Primaris Upgrades bald Geschichte?

Gordon Shumway

Testspieler
18. Oktober 2018
178
53
3.511
Auf der Internetseite von GW und auch bei mir Hamburg beim Alstertal Laden von GW fällt mir auf, das die Primaris Upgrades für die meisten Orden ausverkauft sind. Zugleich ist mir bei den Videos zu der Indomitus Box aufgefallen, das die neuen Marines wohl alle "easy to build" sein werden, also man kann sie alle relativ einfach zusammenstecken und theoretisch muss man noch nicht mal kleben.
Ob das dann wohl bedeutet, das die Upgrades ausverkauft und nicht mehr neu produziert werden? Immerhin lässt sich einiges wie die Ordenssymbol-Schulterpanzer der Upgrades ja nicht auf "easy to build" Marines drauf kleben, weil die Schulterpanzer ohne spezielle Ordenssymbolik bei den easys ja schon fest drauf geschweißt sind und wenn die neuen Marines ab der 9. Edition dann standardmäßig easys sein werden, würde es ja schon Sinn machen die Upgrades nicht mehr zu verkaufen (zumindest nicht in der jetzigen Form, mit den Ordenssymbol-Schulterpanzern).
Für mich selber hätte das ja Vor- und Nachteile, denn ich liebe ja das anmalen der Figuren aber das basteln finde ich manchmal ein bisschen nervig, wenn man da z.B. bei 'nem Aggressor so viel dran basteln muss und die klassischen Marine-Bikes hab eich zwar nicht aber hab' schon gehört, das die beim zusammenbasteln auch ein ziemlicher Krampf sein sollen. Von daher würde ich es schon nice finden, wenn alle neuen Produkte ab 9. Edition dann alle "easy to build" sind.
Auf der anderen Seite finde ich es aber auch ein bisschen Schade, weil ich die Schulterpanzer mit den Ordenssymbolen immer als sehr angenehm empfand, weil man da auch einfach drauf los malen kann und nicht vorher noch ein Ordenssymbol freihändig drauf zeichnen muss.
 
GW hat heute diese Foto von Bladeguards veröffentlich, die offenbar nicht „easy to build“ sind. Ich denke, es wird weiterhin Multipart-Boxen geben, wie bisher auch.
GW wollte ne Fette Box zu nem Hammerpreis raushauen (was mMn auch absolut gelungen ist) um das Hobby mal wieder zu pushen *1. Ich bin auch davon Überzeugt das die Meisten und gängigsten Boxen als vollwertige Bausätze kommen werden, würden ja sonst so viele Orden ausgrenzen oder es zu nem riesen Aufwand machen - die wollen verkaufen 😉


Nachtrag:
*1 - Deshalb die ETB Modelle, die sind günstiger weil eben keine Optionen
 
Danke für die Antworten Leute! Also werden die Upgrades dann wohl irgendwann wieder produziert.
War für mich einerseits auch schwer vorzustellen, das die auf die vollwertigen Bausätze in Zukunft verzichten werden, weil viele da ja Wert darauf legen, das mit den normalen Bausätzen auch die Posen etwas verändern kann, was mit den easys kaum möglich ist aber auf der anderen Seite fand' ich es dann auch zumindest nicht undenkbar, das GW in Zukunft nur noch auf die easys setzt, denn so scheint ja die aktuelle Entwicklung im Tabletop zu seine. Siehe beispielsweise Star Wars Legion, da braucht man manchmal nur zwei Teile zusammenzustecken und fertig ist der ganze Sturmtruppler.
 
Gibt zwei Möglichkeiten:

1. Die Primaris-Upgrades sind einfach ausverkauft, da sich viele in der Corona-Zeit und kurz vor dem Preisanstieg noch mal damit eingedeckt haben - und die Nachproduktion dauert einfach.

2. GW wird eine überarbeitete Version davon ausbringen, die dann vielleicht doch ein paar Schulterpanzer mehr bietet. Denn so wie es aussieht, wird man demnächst mehr Gravis-Style-Schulterpanzer brauchen können.

Ich denke auch, dass ersteres stimmt, würde mir aber zweiteres wünschen, denn der Primaris Blood Angels Gussrahmen war nicht wirklich toll in meinen Augen. Eigentlich hat der nicht mal das richtige Ordenssysmbol auf den Schulterpanzern, die Zusatzbits sind eher mau und die zwei Köpfe ohne Helm sind auch nichts besonderes. Bei anderen Orden war da in Punkto Optionen mehr drin.
 
GW hat heute diese Foto von Bladeguards veröffentlich, die offenbar nicht „easy to build“ sind. Ich denke, es wird weiterhin Multipart-Boxen geben, wie bisher auch.

Na hoffentlich stimmt das nicht.
Der Typ rechts braucht sonst nen Gehilfen um sein Schwert zu ziehen...

P.s.: vielleicht läuft es ja wieder auf zwei neue SC Boxen raus, würde mich nicht wundern.
 
Der Typ rechts braucht sonst nen Gehilfen um sein Schwert zu ziehen..
Das war doch immer so. Du erinnerst dich an den Space Marine Captain aus Zinn von 1998?

06787639-82CC-4713-AB43-26830E19F9B6.jpeg
 
Die Primaris lassen sich mit den alten SM Bitz recht gut individualisieren. Ich sehe dass recht entspannt. Möchten GW Geld verdienen bringen Sie definitiv neue Upgrades raus. Alleine an dem alten Black Templar Upgrade werden sie sehr gut verdient haben. Sollten sie es nicht mehr für sinnig erachten, dann liegt es an jedem selbst, seine Armee zu individualisieren.