Principalis aber wie?

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Hallo Leute

Ich mach mir gerade Gedanken über meine kleine Streitmacht.. Ok.. jede Menge Fußlatscher werden dabei sein.... Nur hab ich mein Problem mit der lieben Principalis. Wie genau sollte ich diese nette Dame ausstatten?

Mir schwebt folgendes vor: Sprungmodul, Mantel, Boltpistole... aber dann hörts auch schon auf.. Ideen??

Hier gehen zwei Sachen ganz gut.
1. Ne Sprungprinci mit ähnlich gelagerter Bewaffnung wie die Serahpim, um bei denen Mitzumischen
2. Ne Fuß Princi mit nischt, außer einem SBolter und nem Buch um entweder die Retries das ganze Spiel MW10 zu schenken oder gleiches bei den Fußlatscher Soros zu tun, in dem Sie in zweiter Reihe mitläuft.

Bei der Masse kannst sie sparsam halten da sie eigendlich nie das erste Ziel sein sollte oder je an den Gegner kommen dürfte.

Moinsen!

Der Klassiker ist ja nach wie vor die Geflügelprinci mit Heiliger Waffe und dem üblichen Krempel. Macht sich gut hinter den Seraphim und kommt eigentlich immer in den NK (und haut auch entsprechend rein).

Meine zweite Principalis steht in einem kleinen Celestia-Trupp und bekommt nen Eviscerator in die Hand gedrückt (ich liebe das Geknatter von Zweitakter-Motoren 😀). Dann hab ich noch ein bisschen NK-Unterstützung bei den Standardsoros.

Die Variante mit der buchtragenden Unterstützerin ist auch nicht zu verachten, aber nicht so mein Fall. Ich geh lieber dahin, wo es wehtut.

Am Besten probierst du mal die Möglichkeiten aus und findest den Weg, der dir am meisten zusagt.

PS: Ein bisschen Panzerabwehr in Form von Infernopistolen bei den Seraphim und den lustigen Exorzisten kann ehrlich gesagt nie schaden.

Hmm.. Ok.. Wird doch schwerer als ich dachte mit meinen beiden Mädels....

Hier einfach meine Liste wie sie im Kern aussehen soll:
(wohlgemerkt, nur für Fun-Games!)

3x12 Soros mit Veteranen Prioris, 1 Flamer und ein schw. Flamer plus Fraggs 528 Pkt
3x7 Seraphin mit Veteranen Prioris, 2 Flamer, 1 EWaffe 594 Pkt
2x10 Retributoren, 4 schweBos, Veteranen Prioris mit Bolter/Auspex 372 Pkt

Was meint ihr? was soll ich ändern?? Hab für mein HQ dann noch 256 Pkt übrig...

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr? was soll ich ändern??
Ändern kann man immer viel, dass ist nicht die Frage.
Wenn du wissen willst ob man so spielen kann, ja kann man.
Da du dir ja was überlegt hast bei der zusammenstellung sollte das konzept auch so bleiben. Also folgende Anregungen:

3x12 Soros mit Veteranen Prioris, 1 Flamer und ein schw. Flamer plus Fraggs 528 Pkt
schöne Masse! Flammenwerfer sind zwar oberste Wahl, aber hier einfach zu langsam. Es sei den der Gegner kommt zu dir. Aber auch dann kommen sie nur einmal zum Tragen und die Soros sind im NK.
Hier könnte sich die Sturmboltervariante ganz gut machen. 3 Stück in jedem Trupp und du kannst metodisch vorrücken.
Wofür die Fragmentgranaten? Du willst doch nicht wirklich jemanden in Deckung mit Standardsoros angreifen? Soros sollen ballern! Die kann man weg lassen.
3x7 Seraphin mit Veteranen Prioris, 2 Flamer, 1 EWaffe 594 Pkt
Hier die Frage: Was sollen die tun?
Wenn sie in den NK mit Infanterie soll ist die E-Waffe möglich. Gegen Panzer hast du aber immer noch nichts in deiner Liste. Vieleicht hier einen Trupp zur Panzerjagt ausrüsten. Allerdings ist ne E-Waffe hier nicht so ideal. Ein Eviscerator oder Melterbomben wären da besser. Infernopistolen kann man nehmen wenn die Punkte da sind.
2x10 Retributoren, 4 schweBos, Veteranen Prioris mit Bolter/Auspex 372 Pkt
Ist so spielbar. In Deckung (möglichst 4+) und gut ist.
Hab für mein HQ dann noch 256 Pkt übrig...
Ja jetzt kann man natütlich auf den Klassiker zurückgreifen, die Sprungprinci. Die zu einem Serahtrupp mit passender Ausrüstung und gut.
Eine zweite wäre bei den Fußsoros ganz gut aufgehoben. Beide mit Bücher und deine Trupps sind gut abgedeckt.
In dem Fall sollte dann aber eine der Vet.Prios der Retris auch noch ein Buch bekommen, nur um sicher zu gehen.

Damit bliebe dann alles auf Infanteriebasis. Schöner ballerner Block im Zentrum. An einer Flanke die Retris, an der anderen die Seraphim.
( Geil, wie im Lehrbuch bei der Liste!:lol: alles drinn!)

Danke torg für deine Hilfe..

zu den einzelnen Punkten von dir nun:

Standard-Soros:
Pkt eingespart, da die Frags rausgenommen werden. Die Frage ist ob sich die StBolter lohnen.. Find ich irgendwie nicht.. Nur für zwo schuss mehr und das auf lange RW find ich die Teile zu teuer und unnütz.. Dann lieber nah an den Gegner ran und mit Glaubensakten den RW negieren und alles rösten *bruzzel-bruzzel* Ich mag den Geruf von verbranntem Fleisch am Morgen... Ich kann halt mit etwas Glück mehr mit Flamer rösten als mit nen Sturmbolter Schaden zu verursachen..

Seraphin:
Da hab ich wohl nicht weiter gedacht.. werde zwo Trupps mit Inferno ausrüsten und auch mit Melterbomben.. Dann hab ich auch was, das sich um Panzer kümmern kann.. Ausrüsten mit nem Evi muss ich mal sehen ob sich das rechnet.

HQ und Retributoren-Trupps:
Werd da jeweils die gängige Konsterlation versuchen und wenn Punkte über sind den Retris auch ein Buch jeweils gönnen.. Evt klappts ja..

werde zwo Trupps mit Inferno ausrüsten und auch mit Melterbomben.
Melterbomben brauchen nicht alle. Die Vet.Prio reicht. 2 Infernos und ne Melterbombe reichen um jeden Panzer zu knaken. Wie gesagt entweder die Melterbombe oder den Evis zur Vet. und gut ist. Zur Not hat der Rest ja noch Sprenggrananten was bis Pzg 12 auch ausreicht.

Flammenwerfer sind zwar oberste Wahl, aber hier einfach zu langsam. Es sei den der Gegner kommt zu dir.
Aber auch dann kommen sie nur einmal zum Tragen und die Soros sind im NK.

Hier könnte sich die Sturmboltervariante ganz gut machen. 3 Stück in jedem Trupp und du kannst metodisch vorrücken.
Allerdings können Standard-Sororitas (und Celestians) jeweils maximal zwei Sturmbolter nutzen;
laut Liste können nur Dominator-Trupps bis zu vier StuBos einsetzen...

also ich kann dir die evisceratoren nur empfehlen außer die retris hat jeder meiner truppen einen
es ist schön wie sich die kette runde für runde tiefer in nen carni treibt:lol:
außerdem hast mit dem mehr attacken als mit der melterbombe und auf die s2 unterschied kommts nicht an wenn de eh nicht triffst<_<
(ps. du kannst ja mit nem akt auch auf s8 hochpowern 😱)

außerdem wird sich der gegner meist 2 mal überlegen ob er wirklich mit deinen soros in nk geht und wenn, bereut er es meist^_^