6. Edition Prinz des Waldes

1. Gelegentlich
2. s.o.
3. Jagdspeer, diesen kundschafterumhang und nen schild des ptolos
4. ab in wald und als speerschleuder
5. kommt drauf an - kann aber unter umständen den gegner ganz schön verwirren, holt aber selten seine punkte wieder rein, allerdings ne zentrale speerschleuder in der mitte vom spielfeld, die ordentlich trifft, gibt allerdings auch immer wieder ein nettes ziel - ist aber selten das mittel der wahl

entweder setz ich ihn auf nen Drachen (dann mit Jagdspeer, Schild des Ptolos u. Bernsteinamulett) oder ich setz ihn gar nicht ein. da nehm ihc lieber nen Erzmagier mit, der kann sich schön verstecken und zaubern was das Zeug hält.

zu 5. Es sind halt Elfen diese Waldelfen, und schom Hintergrund her finde ich die sollten nicht in Vorderster Front kämpfen sondern sich von hinten mit tötlicher Magie bemerkbar machen !!!

Also ich setz ihn auf ein Elfenross (mit Jagdspeer, mag. Armschienen und verz. Schild) in ein Waldreiterregiment (Speer, Schild und l. Rüstung).....Dann hat er immerhin einen bombastischen 4+ Rüstungswurf 🙁 und den Schutz des Regiments (Achtung Sir, etc..)....wenn ich ihn überhaupt einsetze (denn ich würfle regelmässig 1en beim Trefferwurf wenn er den Jagdspeer hat).

@Natas

Hab mal gelesen, dass es reichlich unsinnig ist, den Prinz mit dieser Kombination an mag. Ausrüstung auf den Drachen zu setzen. Weil der Drache für seine 320 Punkte wohl nie einen Nahkampf sehen wird (Schild von Ptolos, leichte Rüstung -> RW5+ für den General!!!) und höchstens seine Atemattacke oder Entsetzen einsetzen kann. Und wenn du doch in den Nahkampf gehst, dann könnte das dein General evtl. nicht heil überstehen (durch den Jagdspeer erhält er nicht mal mehr +1 S in der ersten NK-Runde).

Ich denke dass man als Kommandantenauswahl lieber einen Erzmagier verwenden sollte, da der auch noch die schöne +1 auf Komplexitätswürfe bei der Lehre des Lebens bringt und: Baumsänger/Herr des Waldes ist schon ne schöne Kombi (wenn man bedenkt dass man den Herrn des Waldes theoretisch mit einem Würfel schaffen kann 🙂 )