So ein weiteres GT TTM Turnier ist geschafft.
Hier die Liste:
++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Daemons) [47 PL, 867pts] ++
Chaos Allegiance: Nurgle
+ HQ +
Daemon Prince of Chaos [9 PL, 180pts]: Corruption, Hellforged sword, Nurgle, Wings
Poxbringer [4 PL, 70pts]: Miasma of Pestilence
Spoilpox Scrivener [4 PL, 75pts]
+ Troops +
Nurglings [6 PL, 72pts]: 4x Nurgling Swarms
Plaguebearers [12 PL, 235pts]: Daemonic Icon, Instrument of Chaos, 29x Plaguebearer, Plagueridden
Plaguebearers [12 PL, 235pts]: Daemonic Icon, Instrument of Chaos, 29x Plaguebearer, Plagueridden
++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Daemons) [31 PL, 596pts] ++
Chaos Allegiance: Chaos Undivided
+ HQ +
Changecaster [4 PL, 83pts]: Flickering Flames, Gaze of Fate, Staff of Change
(Alle Spiele in Reserver gestartet)
Daemon Prince of Chaos [9 PL, 180pts]: Daemonic axe, Khorne, Skullreaver, Wings
+ Troops +
Horrors [12 PL, 225pts]: Daemonic Icon, 30x Pink Horror
(Alle Spiele ib Reserve gestartet)
Nurglings [3 PL, 54pts]: 3x Nurgling Swarms
Nurglings [3 PL, 54pts]: 3x Nurgling Swarms
++ Supreme Command Detachment +1CP (Chaos - Thousand Sons) [27 PL, 532pts] ++
+ HQ +
Ahriman on Disc of Tzeentch [9 PL, 166pts]: Death Hex, Infernal Gaze, Tzeentch's Firestorm
Daemon Prince of Tzeentch [9 PL, 183pts]: 6. High Magister, Helm of the Third Eye, Infernal Gateway, Malefic talon, Warlord, Warp bolter, Warptime, Wings
Daemon Prince of Tzeentch [9 PL, 183pts]: Bolt of Change, Gaze of Fate, Malefic talon, Warp bolter, Wings
++ Total: [105 PL, 1995pts] ++
Hier ein kleiner Einblick in die Spiele.
1 Spiel: Mission The relic und Sealed Orders gegen CSM/Dämonen.
Die Liste bestand aus einem kleineren Kultisten Spam und einem Khorne Dämonen Kontingent mit Skulltaler,Khorneprinz mit Axt und 3x20 Bloodis.
Ich durfte Anfangen und konnte so auch gleich in runde 1 schon mit Plaguebearers die ersten Kultisten binden und Nurglinge das Relikt sichern.In seiner Runde kamen die ersten Bloodis um meine Plaguebearers zu dezimieren. So ging es eigentlich auch immer hin und her. Am Schluss hatte mein gegner das Relikt aber ich mehr Mahlstromkarten erfüllt. Was mir den ersten Sieg mit 11:9 brachte.
2. Spiel: Dominate and Destroy gegen SW.
Die Liste war wohl eher etwas mit Fluff und Figuren aus alten Zeiten bestückt auch war mein Gegner schon mehrere Jahre aus dem Hobby gewesen.
Ich durfte erneut Anfangen und konnte in Rund 1 sofort einen 3er Trupp Donnerwölfe mit Mortal Wounds vernichten. Die Plaguebearers sind alle mit den Prinzen nach vorne gerannt. In seiner Runde kamen Runenpriester und Wolflord mit meinem Khorne Prinzen in den Nahkampf. Durch Warpwelle hatte dieser einen 4er Retter und konnte somit alle 12 Attacken(doppelt zuschlagen) des Wolflord mit Hammer und der Psiaxt des Runenpriester fast unbeschadet überstehen (3LP nur verloren fast schon Peinlich für mich) im Gegenzug erschlug der Prinz seinen Runenpriester(Warlord) und Wolflord. Das Spiel ging dann auch so weiter zu meinen Gunsten. Er wurde getabelt und ich gewann 20:0
3.Spiel Scorched Earth und Tactical Escalation gegen Tyraniden und Genstealer
Die Liste sollte mir wohl das erste mal richtig zulegen. Mit 100 Symbionten, 3 Neurotrophen, 1 Venomtrophe,30Termaganten und einem Magus.
Mein Gegner ein Erfahrener ETC Spieler fängt an und steht ab Runde 1 an 5 von 6 Markern. Durch Zurückziehen und wieder Chargen der Symbionten wurde mir sofort bewusst das meine Kadenz nicht reichen wird um gegen diese Armee zu bestehen. Dazu kam das ich sehr schlechte Karten jede Runde gezogen habe was das 0:20 nicht verhindern hätte können.
Weitere Spiele folgen