8. Edition Primaris / Voss Pattern Lightning Strike Fighter

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29. März 2010
2.939
1
2.881
19.676
Hallo Piloten!

Sehe ich das richtig, dass es für den Primaris (Bezeichnung in Horus Heresy für den baugleichen) / Voss Pattern Lightning Strike Fighter keine aktuelle Regeln für die 8. Edition gibt? Forgeworld verweist zwar auf das entsprechende Imperial Armour Buch, aber in diesem ist der Lightning Strike Fighter so beschrieben, wie das asbach-uralte Modell von vor ca. 20 Jahren: 1x synchr. Lascan + 1 Long barreled AC und max. 4 Hellstrike Missles. Das Modell hat aber die AC nicht mehr und max. 6 Hellstrikes... in FAQs finde ich auch nichts... Weiß wer mehr?

Keine Ahnung, was die Sonderregel besagt, mit 30k habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.

In meiner Spielergruppe wäre das kein Problem, das Modell einfach nach Wysiwyg zu spielen. (und dementsprechend zu bepunkten)

Mein Uralt Lightning ist demnächst auch fertig und wird sein erstes Spiel (seit der 3. oder 4. Edi) erfahren. Er ist eines der Modelle, die am längsten auf meinem Pile of Shame lagen.
Ich gehe davon aus, dass er nicht unglaublich effektiv sein wird, aber bestimmt hat er auch seine Momente 🙂