffwerke man dazu ungefähr raushaut? So im Sinne einer strategischen Planung über mehrere Jahre Publikation hinweg? Ich meine, dass nun auch für den I-Kreuzzug Romane erscheinen, oder?!

Da muss ich an den Sabbat-Kreuzzug denken, der ja auch noch "läuft"!
Dazu besteht ja die HH weiter, wo man auch nur ungefähr das Ende absehen kann; parallel noch einige andere "kleinere" Serien.

Ich frag mich da manchmal, ob man überhaupt mit bestimmten Serien anfangen soll, wenn man nicht sicher weiß, ob und wann die zu einem absehbaren Ende kommen...

Gibt es für diese ganzen Kreuzzüge eigentlich ne interne Regelung bei GW, wie diese enden, und wieviele Romane/Fluffwerke man dazu ungefähr raushaut? So im Sinne einer strategischen Planung über mehrere Jahre Publikation hinweg? Ich meine, dass nun auch für den I-Kreuzzug Romane erscheinen, oder?!

Da muss ich an den Sabbat-Kreuzzug denken, der ja auch noch "läuft"!
Dazu besteht ja die HH weiter, wo man auch nur ungefähr das Ende absehen kann; parallel noch einige andere "kleinere" Serien.

Ich frag mich da manchmal, ob man überhaupt mit bestimmten Serien anfangen soll, wenn man nicht sicher weiß, ob und wann die zu einem absehbaren Ende kommen...

Eine hervorragende Frage!
Ich finde es auch total nervig wie es bei BL läuft. Ich hab die Space Wolves Reihe von Chris Wright angefangen und nun bringt er gänzlich andere Bücher raus anstatt mal eine Serie zu Ende zu bringen. Sehr enttäuschend wie ich finde.

In der 4ten Edi war es ein Ausrüstungsgegenstand der +1A spendiert hat und an den Veteranen dargestellt wurde, welche auch gerade nicht ihre Rüstung trugen (zB Vanguards).
Wobei es ja vom Hintergrund eher so zu sehen war, dass die Veteranen aufgrund ihrer langjährigen Kampferfahrung besser im Nahkampf agierten und deutlich härter austeilen konnten, was sich regeltechnisch in der +1A niederschlug, das Crux Terminatus ist ja nur ein Zeichen, dass sie Veteranen sind.
Es ist eher NICHT so zu sehen: "Hier ist dein Crux, damit bist du jetzt besser im NK!"