DER Hochelf
WIE OFT FÜHRT PRINZ TYRION DEINE ARMEE AN
Früher, in der 4.ten und 5.ten Edi bestimmt in jedem 3.ten Spiel.
Heute immer wenn ich ein unbeschränktes Spiel von 4000+ Punkte ausmachen kann. Und damit für mich viel zu selten *seufz*
Anhang anzeigen 136164Anhang anzeigen 136165
ALLGEMEIN/FLUFF
Phantastisch! Der Prinz ist für mich DER HOCHELF. In schimmernder Rüstung, beinahe unverwundbar und mit allem Schutz gesalbt. Und wehe dem, der am Falschen Ende von Sunfang steht! Tyrion ist für mich die Verkörperung des Hochelfenhintergrunds. Einfach sagenhafte Geschcihten, in den alten ABs der 5.ten und 4.ten edi noch ausführlicher! Kann ich nur als Lektüre empfehlen.
STÄRKEN
RW1+, 4+ Retter, Magieresistenz 2, KG8, ASF mit Stärke 7, immun gegen feuer, Moral 10... Was will man mehr??
SCHWÄCHEN
Die Regeneration, noch ein Überbleibsel aus der 7ten, ist z. Zt natürlich Käse, aber die verschwindet im nächsten AB mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder.
PUNKTE-/LEISTUNGSVERHÄLTNIS
Tyrion empfinde ich als leicht teuer, auch wenn er als Schadensmacher bei uns seines gleichen sucht.
AUFSTELLUNG UND SEINE ROLLE IN DEINER ARMEE
Tyrion kommt immer in einer Einheit, die mitten in der schlacht steht, gegenüber dem dicksten an Elitetruppen und Charakteren, was der Gegner zu bieten hat. Dort fordert er heraus, und erschlägt alles was sich ihm in den Weg stellt.
Um seinen Tod muss ich mir meistens keine sorgen machen, da ich auch seinen Bruder dabei habe, der ihn mit Magie in seinem Kampf unterstützt.
Achtet darauf, dass ein zäher AST in seiner Nähe ist, denn die ganze Armee findet MW 10 sehr hübsch.
Trotz alle Lobeshymnen ist auch Vorsicht geboten! RICHTIG krasse Magie, wie Bewohner der Tiefe kann auch so ein TEUERES Modell mal ganz schnell ausschalten.
FAZIT
Tyrion ist für mich DER Hochelf. Fluff pur UND Garant für gewonnene Nahkämpfe.
Nur die Punkte muss man übrig haben, und am besten Oropax gegen das Jammern von der anderen Seite des Tisches *GFG*