Grimdark Future Prime Brothers Liste - brauche Hilfe

derRayko

Fluffnatiker
Moderator
18. Januar 2023
2.593
5.182
19.321
Berlin
Ich hab mich ein bisschen in die Puppetswar Figuren verguckt, und möchte sie gerne in OPR spielen.
Leider hab ich keine Ahnung von Marines, oder besser den ganzen Primaris-Marines, dass ich die einzenen Minis zuordnen könnte.
Deshalb habe ich mal recht aufwendig eine Liste erstellt, mit Namen, Bildern und Links zu den Puppetswar Miniaturen.
Könntet ihr mal drüber schauen, und ggf. die eine oder andere Lücke füllen?

Google Tabelle

Die Freigabe ist für alle erteilt, ihr könnt da drin rumschreiben.
wäre schön wenn sich einer findet, der sich mehr auskennt mit den einzelnen Minaturen, und der mir helfen könnte.
Und es wäre auch schön, wenn es nicht ausartet, und die Tabelle zerstört wird durch Spaßvögel 😉

Es sind nicht mehr so viele Lücken, und die Links sind alle drin, denn gerade bei bestimmten Figuren gibt es noch Jetpacks, Sprungmodule usw. die ja an der Typisierung was ändern könnten (Heavy Gunner z.B.)

• Like
Reaktionen: Fomorian
Moin 🙂
Ich mag die Puppet Wars Modelle auch sehr und hatte auch überlegt mir mit denen eine PB Truppe zumindest für Grimdark Future Firefight aufzubauen.

Vielleicht hilft Dir ja diese Übersicht weiter, dort werden die Einheiten von OPR mit den Modellen von GW gegenüber gestellt. Vielleicht kannst Du von letzterem dann auf die Modelle von Puppet Wars schließen? Wobei ja insgesamt OPR eh Miniaturen agnostisch ist, was bedeutet, dass Du alles spielen kannst an Miniaturen was Du möchtest, da ist jetzt nichts vorgegeben o.Ä. ...

Grüße ebenfalls aus Berlin 🙂

P.S. Wo spielst Du denn, falls Du spielst, in einem Laden/Club oder nur privat? Wir haben in Berlin eine recht große Spielergemeinschaft am Start 😉

Die Wiki-Seite kenne ich ja... aber wenn ich jetzt ein Modell mit Jetpack drucke, und Hammer, dann find ich das bei OPR natürlich nicht bei Jetpack Squad, nein, selbstverständlich ist das Assault Squad, muss nur die Option Jetpack anmachen.

Und wenn wir das hier hinbekommen, könnten wir gleich die OPR-Wiki-Seite updaten, und die PW Minis mit rein nehmen, wie bei Battle Brothers die von Tablehammer.

und meistens spiele ich zuhause 😉 und mit den Puppetswar-Figuren hab ich was besonderes vor, darf ich aber noch nicht verraten 😉

• Like
Reaktionen: Fomorian
Verstehe und man muss bei Puppet Wars auf jeden Fall noch unterscheiden zw. "Knight", "Bushi" und "Prime" Modellen.

Vor allem die "Knight" Variante wären bei OPR nämlich keine normalen Prime Brothers, sondern ein besonderes Chapter, siehe den Screenshot.
Ich weiß ja nicht ob Du "nur" für die regulären Prime Brothers eine Modell-/Einheitenliste erstellen möchtest, oder auch noch für alle Chapters? ...

1711027773903.png

P.S. Schade das Du nur privat spielst, ich spiele am liebsten gegen möglichst viele verschiedene Gegner und Fraktionen, sowie Listen um meinen Erfahrungsschatz zu erweitern, auch im Hinblick auf mögliche Events wie Gaming Days und/oder Turniere 🙂

Ich hab mal ein paar Einträge ergänzt.

Irgendwie finde ich nur bei den "Breachers" die genannten Auswählen nicht ganz passend.

Eigentlich sind es Termis (also Battle Brothers Destroyers).

Ich denke, statt Aggro Squad oder Jetpack Squad könnte eher Guard Squad oder je nach Modell Heavy Prime Brothers passen.