Space Wolves Primaris und Einheiten Markierung

Curgar

Miniaturenrücker
25. Mai 2009
1.014
0
11.476
Hallo,
ich möchte meine Wölfe mit Primaris aufrüsten. Mir stellt sich allerdings die Frage welche Farb- Makierung auf den Rechten Schulterpanzer gehört.
Bei den Intercessors z.B. Bekommen die ne Rot Schwarze Markierung wie bei den Grey Hunter oder Gelb Rot wie bei den Blood Claws oder gar Gelb Schwarz wie bei der Wolf Guard? Welche Markierung bekommen Inceptor oder Hellblaster? Schwarz Weiß wie die Long Fangs?

Ich möchte ungern so lange warten bis der neue Dex endlich rauskommt. 😀

Ohweh...gute Frage!
Das Blood Claw-Schema würde ich nicht nutzen - die Jungs sind wild, ungestüm und auf Nahkampf aus. So eine Einheit haben die Primaris einfach nicht.
Intercessors sehe ich eher als Grey Hunter. Boltgewehre, handeln überlegter, weniger auf Nahkampf aus. Für Wolf Guard fehlt denen der "Stallgeruch". Wolf Guard muss man sich verdienen und das haben die Neuzüchtungen meiner Ansicht nach noch nicht.
Deshalb würde ich, auch wenn sie vom Einsatzzweck her ählich sind, den Hellblastern die LongFang-Markierung verweigern. Mag sein, dass Primaris größer, besser und schneller sind - aber sie sind "die Neuen". Vom Oberbefehlshaber in die Kompanie befohlene Emporkömmlinge. Wie soll man die in eine eingeschworene Gemeinschaft integrieren?
:lol:
Sorry...mit mir gehts grade durch. Primaris bei den Wölfen...das hat für mich den Anschein eines neuen Schülers, der mitten im Schuljahr in eine Klasse gepackt wird. Der Typ ist gutaussehend, klug, sportlich. Ein Einserkandidat. Den mag niemand so richtig leiden. Also wird er nett und freundlich behandelt, damit die Lehrer zufrieden sind - aber wird nie auf ne Klassenparty eingeladen oder darf im Bus hinten sitzen...
Nur, damit du weißt, wie sich für mich der Gedanke an Primadonnas bei Wölfen anfühlt :lol:

Inceptor sind demnach grade mal ballernde Skyclaws. Die nimmt das Rudel nur auf, weil sie sehr gut schießen können...

Stimmt schon, augenscheinlich sind das disziplinierte Blood Claws die noch grün hinter den Ohren sind. Allerdings sind ja nicht alle Primaris auf dem Mars gezüchtet worden.
Angeblich können auch normale erfahrene Marines zu Primaris upgradet werden. Diese sollten dann ja voll akzeptiert sein.

Oh man, ich bin echt gespannt auf den Codex.
Hmm ein Primaris Ragnar Blackmane...🙄

Ich hatte mir mal das aktuelle Buch zu den Primaris zu Gemüte geführt, in dem eine der letzten Einheiten aus Marines begleitet wird, die noch nicht ihrem Orden zugeteilt wurden.
Die Jungs sind alles andere als grün und haben im aktuellen Setting teils rund ein Jahrhundert Kampferfahrung.
Mag sein, dass sie keine Wolf Guard oder Long Fangs sind, weil sie noch nicht lange genau bei den Space Wolfes mit mischen. Aber Blood Claws und co werden ihnen (von vllt einer Probezeit abgesehen) nicht gerecht.

Welches Buch ist das?
Ich kenne den Primarisfluff nur aus dem RB, aber n bißchen Weiterbilden kann nie schaden. Es wurde irgendwo im Netz gesagt, dass die Primaris-Saat sogar nachträglich den Marines injiziert werden könne. Falls das stimmt....dann ist ein Ragnar Primaris Blackmane garnicht so unwahrscheinlich.

Wär schon lustig, wenn mit dem Codex endlich Nahkampfprimaris kommen würden. Die würde ich dann tatsächlich integrieren wollen 😀

Da ich von dem Primaris im Moment nur die Gravis Rüstung interessant finde hab ich die einfach als neuen Rüstungstyp anstelle neuen Marine Typ integriert, somit sind es auch Wolfsgardisten da die ähnlich der Terminator Rüstung funktioniert ^^

Sollte der Fluff im Codex mich von es anderem überzeugen kann ich immer noch neue Markierungen drauf malen 😛

Wär schon lustig, wenn mit dem Codex endlich Nahkampfprimaris kommen würden. Die würde ich dann tatsächlich integrieren wollen 😀

Gibt es doch schon. Die Reiver's sind eigentlich schon ganz gut. Können recht gut Schocken oder Flanken. 2 Basis Attacken + 1 Attacke durch das Messer. Der Truppführer kommt auf 4 Attacken. Die Pistolen mit -1AP sind auch nicht zu verachten. Und bemalt sehen die echt gut aus.

Ähmmm, warum genau sind die nicht übel. Versteh mich nicht falsch, aber gerade deren Aufgabengebiet können wir als Wölfe mit mMn besseren Auswahlen bestücken.
WG mit CPlas und Jump Packs, WG auf Bike mit StuBo wenn es um die Kadenz geht. Und wenn jetzt NK der Grund sein sollte, dann weiß ich beim verdammten Thunderwolffenrispriestbloodclawwulfen mit Flanken SG auch nicht weiter ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ah...ich hab mich vom Nahkampf-AP und den zwei Wunden blenden lassen. Ich dachte die ganze Zeit, Reivers wären Sturmauswahl! Dann hätten sie bei mir nen Trupp Skyclaws ersetzt, die mit den Chainswords leider keinen AP mitbringen.
Aber Elite - neee, da sind mir meine JumpPack-WG lieber.

Und wie soll bitte schön der Bloodclawthunderfenriswolfpriesterwulfen aussehen? Außer groß und haarig?

Ah...ich hab mich vom Nahkampf-AP und den zwei Wunden blenden lassen. Ich dachte die ganze Zeit, Reivers wären Sturmauswahl! Dann hätten sie bei mir nen Trupp Skyclaws ersetzt, die mit den Chainswords leider keinen AP mitbringen.
Aber Elite - neee, da sind mir meine JumpPack-WG lieber.

Und wie soll bitte schön der Bloodclawthunderfenriswolfpriesterwulfen aussehen? Außer groß und haarig?

Ja, genau wie Wolf Scouts sind die leider Elite. Die frage war ja nach Nahkampf Primaris. und das sind sie nunmal. Das wir bessere möglichkeiten haben ist klar. Wobei ich Thunderwolves nicht in die 2te Etage von Gebäuden bekomme 😀 .

Die Wulfen hab ich mir noch nicht durchgerechnet. Finde die Reivers trotzdem nicht schlecht. Nicht zu vergessen, ich mag deren optic. Bin echt mal auf den Dex gespannt.

Vom Aussehen her gebe ich dir absolut recht, schon sehr schick dir Jungs.
Wulfen sind mMn ein Brett wenn sie in den NK kommen. Versuche mich schon seit längerem an flankenden Wulfen und Bloodclaws in Kombi mit nem Jump Packs WP. Macht sich wirklich ganz gut, man muss jetzt nur darauf achten, dass sie halt erst in Runde 2 effektiv werden können und man erstmal recht viele Punkte in der Reserve hat.
Bei TWC und Gebäuden gebe ich dir recht, das ist sehr sehr leidig.

Ich hab mein Rudel zumindest in Auszügen mit Primaris-Einheiten ergänzt, einfach weil ich die schick fand :lol:
Intercessor sind bei mir mit rot-schwarzem Schulterpanzer wie die Graumähnen bestückt, die Reiver bekamen hingegen Bloodclaw-typische rot-gelbe Schulterpanzer. Ich finde, dass das ihrem Stil schon gerecht wird, auch wenn sie wahrscheinlich etwas bedachter als der typische Blutwolf sind... zumindest, bis das Gemetzel losgeht😀

Bei den Aggressors bin ich mir noch nicht einig... Einerseits sind sie eine klassische Feuerunterstützung (ähnlich den Hellblastern) und würden demnach die weiß-schwarzen Markierungen der Longfangs tragen, aber da bin ich mir noch unschlüssig. Wolfsgarde würde auch gehen, wenn man jetzt davon ausgeht, dass die erfahreneren Prima-Ballerinen in die Anzüge gestopft werden. Wie gesagt, da bin ich mir noch nicht so wirklich einig.
Die beiden Leutnants aus der Grundbox hab ich zu Helden der Wolfsgarde deklariert. Um ihren Status herauszuheben, bekamen sie eine schwarz-gelbe Markierung auf dem Kniepanzer und ihre persönliche Heraldik in rot-weiß auf den Schulterpanzer.
(Über den Spieltechnischen Sinn der Einheiten, auch in Bezug auf "in einer Space Wolves-Armee" denke ich jetzt gar nicht so sehr nach, ich wollte die Modelle einfach haben 🙄)