Prince of Persia (4)

Lazarus

Tabletop-Fanatiker
07. Mai 2001
3.260
1
20.466
43
Hallo....

Habe gerade den aktuellen Teil durchgespielt... Oh Mann... Wer sich bitte immer solche Endings aus?! Naja, hiernach muss ich leider fragen: Weiß einer von euch ob das auch, ähnlich wie die Sands of Time-Trilogie, als Mehrteiler ausgelegt bzw. geplant ist?!

Weiß einer von euch, wie bzw. wo man die Codes für die Prinzen-Skins herkriegt?

Gruß

Hi...

Oh, gut... Dann kann man sich ja auf ne Fortsetzung freuen... Aber zum Ending muss ich den Moderatoren von Game One Recht geben! (alla "Und dem Spieler noch schnell eine in die Fresse und auf die Fortsetzung warten lassen).

Oh Sorry.... Zum Spiel an sich....
Es ist nicht schlecht mMn, aber.... Die haben ja sehr viel verändert im Vergleich zu der Sands of Time-Trilogie.
=> Die Optik an sich find ich genial, die Interaktionen zwischen den beiden Hauptdarstellern ist auch gelungen(er hilft ihr bei Kletterpartien recht häufig).
=> Die Grafik hat ab und an ein paar kleinere Schwächen, was aber vielleicht an meiner Karte liegen könnte...
=> Zum Spiel an sich ist zu sagen das die Kletterei im Fordergrund steht und nur selten gekäömpft wird, aber wenn dann richtig. Die Kletterpartien sind eigentlich ähnlich wie in den Vorgängern, nur mit ein paar Neuerungen(also nicht schlecht). Die Kämpfe an sich schon recht nett inszeniert, allerdings hatte ich, nachdem die Berichte in verschiedenen Zeitungen sagten das mit reinem Tastendrücken nix geht, mehr erwartet. Ja man braucht ne Strategie, aber die ist stets recht einfach(bis auf die bei Krieger! Wie den hasse!)...
=> Eine der Neuerungen beim Klettern sind die Kraftplatten(4 unterschiedliche). Sofern freigeschaltet haben die besondere Kräfte mit denen ihr große Stücke überwinden könnt bzw. müsst. Naja, sagen wir es mal so: Gerade zum Schluß hin hätte ich das Game-Pad öfters wegwerfen können da du, wenn du vorm Absturz gerettet wirst, an der letzten sicheren Plattform wieder anfangen musst. Und da dann manchmal mehrere, verschiedene Platten nacheinander kommen, kanns recht hektisch werden.
=> Aber alles in allem fand ich das Spiel nicht schlecht, auch wenn es von der Spieldauer und dem Schwierigkeitsgrad her eher wieder wie der erste Sands of Time-Titel ist! Naja, und wie gesagt: Das Ending ist halt mMn erstmals so ausgelegt, dass du dir echt denkst wozu du das jetzt durchgespielt hast....

Gruß

Sorry erst mal für Thread-Nekromantie, aber ich hab das Spiel eben erst durchgespielt udn ich war hellauf begeistert. Sehr gelungene Kämpfe (abgesehn vom Krieger, der nervt einfach nur), stimmige Atmosphäre, durchdachtes Leveldesign, alles top.
Das Ende fand ich persönlich sehr schön, von wegen "Love breaks all borders", der "Prinz" setzt einen drauf.
Außerdem freu ich mich auf den nächsten Teil, wetten, dass der prinz Fahrah doch noch findet? ;D